Welches 3DS Spiel für die Ferien

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I3l4CK
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Welches 3DS Spiel für die Ferien

Beitrag von I3l4CK »

Hallo zusammen

Habe mir gestern endlich auch den 3DS zugelegt. :)
Leider ausversehen den Schwarzen erwischt :(... aber egal :)

Ehhm... zu meiner Frage:

Ich gehe am 1 Oktober eine Woche nach Ägypten.
Da mir jetzt das Geld fehlt für mehrere muss ein Spiel reichen.

Ich suche also jetzt ein Spiel welches mich mehrere Stunden (während dem Flug) etc. beschäftigen kann und nicht schnell langweilig wird.
Wo es z.B. viele Sachen freizuschalten gibt u.s.w.

Selber zog ich mal so, Dead or alive, Resident Evil, Splinter Cell.....etc.
In betracht eigentlich viele ausser Nintendogs find ich schnell langweilig und notfalls besitz ich ja noch die alten.

Also was könntet ihr mir da empfehlen, Genre ist mir eigentlich egal. :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schon mal Ocarina of Time gespielt?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sind DS spiele ausgeschlossen? ... so ist meiner Meinung nach ein Layton eigentlich sehr gut vor allem für unterwegs geeignet. Alternativ eines der DS-Zeldas für den Flug (im auto eher unpraktisch)

Vorteil zusätzlich dabei noch: Akku hält bei DS games um einiges länger ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Kannst bestimmt für das geld lieber 2 DS spiele kaufen, wenn du wirklich zeitschlucker willst.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ach ja und vergiß nicht deinen Ladekabel mitzunehmen, Der 3DS-Akku ist schnell alle, wenn man alles an lässt (sowie auch der 3D-Effekt) und Helligkeit auf Maximum ist.

Über den Stromanschluß in Ägypten schreibt noch jemand ob man einen Adpater braucht:
Adapter keine, aber Mehrfachsteckdose ist empfehlenswert,
Oftmals haste zwei Steckdosen im ganzen Zimmer, das wird mit den diversen Akkus die man so hat, meist recht knapp
Dann schreibt noch jemand:
du findest manchmal Steckdosen, in die zwar der Eurostecker reingeht, nicht aber z. B. der mit den dickeren (4,9 mm) Polstiften von Mehrfachverteilern.
Evtl. für alle Fälle vieleicht doch den Reiseadapter mitnehmen und bei Bedarf zwischen Steckdose und Mehrfachverteiler setzen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
I3l4CK
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3l4CK »

für Adapter und alles ist gesorgt :)
und wegen den Stecker bin ja Schweizer sodass wir wiederum selber andere haben.. aber fürs Aufladen ist gesorgt :)

DS-Spiele sind ja schon gut.. aber eben wenn ich mir schon einen 3DS kaufe will ich da auch ein Spiel bei dem ich darauf angewiesen bin. Sonst hätte ich ja gerade bei meinem alten DS bleiben können.

In sachen Zelda habe ich einfach angst davor das ich i-wie nach 2 Stunden nicht mehr weiss wie weiter und ja dann keine Lust mehr habe zum ausprobieren. Ansonsten wäre es wohl sicher eine gute wahl..

Aber wie findet ihr denn die andere? nicht gut.. so Starfox, Resident Evil, Dead Or Alive, Splinter Cell, Lego Star Wars und Fluch der Karibik, Super Street Fighter, Ghost Recon etc? nicht langes Spielvergnügen?
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Kommt drauf an, Star Fox ist recht kurz, was den Storystrang angeht, und es geht mehr um die Highscore-Jagd und das Freischalten von Extras.

Das Resident Evil Mercenaries scheint eher so etwas wie eine Multiplayer-Demo zu sein. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht zu kaufen.

DoA und SSF könnten mich persönlich als Kampfspiele nicht sehr lange am Stück beschäftigen, dafür fehlt mir eine sinnvolle Story und die Abwechslung.

Splinter Cell soll wohl steuerungstechnisch eine absolute Gurke sein.

Ich würde wohl zu Ghost Recon/Ocarina of Time greifen, wenn es darum geht ein Spiel zu kaufen, was einen lange beschäftigen kann, ohne zu schnell zu langweilen. Im Endeffekt musst du es wissen. Vielleicht solltest du dir noch ein paar Videos angucken und Tests durchlesen, bevor du dich entscheidest.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

im notfall ein kleinen guide mit ausdrucken, falls du bei oot nicht weiterkommst, dass du weisst was zu tun ist.
I3l4CK
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3l4CK »

Ist Zelda wircklich das einzigste mit einem gewissen Langzeitspielfaktor... weil i-wie ich weiss nicht ob es so meins ist..
Habe schon das auf der Wii und eines für den Advance und beide mal ist es mir schnell auf die Nerven gegangen.

Gibt es kein Spiel in welchem auch nachträglich noch viel Freizuschalten ist, auch wenn man evtl immer das gleiche machen muss. Auch so etwas wäre toll... man müsste aber natürlich auch etwas davon sehen (Kleider,Waffen, etc.) was man freigeschaltet hat nicht einfach Pokale oder so..
I3l4CK
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3l4CK »

Ahh meine Freundin (welche mitkommt) hat sich auch einen geholt.

Also wäre es auch noch cool wenn man mit einem Spiel zu zweit zocken könnte und seinen Spass haben könnte, aber da das wohl eh die wenigsten können (beides Erfüllen) ist mir der Langzeitfaktor wichtiger.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dann ladet du und deine Freundin euch noch im eshop noch den kostenlosen "The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition" runter, weil man bei dem Spiel mit Freunden lokal spielen kann. Ob es euch gefallen wird, weiss ich nicht, aber einen geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Zuletzt geändert von Chigai am 29.09.2011 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wenn die Freundin nun auch einen 3DS hat, dann würde sich das wirklich lohnen, da man auch nur ein Modul für den Mehrspieler-Modus braucht.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

I3l4CK hat geschrieben:Ist Zelda wircklich das einzigste mit einem gewissen Langzeitspielfaktor... weil i-wie ich weiss nicht ob es so meins ist..
Habe schon das auf der Wii und eines für den Advance und beide mal ist es mir schnell auf die Nerven gegangen.

Gibt es kein Spiel in welchem auch nachträglich noch viel Freizuschalten ist, auch wenn man evtl immer das gleiche machen muss. Auch so etwas wäre toll... man müsste aber natürlich auch etwas davon sehen (Kleider,Waffen, etc.) was man freigeschaltet hat nicht einfach Pokale oder so..
kauf dir starfox
das bietet genau das was du hier beschreibst.
ich hab das am N64 eine lange zeit gespielt.
es gibt auf jeden fall mal 3 routen durch das ganze system, also ist 3 mal durchspielen, wenn man zumindest mal alles gesehen haben will, das minimum.
dann kann man auch noch auf medaillienjagd gehen. und die sind in manchen leveln echt nicht leicht zu bekommen.

was ich allerdings nicht mehr weiß ist, ob man irgendwann mittendrin speichern kann. ein durchlauf dauert nämlich wirklich nicht besonders lange... ich müsst mal ausprobieren wie lange genau, aber dazu müsst ich erstmal wieder an meinen N64 kommen und lylat wars finden ^^'
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und außerdem muss man es auch mal schaffen alternative routen zu nehmen, das ist manchmal nämlich gar nicht so einfach.
Bild
I3l4CK
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3l4CK »

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Und ja war jetzt heute noch schnell shoppenund es sind jetzt mehr als 1^^

-zelda ocarina of time
-dead or alive dimensions
-starfox 64

Und jetzt gehts ab auf den Flughafen :))

Schöne Ferien wünsch ich allen :))
Antworten