Easybox 803 </3 Nintendo 3DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Cotton Eye Joe
Beiträge: 38
Registriert: 10.10.2010 12:16
Persönliche Nachricht:

Easybox 803 </3 Nintendo 3DS

Beitrag von Cotton Eye Joe »

Also ich bin gerade wirklich verzweilfelt und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.
Es geht im folgendes: Heute wollte ich zum ersten Mal eine Runde Mario Kart 7 online spielen. Allerdings konnte ich bisher kein Spiel bestreiten, weil immer der Fehlercode 006-0612 kommt, wenn ich nach einem Spiel suche. Komischerweise kann ich ich meinen 3DS problemlos mit dem Internet verbinden und zB den eShop nutzen. Nur einem Spiel beizutreten funktioniert NICHT.
Nachdem ich mich ein bisschen im Internet erkundigt habe, hab ich festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ich bin mir sicher, dass das am Router liegt, weil andere mit dem Problem auch die Easybox besitzen.

Deswegen wollte ich fragen, ob hier sich jemand mit der Materie auskennt und mir versuchen kann zu helfen. Leider hab ich von Routergeschichten keine Ahnung und Versuche was an der Routerkonfiguration zu ändern, haben auch nichts gebracht. :(
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Easybox 803 </3 Nintendo 3DS

Beitrag von Chibiterasu »

Hast du schon ein anderes Spiel probiert?

Ist ein Unterschied, ob du im Internet nur Daten empfängst oder auch welche senden musst (was beim Online Gaming ja der Fall ist).
Leider kenn ich mich bei Routern aber auch nicht gut und bei der Easybox überhaupt nicht aus.

Musste bei meinem Routerdamals auch lange herumtun bis PC-Online-Spiele geklappt haben (manche funktionieren immer noch nicht). Hab da auf jeden Fall diverse Ports freigegeben. Findet man zu "Ports freigeben" und "3DS" irgendetwas?

Naja, ist wohl keine große Hilfe, sorry.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Easybox 803 </3 Nintendo 3DS

Beitrag von caedez »

Liegt wohl nicht an der EasyBox. Ein Nutzer auf gamefaqs hatte zum Beispiel mit einem Belkin-Router das gleiche Problem. Er hat dann die IP des 3DS in die "DMZ" (demilitarisierte Zone) des Routers hinzugefügt: http://www.gamefaqs.com/boards/997808-s ... n/58584113
Diese Variante könnte für dich vielleicht ausfallen, wenn die Firmware solche Mittel nicht unterstützt. Zu erst einmal solltest du aber auf jeden Fall die Firmware aktualisieren.

Du könntest natürlich auch probieren von Nintendo zu erfahren, welche Ports von MK7 benutzt werden und diese dann manuell freigeben.
Bild
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Easybox 803 </3 Nintendo 3DS

Beitrag von Afr0 »

Hatte das selbe problem, hat sich aber mit caedez's methode erledigt. Habe ebenfalls die easybox 803, also müsste es bei dir auch funktionieren.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Easybox 803 </3 Nintendo 3DS

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich musste auch mal für ein anderes Spiel Ports freigeben. Ich frage mich ob ich jetzt die selben Probleme hätte wenn ich das nicht getan hätte. Mhhh ich finde sowas furchtbar, das ganze mit dem Router ist sowieso nicht benutzerfreundlich.

Die kommenden Updates von Nintendo werden solche Probleme wohl kaum aus der Welt schaffen, oder? Weil ich schon mindestens 3 mal im Forum etwas von Problemen gelesen haben, was dann weltweit wohl zehntausende sind....blöd
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten