3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Das klingt aber vorwurfsvoll :(

Ich kümmere mich demnächst (am Montag vermutlich) darum, aber im Moment hab ich einfach keine Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von Chigai »

Laß' dich nicht von meinem Avatar irritieren, das scheint nur so. :)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

"(immer) noch", fand ich schlimmer :P
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von Chigai »

caedez hat geschrieben:"(immer) noch", fand ich schlimmer :P
Ok, als Entschädigung für den bösen Vorwurf :P :
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tipp: Wenn eine Neuheit erscheint, lieber gleich machen, dann stapelt sich nicht soviel Arbeit. Bild
:wink:
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Danke :D

Du musst aber zugeben, dass bis auf VVVVVV und Samurai Sword eigentlich fast nur Rotz dabei ist ;)
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von Chigai »

Nein. Grad' wegen Art of Balance z.B. stimme ich dir nicht zu und das andere Spiel, welches ebenfalls von Shin'en ist, ist zwar solide, aber nicht unbedingt interessant, außerdem gab es ja schon bereits ein Minigolfspiel. Da wären noch andere Spiele die hohe Wertungen im eShop erhalten haben, aber die meisten davon interessieren mich nicht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von scragnoth »

Chigai hat geschrieben: - 10.05.2012: VVVVVV von Nicalis für heftige 8,-
Auhja das wohl wahr - 8 Euro ist wirklich teuer, und deswegen kommt mir das auch nicht auf die SD-Card ^^ Außer Nin sollte sich IRGENDWANN mal besinnen und bemerken dass Sale-Aktionen wies sie auf allen anderen Download-Vertirebsplattformen gibt durchaus das Geschäft beleben können :wink: :wink: :wink:

Naja, ich geb dem 3D-Classics Kid Icarus mal eine +1

Ist echt ein Klassiker den man gespielt haben sollte, kann aber auch etwas frustrierend sein - gerade zum Anfang.

Aber wenn man aufs 3D verzichten kann (ich weiß ja leider nicht wies aussieht...) kann man sich den Kauf sparen wenn mans irgendwie schon besitzt. Denn es ist halt nach wie vor das gleiche Spiel. Ich hätte das nicht gekauft - für mich wars halt gratis durch die tolle Aktion.
Nett ist die Speicherfunktion - Passwörter ade! Es gibt noch ein Paar Hintergrundgrafiken die im Original noch nicht dabei sind. Aber dass sie in keinster Weise den Touchscreen einbinden finde ich schon sträflich. Sehr faul! Da hätte schon ein permanentes Item-Screen-Anzeigen geholfen und auch durchaus Sinn gemacht... Und das kann ja so schwer nicht sein das so zu deichseln.
Kurz - das Spiel an sich hat ne +2 verdient, aber da man hier halt nur eine recht faule Portierung für seine 6 Euro erhält gibts nur ne +1 von mir ^^
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

So, hab erst mal alle Grafiken eingefügt, hübsch machen kommt später. Im Moment hab ich einfach zu viel zu tun.

Ein paar Neuigkeiten:

Mutant Mudds in Europa erschienen
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... 49947.html

Nintendo eShop Rabattaktion
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2 ... 50133.html

20% Rabatt gibt es auf folgende Spiele:
Vom 22. bis zum 28. Juni sind folgende Spiele zum Schnäppchenpreis verfügbar:
  • Pullblox™
    Zen Pinball 3D
    Let's Golf! 3D
    The Legend of Zelda™: Link's Awakening DX™
    Super Mario Land™
Vom 28. Juni bis zum 5. Juli werden folgende Titel heruntergesetzt:
  • Dillon's Rolling Western™
    Freakyforms™ Deine Geschöpfe, quicklebendig!
    Fun! Fun! Minigolf TOUCH!
    Mighty Switch Force!
    Super Mario Land™ 2 6 Golden Coins™

Shantae kommt in den 3DS eShop
https://www.esrb.org/ratings/synopsis.j ... le=Shantae
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von qpadrat »

Was steht denn noch so für den e-shop an? Mir fällt nur Sakura Samurai ein.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von E-G »

Gamebridge has announced today that Petit Computer (aka PuchiCon in Japan) is coming to the DSi and 3DS eShop in North America. Petit Computer uses the classic BASIC programming language to allow gamers to create and share their own games.

Petit Computer is DSiWare for your Nintendo DSi/3DS. Many Nintendo DSi features can be accessed by Petit Computer using the BASIC programming language.

Fast and colorful sprites, BG screens (screen mode specialized for drawing backgrounds), graphic capabilities, and Touch Screen input are supported by the Nintendo DSi.

Petit Computer comes preloaded with 512 sprites. It also includes 256 BG chips for use in backgrounds. And by changing colors and rotating, the world of possibilities gets even wider.

You can use MML syntax to simultaneously play an 8-channel melody and trigger 16 sounds at once. The available 128 basic tones (instruments), 68 drums, 8 patterns of PSG (duty cycles), and noise can be freely combined to create the sounds you want.

Petit Computer comes with features that allow other people to see the programs you create. When you have a friend nearby, you can use your Nintendo DSi's Wireless Communications feature to exchange programs.

And when you want to release a program to an even wider audience, you can save it onto an SD Card, load it onto your PC, and then use a browser to convert it into a QR code that lets you easily make your work public. These programs can then be loaded onto a Nintendo DSi by using its camera to scan the resulting QR code.
http://www.nintendolife.com/news/2012/0 ... si_and_3ds
offi seite:
http://www.petitcomputer.com/#


ist bereits in japan raus, und hier ein beispiel für ein (remake) dass damit erstellt wurde:
http://youtu.be/sg7u5svuP6M
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von Ezreal »

Mighty Switch Force: +1 ich fand es sehr spaßig, nur ist es kurz und eher für speedrunner geeignet ;) mit online ranglisten usw. hätts +2 gegeben ;)

Art of Balance Touch!: +1 Ein gutes Puzzelspiel mit schönem 3d-Effekt, wird nur sehr monoton und nur wenig Puzzel sind schwer bzw. zu viele einfach

Bird Mania 3D: +1 Ein Highscore-Hunter Spiel, wirkt wie ein Smartphone Spiel. Wenn man Spaß daran hat Highscores zu knacken und Erfolge zu erfüllen dann kann ich es sehr empfehlen für den Preis von 2 Euro !

Irgendjemand musste ja mal wieder was zu Download Spielen schreiben bzw. sie bewerten ;) :D
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Freakyforms verlässt den eShop und macht Platz für Freakyforms Deluxe
Allerdings wird die neue Version so viel wie die Retail-Fassung, also ca. 30€, kosten. Angeblich soll Deluxe keine großen Neuerungen mitbringen, also wer sich für den Titel interessiert und wem die Box und das Modul keine 24€ wert sind, sollte bis Donnerstag zuschlagen.
Hello,
The following software will no longer be available for purchase after 16/08/2012:
- Freakyforms™

The software will contrinue to be available for re-download if you have already purchased it.
We apologise for the inconvenience.
Nintendo eShop Team
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von E-G »

wie keine großen neuerungen? hast du denn den teil von der shibata show verschlafen? :P
deluxe isn vollwertiges rpg, und nicht bloß ein jump&run. warum man dafür aber das alte entfernt ist mir ein rätsel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Dann gucke er sich die Meinung derer an, die im Besitz des besagten "vollwertigen RPGs" sind ;)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=486541
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von E-G »

warum solle er sich sachen ansehen die ihn keine stück interessieren, aka download scheiß? :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten