Tales of the Abyss

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von RamiLich25mg »

E-G hat geschrieben:oh gott... hab nun da endlich ferien weitergespielt, bin bei den token viechern "cheagels" angekommen...
und ich wünschte die hätten das nicht neu amerikanisch vertont omg. warum bloß? original oder british wie die 3 noe games is 1000x besser fürn rpg von der art.
brrrr
Riki in XB ist im Original IMO aber auch tausendmal besser als sein englischer Pendant - also die "weird" Stimmen haben nur die Japaner drauf :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

joah... british riki is irgendwie ein türke oder so...
aber das ändert nichts dran dass mir bei ami akzenten in rpgs und zeug mit fantasy beziehung mächtig übel aufstößt.

bin nun ein gutes stück weiter.... und hab mehrere dinge festgestellt:

- die story is irgendwie konfus erzählt...
- das kampfsystem hab ich wohl noch nicht ganz intus... hin und wieder aktivier ich irgend ne mega super ultra attacke, aber kp wie...
- die regie in cutscenes is grausig, wenn ich da dran denke wie gekonnt in xb alles in szene gesetzt wurde... irgendwie wirkten "bedrohliche" cutscenes bisher eher lächerlich und rissen ein wenig aus der atmosphere. gut das spiel is schon alt... aber ich kann mir schwer vorstellen dass vor so kurzer zeit so ne schlechte choreographie durchging.
Spoiler
Show
(bin grad am lagerfeuer nachdem das schiff da gekarpert wurde)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von Chigai »

@Superattacke

Wie man ein Mystic Arte auslöst:
Spoiler
Show
Nicht ich hat geschrieben:Um eine Mystic Arte einsetzen zu können müssen die Chars erstmal lv 30 erreicht haben (die meisten haben da schon ein Arkan Arte erlernt wozu ma nicht diese kopliezierte feld/basis arte kombi zu nutzen braucht)...
Um die Mystic Arte auslösen zu können, muss erstmal der Overlimitbalken gefüllt sein, ist er das dann muss man das Steuerkreutz nach Rechts drücken dann ein Arkan Arte nutzen; hierbei zu beachten, Luke, Gyu und Anis sollten unmittelbar in der Nähe des Monsters sein, Jade sollte eins seiner höcheren Magiefähigkeiten benutzen wie Stalagmite, Tear eines ihrer Hyms, Natalia eines iherer Fernkampf Arkan Artes.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben: - die regie in cutscenes is grausig, wenn ich da dran denke wie gekonnt in xb alles in szene gesetzt wurde... irgendwie wirkten "bedrohliche" cutscenes bisher eher lächerlich und rissen ein wenig aus der atmosphere. gut das spiel is schon alt... aber ich kann mir schwer vorstellen dass vor so kurzer zeit so ne schlechte choreographie durchging.
darin sind tales of spiele generell ziemlich mies. wobei ich nicht weiß wies bei den neueren damit aussieht. den trailer den ich von xillia 2 gesehen habe hat wesentlich besser gewirkt, aber das bringt einem hier ja auch nichts.
bei ToS ist das genauso mies und bei ToS2 auch nicht viel anders.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

Chigai hat geschrieben:@Superattacke

Wie man ein Mystic Arte auslöst:
Spoiler
Show
Nicht ich hat geschrieben:Um eine Mystic Arte einsetzen zu können müssen die Chars erstmal lv 30 erreicht haben (die meisten haben da schon ein Arkan Arte erlernt wozu ma nicht diese kopliezierte feld/basis arte kombi zu nutzen braucht)...
Um die Mystic Arte auslösen zu können, muss erstmal der Overlimitbalken gefüllt sein, ist er das dann muss man das Steuerkreutz nach Rechts drücken dann ein Arkan Arte nutzen; hierbei zu beachten, Luke, Gyu und Anis sollten unmittelbar in der Nähe des Monsters sein, Jade sollte eins seiner höcheren Magiefähigkeiten benutzen wie Stalagmite, Tear eines ihrer Hyms, Natalia eines iherer Fernkampf Arkan Artes.
das kanns nicht sein, ich bin noch nicht 30?
aber trotzdem aktiviert luke manchmal etwas, was ich gar nicht hab?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von qpadrat »

Das ist alles merkwürdig. Hab das Spiel durxh und hab mit Luke kein einziges Mal ne Mystic Arte hinbekommen. Meine Mitstreiter hingegen haben hingegen andauernd eine gemacht.
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von johndoe827318 »

Einfach ins Overlimit gehen -> höhere Spezialtechnik einsetzen (also markiert mit GROßEM Stab/Schwert), die Schaden erzeugt (also kein Buff etc. ist) und dann A gedrückt halten -> fertig
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:@Superattacke

Wie man ein Mystic Arte auslöst:
Spoiler
Show
Nicht ich hat geschrieben:Um eine Mystic Arte einsetzen zu können müssen die Chars erstmal lv 30 erreicht haben (die meisten haben da schon ein Arkan Arte erlernt wozu ma nicht diese kopliezierte feld/basis arte kombi zu nutzen braucht)...
Um die Mystic Arte auslösen zu können, muss erstmal der Overlimitbalken gefüllt sein, ist er das dann muss man das Steuerkreutz nach Rechts drücken dann ein Arkan Arte nutzen; hierbei zu beachten, Luke, Gyu und Anis sollten unmittelbar in der Nähe des Monsters sein, Jade sollte eins seiner höcheren Magiefähigkeiten benutzen wie Stalagmite, Tear eines ihrer Hyms, Natalia eines iherer Fernkampf Arkan Artes.
das kanns nicht sein, ich bin noch nicht 30?
aber trotzdem aktiviert luke manchmal etwas, was ich gar nicht hab?
Vieleicht war es nur ein effektvoller FoF-Change gewesen?
Zuletzt geändert von Chigai am 02.07.2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

ok... eben hatte ich das tutorial für die super attacken die ich bisher immer zufällig ausgelöst hatte -_-
hatte schon ne vermutung worans liegt, immerhin wurds nun vom spiel bestätigt.
*hust* kann es sein dass es auf der karte nicht viel gibt? also hab das gefühl dass es zb bei goldensun deutlich mehr zu finden gab. aber kann sich ja noch ändern.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Schnelle Frage: Ist das Spiel auf englisch?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von qpadrat »

Schnelle Antwort: Ja.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Damit kommt es nicht in Frage.^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

ist dein englisch wirklich so mies?
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein es löst bei mir ein befremdlichkeitsgefühl aus. Ich fühle mich in dem spiel entsprechend nicht daheim. Gut das deutsch zu den Sprachen gehört die ihre eigenen Spiele bekommen, sonst hätte ich Schwierigkeiten. Hab es schon mit Disgaea probiert, unmöglich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

also irgendwie hätt ich mir von dir so eine xenophobe ader nicht erwartet.
Bild
Antworten