Beyond the Labyrinth - und noch viel weiter!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond the Labyrinth - und noch viel weiter!

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich könnte gerade weinen dass das SPiel nicht zu uns findet. Scheiß KONAMI FUCK YOU!!!!!
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond the Labyrinth - und noch viel weiter!

Beitrag von E-G »

So, vor wenigen Minuten lief der Abspann - nach beachtlichen 52 Stunden und 26 Minuten - allerdings kann man da wohl zwischen 1 und 3 stunden für Wörterbuchzeit und untätigem rumliegen abziehen.


Wo fang ich da bloß an...

Am besten beim Ende :cry: :cry:
Nachdem das Spiel zum Ende hin Gameplay technisch doch ein wenig schwächelte - ein simples Kampfsystem kann man schließlich nicht für 50h frisch halten, hat das Ende nochmal ordentlich Aufgedreht und war ziemlich Herzzerreißend.

Der große Aufhänger des Spiels war zweifellos die Gruppenchemie. Ähnlich wie in TLS war die Story und das Gameplay sehr simpel, aber der Gruppenzusammenhalt machte es erst richtig spielenswert. Eigentlich würd ich es nicht wagen irgendwas zu Spoilern, aber da die Lokalisierungschancen inzwischen bei quasi 0 liegen... ein kleiner Storyabriss:
Spoiler
Show
Man ist ein Gruppe von PC-Spielern aus der echten Welt die dank Magie durch ihren PC mit einer anderen Welt verbunden sind, in welcher sie eine nie enthüllte Konstruktion steuern (Aufgrund des Verhaltens des Mädchens nehme ich an dass es so ne Art Bildschirm sein muss, da sie sehr wohl weiß dass da jemand ist, und das "Ding" physisch ist). Man trifft in dieser anderen Welt ein Mädchen mit weißen Haaren die (vergessen warum) in diesem Labyrinth gestrandet ist und die Gruppe (Der Spieler, also ich, plus 3 weitere Menschliche Spieler die per Internet dabei sind) beschließt, das Mädchen auf dem Weg aus dem Konstrukt zu Begleiten. Unterwegs trifft man immer wieder auf den "schwarzen Raum", ein Raum in dem mächtige Magie versiegelt ist, die man Stück für Stück einsammelt und immer neue Fähigkeiten verleiht - mit jedem Stück Magie wird der Körper des Mädchens mit Zeichen Tatoo artig verziert. Außerdem erzählt dieser Raum Metroid Prime-Style die eigentliche Story des Spiels. Es gab einst "einen", dessen mächtige Magie hier in diesem Tal versiegelt wurde um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Die Magie wurde in 6 Teile gebrochen und im gesamten komplex verteilt, um "ihm" die Rückkehr möglichst schwer zu machen. Das interessante hierbei ist auch, dass die Party das Rätsel bereits recht früh gelöst hat, jedoch nicht mit dem Mädchen kommunizieren kann und es deshalb unmöglich ist sie zu warnen. Man bleibt also an ihrer Seite, um Notfalls zur Stelle zu sein. Am Ende kurz vor dem Ausgang, wie könnte es auch anders sein, erfüllt sich schließlich diese Befürchtung und die nun wiedervereinigte Magie (die Tatoos) löst sich vom Mädchen und Bilden eine Person, womit "er" wiederaufersteht. Der Endkampf beginnt.
Der Schurke liegt schließlich zappelnd, dem Tode nah auf dem Boden und warnt, dass mit ihm auch die Magie der Welt verschwinden würde - und damit auch die Verbindung zwischen den Welten. Ähnlich wie in Pandoras Tower's Ende D muss man nun also den Abzug drücken um ihn den Gnadenstoß zu geben. Das Bild beginnt zu Rauschen, die Verbindung zwischen den Welten und den Spielern ist getrennt. Man ist wieder alleine zurück im Original Spiel mit dem die Reise startete.
Wie gesagt, Ansich wär das alles nichts besonderes aber der Zusammenhalt der Gruppe macht die Story erst erlebenswert. Man startet die Reise als 4 Fremde, wächst als Freunde zusammen - ohne irgendwas über den anderen zu wissen (darüber wird sich auch unterhalten). Man scherzt und Lacht, unterhält sich über banalste Dinge wie "was gabs gestern zum essen?" (was zum Running-gag wird...) und gerade das macht die Reise so Authentisch. Und mit einem Schlag ist die Gruppe für immer getrennt.

Es ist echt eine Schande, dass Konami das Auge fürs wesentliche verloren hat, dass jeder nur noch dem großen Geld hinterher jagd und kleine Produktionen dabei komplett auf der Strecke bleiben. Das hat das Spiel echt nicht verdient. Auch wenn es vielleicht nicht des Gameplay wegens Spielenswert ist, ist es doch etwas, was man erlebt haben sollte. Eine Geschichte wie sie kein Buch und kein Film erzählen kann. Auch wenn die Thematik eine andere ist, wer Fragile Dreams gespielt hat der weiß, worums hier geht.

(und ich wünschte, dass es ne miiverse community gäbe damit ichn paar shots machen kann :7
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond the Labyrinth - und noch viel weiter!

Beitrag von Feralus »

klingt nach einem wundervollem Spiel :(
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten