Tales of the Abyss

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Tales of the Abyss

Beitrag von unknown_18 »

Ist eigentlich schon irgendwas zur Sprachversion bekannt? Wird es deutsche Texte haben?

Edit: ok, nach etwas rumsuchen ist klar: nur englisch...

Scheiß Bandai Namco... damit ist mein Interesse gegen null gesunken...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wär nett wenn du auch den link posten könntest.

wobei mir das ja eigentlich scheiß egal ist ^^
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ist eigentlich schon irgendwas zur Sprachversion bekannt? Wird es deutsche Texte haben?

Edit: ok, nach etwas rumsuchen ist klar: nur englisch...

Scheiß Bandai Namco... damit ist mein Interesse gegen null gesunken...
Es wird wieder den einen oder anderen geben der sagt. Kein Deutsch? das ist doch ein pluspunkt. Ich bin da anderer Meinung. So gut ich auch englisch kann, im Kopf denke ich deutsch. Änlich wie bei Chrono Trigger und disgaea geht es auf die Atmoshäre und ist einfach ein Zeichen von nicht tief in die tasche greifen. Und besonders bei textlastigen spielen wie deinem vermutlich ist dies ganz besonders anstrengemd. Wir leben nun mal nichts in Russland oder China oder Afrika und hier haben Produkte wenn sie denn hier erscheinen gefälligst übersetzt zu sein. Dasselbe gilt für spiele mit sprache. Und ich halte englische synchronsprecher auch nicht für besser.


Deutsch ist die vielleich beste Sprache die es gibt. Wenn das spiel nur auf englisch erscheint kauf es dir am besten nicht, sowas gehört nicht unterstützt. Falls es nur amerikaweit erscheint und du es dir als import kaufst ist es natürlich was anderes.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also atmosphärisch wichtiger fände ich es, wenn die japanische sprachausgabe mit dabei wäre, aber das spielts eben auch nicht.

warum es nur eine englische version geben wird find ich irgendwo auch verständlich. immerhin hat es die tales of serie nicht einfach. bis auf xillia, das erst vor einigen wochen erschienen ist, waren die verkaufszahlen der letzten teile nicht gerade sonderlich berauschend. wenn sie es noch übersetzen lassen wird das risiko einen verlust einzufahren größer. immerhin müssten sie es in mindestens 4 sprachen übersetzen lassen für europa.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 11.10.2011 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild

Ein paar Infos

Amazon schreibt:
Dieser Artikel wird am 25. November 2011 erscheinen.

Preis: EUR 41,99 Kostenlose Lieferung
Features

- Entdecke eine magische Welt in fünf Kapiteln
- Intuitive, einfach zu lernende Point & Click-Steuerung
- Wunderschöne, handgezeichnete Spielumgebungen an 60 Schauplätzen
- Zahllose Puzzles und Umgebungselemente gilt es zu erforschen
- Geeignet für alle Altersgruppen

Die Spielsprachenangaben bei Amazon ist mit Vorsicht zu genießen, da die sich schon mal "vertan" haben. Laut Namco Bandai erscheint das Spiel tatsächlich in englischer Sprache.

Also Originalton mit deutschen Untertitel wäre für mich ein Grund zur Freude. Schade. Was mir auch weniger gefällt ist Point&Click. Das habe ich früher noch gemocht, jedoch finde ich das Bewegen eines Charakters dadurch etwas umständlicher.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alternativer originalton ist leider immer noch ein privileg und keine selbstverständlichkeit :(
wäre wohl besser wenn nintendo selbst oder rising star das gepublished hätte. die haben zumindest immer den original ton drauf gelassen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tales of ist und bleibt namco ... und das namco den westlichen Markt von je her scheinbar falsch einschätz, ist wohl Tradition ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow...
eben diesen vergleich angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=AhkewMS2_AY
anhand dieser zeiten frag ich mich wie da eigentlich spielspaß aufkommen konnte? also mich hätte das extrem genervt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Und wie, die Ladezeiten am PS2 sind ganz schön derbe.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Produktbeschreibung bei Amazon ist komplett falsch.

Namco Bandai sind selbst Schuld an den schlechten Verkaufszahlen, so wie sie die Tales of Serie in Europa behandeln kein Wunder. Dämliche Release Daten, zu wenig Werbung, zu wenig lokalisierte Versionen. Wie viele Tales of Spiele gibt es? Wie viele davon sind bei uns erschienen? Und wie viele davon sind lokalisiert?
Benutzeravatar
Doenermann666
Beiträge: 82
Registriert: 29.05.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doenermann666 »

Kann Balmung nur zustimmen..

Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht als ich das mit dem point&click gelesen hatte.. ich hoffe das wird nicht so ein Krampf.. wäre schade um
das Spiel.
Die Sprache etc. ist für mich eher ein sekundäres Problem.. Mit wären
japanische Synchro und deutsche Untertitel am liebsten.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Chigai hat geschrieben:Und wie, die Ladezeiten am PS2 sind ganz schön derbe.
Das ist halt der Vorteil eines Moduls gegenüber der CD. Schön, dass man das hier mal so krass nebeneinander sieht, auch wenn man die Versionen natürlich nur schwer vergleichen kann. Aber die Ladezeiten...ja, das hat schon was.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Gibt es dann eigentlich überhaupt noch einen Grund, die deutsche Version (mit riesigem USK Flatschen) zu kaufen?^^
Naja, ich hätte mir so oder so die englische Version geholt, von daher ist mir das schnuppe.

Was mich gerade nur etwas beunruhigt ist dieses Point and Click. :?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vergesst die Amazon Beschreibung, die ist komplett falsch und sieht eher so aus als wäre die von einem anderen Spiel.

Und wie oben schon gesagt wurde: das Tales of sich in Europa so schlecht verkauft ist einzig und allein die Schuld von Namco... Siehe Squaresoft, bis Final Fantasy 6 war es ähnlich in Europa, dann ab Teil 7 kamen alle Teile lokalisiert, es wurde ordentlich Werbung gemacht und bekam auch sonst mehr Aufmerksamkeit und dadurch bekam Final Fantasy überhaupt erst den Bekanntheitsgrad in Europa. Namco hat aber bis heute nichts daraus gelernt und verhält sich immer noch so altertümlich wie es Mitte der 90er üblich war. Namco hätte nur mal die Tales of Reihe bei uns bekannter machen müssen, dann wären die Verkaufszahlen auch wesentlich besser.

Fragt mal Leute, die Final Fantasy kennen, nach der Tales of Reihe, viele haben von letzteren noch nie was gehört. Also kein Wunder wenn sich Fans aufregen, weil es allein die Unfähigkeit von Namco ist und nicht weil es zu wenig potenzielle Käufer gibt.

Was die PS2 Ladezeiten angeht: das ist ein PS2 Problem, kein CD bzw. DVD Problem, schaut euch an wie kurz die Ladezeiten bei Tales of Symphonia auf dem Gamecube waren bzw. wie kurz sie auch generell bei der Wii sind. PS2 ist doch recht bekannt dafür immer mal gerne lange Ladezeiten zu haben. War für mich damals mit ein Grund sie schnell wieder zu verkaufen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die langen ladezeiten liegen aber doch sehr stark an der datentransferrate vom laufwerk, da das üblicherweise der langsamste teil an einem system ist.
nintendo hat außerdem immer schon auf langsame ladezeiten geachtet. beim GC macht die discgröße schon viel aus, bei der Wii, dass es normale DVDs sind. die laufwerke sind mit der zeit ja auch immer schneller geworden. dass blu-ray laufwerke beim ps3 release noch ziemlich neu waren ist ja auch ein grund dafür, warum man auf der ps3 wesentlich längere ladezeiten hat.

also ja, es ist ein PS2 problem, aber das problem hat mit dem laufwerk zu tun.
Bild
Antworten