Seite 1 von 2

3DS Fotos + Playstation 3

Verfasst: 17.10.2011 19:34
von crewmate
Lassen sich die mit dem 3DS geschossenen 3D Fotos auf der PS3 ansehen? Die dortige App "Play Memories" ist speziell auf 3D Fotos und Panoramabilder ausgerichtet.

Verfasst: 17.10.2011 21:16
von E-G
da das format mpo ein offener standart is... ja
und sowas braucht nen neuen thread?

Verfasst: 17.10.2011 21:41
von Bluewoodtree
Und ich glaube - wegen der Auflösung - man will die mit dem 3DS geschossenen Bilder gar nicht auf einem anderen als dem 3DS Bildschirm sehen :ugly:

Verfasst: 17.10.2011 23:29
von E-G
ne viel höhere auflösung als die kamera bietet kann die ps3 doch sowieso nicht darstellen
Bild

Verfasst: 19.10.2011 09:35
von crewmate
Die Fotos des PS Eye wird die 3ds kamera locker schlagen, ganz im Ernst

Verfasst: 19.10.2011 09:46
von Chigai
Da ich mich nicht mit der PS3 bzw. mit dem App "Play Memories"befasst habe, kann ich die obige Frage nicht direkt beantworten, allerdings gäbe es da, falls nötig, ein nützliches Programm um 3D-Fotos in andere Formate umzuwandeln oder zu bearbeiten. Müsste man nur erst mal wissen, welche Formate beim App "Play Memories" gebraucht bzw. unterstützt werden und man vieleicht nicht mal überhaupt was umwandeln muß.

StereoPhoto Maker

EDIT: Ah, habe gerade was gefunden, falls die Behauptung korrekt ist:
play memories supports .mpo files.
Bin mal gespannt, wie es dann aussieht, wenn Nintendo die 3D-Videoaufnahme per Update auf den 3DS nachreicht. Ich glaube da war was von November die Rede.

Aber nur ein bissel gespannt, denn ich finde die Kamera vom 3DS nicht gut (Auflösung, Lichtabhängigkeit usw.) und auf einem großem 3d-TV-Bildschirm bei so kleiner Auflösung der Fotos, naja, da bin ich skeptisch.

Wenn dich 3D-Fotografie sehr interessieren würde und es dir zum Hobby machen würdest, wäre eine vollwertige 3D-Fotokamera eh die bessere Wahl.

Verfasst: 19.10.2011 10:44
von E-G
crewmate hat geschrieben:Die Fotos des PS Eye wird die 3ds kamera locker schlagen, ganz im Ernst
lol, träum weiter
[img]Als%20Nachfolger%20der%20bekannten%20EyeToy-Kamera%20hat%20Sony%20das%20PlayStation%20Eye%20vorgestellt.%20Dabei%20handelt%20es%20sich%20um%20eine%20USB-Kamera%20mit%20einer%20Auflösung%20von%20640×480%20Pixeln%20bei%2060%20Hz%20und%20320×240%20bei%20120%20Hz[/img]
:roll:

Verfasst: 19.10.2011 10:47
von Levi 
E-G hat geschrieben:da das format mpo ein offener standart is... ja
und sowas braucht nen neuen thread?
ogg-Vorbis ist auch ein offener Standard, und wird von Sony-Produkten nicht unterstützt ;)

Verfasst: 19.10.2011 10:56
von JesusOfCool
ogg-vorbis wird generell viel zu wenig unterstützt.

Verfasst: 19.10.2011 12:04
von caedez
Das leidige Thema der besseren Technik und der anderen Variante, die dann erfolgreicher wird :P

Verfasst: 19.10.2011 23:48
von Bluewoodtree
Naja, aber selbst für den kleinen 3DS Bildschirm ist die Auflösung alles andere als schön. Aber anders herum: warum würde man seinen 3DS zum fotografieren benutzen wollen.

Verfasst: 19.10.2011 23:52
von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Psst! Zerstör ihm doch nicht die hoffnung. Aber das mit der Auflösung stimmt schon, obwohl es trotztdem Spass macht.

Verfasst: 19.10.2011 23:57
von Bluewoodtree
Jaja klar, für In-Game Spielereien reicht es völlig, und zum Exportieren ist das auch nicht wirklich gedacht. Also es erfüllt halt schon seinen Zweck

Verfasst: 20.10.2011 09:14
von JesusOfCool
wenns nicht zum exportieren gedacht ist, warum soll man dann videos davon machen können?

Verfasst: 20.10.2011 09:36
von Levi 
weil es sich gut in der Werbung macht? ....

ich persönlich hab bei den Kameras ja nichtmal unbedingt nen Problem mit der Auflösung ... mich nervt eher ihre extreme Lichtabhängigkeit an :/ ... indoor bekommst du eigentlich nie nicht verrauschte Bilder, wenn man sich nicht gerade unter 4 40W lampen rumtreibt ... und selbst draußen muss sfchon ordentlich die Sonne scheinen, damit einen eher die Auflösung, als das rauschen auffällt :(