Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Blood-Beryl hat geschrieben:Für mich ist das Affinitätssystem wegen der Dialoge eines der schönsten Features der GBA FEs, da die Chars dadurch doch viel interessanter werden.
Und weil man sie verkuppeln kann, was dann sogar im Epilog erwähnt wird. So was liebe ich immer.^^

Wäre schon sehr bitter, wenn das im 3DS Teil wegfallen würde, zumal du es doch einfach ignorieren kannst, wenn du zu faul bist dich damit zu befassen bzw. die Gespräche dich nicht interessieren (shame on you!). :wink:
So wichtig, dass man sich damit befassen müsste um die Story zu schaffen, ist das Affinitätssystem in FE 7+8 ja auch nun wirklich nicht gewesen.
Ja dieses Aspekt find eich auch wunderschön und diese Verkuppelungen, die den Charakteren ein eigenes Schicksal geben mach den rollenspieltechnischen Anteil perfekt. Trotzdem blieben einige Charaktere auch nach der Gesprächs-trilogie mit anderen genau so kahl wie vorher. Wie die geflügelte wyvernhexe in teil 7, oder Dart der Pirat. Besseres Beispiel Wäre da zum Beispiel Wallace & Renault, mit der Kindheit in der er gehänselt und ind Kämpfen mit Gleichaltrigen besiegt wurde. Außerdem gab es bei einigen Bindungen ein Extra-bildchen für die Sammlung.

Die Unterstützungsboni selbst waren gar nicht so wichtig wie in beispielsweise dem wii-Teil. Ich habe in diesem Jahr den A-rank im Hector hard modus mit nur einem Boni geschafft (hector-Eliwood). Und das kam wircklich nur zufällig zu Stande und wegen Pflichteinsatz. Bei den Ranking-Durchgängen muss man sowieso ständig die Charaktere wechseln um die Erfahrungspunkte hoch zu halten, zumindestens auf shcwer. Man braucht schlichtweg unmöglich viele runden bis sie anfangen zu reden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von E-G »

Mehr Fire Emblem news!
The 3DS entry in the Fire Emblem series, Fire Emblem Awakening, will keep one of the controversial features of 2010's DS Fire Emblem remake Hero of Light and Shadow. That game gave players the option to toggle permadeath on and off. This will be back in the 3DS version, according to this week's Famitsu.

Permadeath is a classic feature of the Fire Emblem series where your characters, once lost in battle, are gone for the rest of the game. The DS remake allowed players to select between Classic Mode, which kept the perma death mechanic in place, and Casual Mode, which restored your lost warriors in the next fight. Awakening also offers these two modes.

(Read about the debate Intelligent Systems had over the permadeath toggle here).

Famitsu also reports that the game will have three difficulty settings, Normal, Hard and Lunatic, and over 40 classes, with the ability to do a class change to a higher class once you've reached a certain level.

The magazine also introduces feature that were detailed in Jump last week, including the My Unit custom hero creation and the Dual System pair attack system. During battle scenes, you'll be able to change views and skip forward.
http://andriasang.com/comzyw/fire_emblem_permadeath/
klingt doch gut eigentlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von E-G »

und noch mehr zu fire emblem, nun gehts ja quasi schlag auf schlag :D
Jump said last week that the meeting between Fire Emblem Awakening main character Krom and the My Unit character you create via the game's character creation tool would be a major part of the game's story. Famitsu (via Sokuho) details how this meeting comes about.

Your character starts off with a case of amnesia. When you come to, you find Krom and his sister Rizu beside you. For some reason you know Krom's name. After showing off your command capabilities to the two, you end up traveling with their vigilante force.

As detailed last week, Krom is Prince in the Kingdom of Iris. He's also head of the vigilante force. In battle, he is of the Lord class. Rizu is Krom's younger sister, and also a member of the vigilante force. She knows little of the world, has a selfish side, but is kind. In battle, she is of the Sister class.

Famitsu also provides lots of gameplay details. We shared much of the information in previous articles, but here's a summary:

Dual System
A new system where entering battle while next to an ally unit will give you a support effect that raises your abilities. The ally unit will also take part in the battle scene as a Support Unit and will perform Dual Attack and Dual Guard moves.
Difficulty
The game has Normal, Hard and Lunatic difficulty settings. You can select between Casual Style, which allows for saving anywhere and does away with permadeath or Classic Style, which has permadeath (permadeath means that once an ally dies during play, it never returns).
Free Map
You're free to move to places you've previously visited. On the free map, you'll encounter merchants, which will sell you powerful weapons and valuable items. The map also has random enemy appearances. You can select to fight or refuse.
http://andriasang.com/comzza/fire_emblem_3ds_details/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von E-G »

kam zwar schon alles in der iwata show, aber der vollständigkeit wegen:

Nintendo Confirms Paid Download Content for Fire Emblem
Nintendo's first attempt at paid download content on 3DS was through frames and stickers for a print club app. It's next attempt will be for something a bit more gamer friendly.

Confirming reports that appeared in Nikkei over a month ago, Nintendo CEO Satoru Iwata said during today's Nintendo Direct broadcast that Fire Emblem Awakening will get paid download content. The content will take the form of sets combining new episodes with new maps.

The first piece of paid DLC will be released on April 19 opposite the game. You won't have to actually pay for it, though. Nintendo will make the first DLC set available for free through May 31.

In addition to the download content details, the Nintendo Direct broadcast provided a glimpse at the game's cell shaded opening movie. These types of movies will be used at key points in the story.

Nintendo also showed a Fire Emblem Awakening prepaid card and revealed that the game's character designs are from Yusuke Kozaki.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Danke für die Infos E-G.

Voerst zu den Dingelchen die mir nicht gefallen.

Ein Modus wo der Permanenttod ausfällt finde ich für unangebracht. Das war ein wichtiger Bestandteil der Fire Emblem Reihe bis zum zweiten DS Teil. Jetzt ist es so das man den Dauertod erleben kann aber nicht muss. Und allein diese Möglichkeit, wirkt wie ein riesiger Makel. Es reicht volkommen das man jederzeit speichern kann. Oder hätte man einbfach einen leicht leicht leicht modus machen könen wo sterben so gut wie unmöglich ist. Ich habe anfangs meine tode immer eingebüßt und es war schmerzvoll geliebte charaktere zu verlieren. Das ist das Herz von Fire emblem, was sie von durchschnittlicheren oder leicht überdurchschnittlichen Strategiespielen wie Disgae und final fantasy tactics unterscheidet. So gab es immer eine Vorsicht die scheinbar einfach genommen werden kann. Selbst auf sehr schwer. Ich hoffe das dieser Casual-Mode für sich bleibt und keinen Einfluss auf andere hat. Oder so das man wenn man ohne Spiel belohnt wird mit freischaltbaren Dialogen oder eventuell besserer Statistik.

Die kostenpflichtigen Zusatzinhalte. Gut, hier heißt es zwar das das erste aufs Haus geht, aber das ist wieder einer dieser Fallen. Weil man nicht weiß ob dieser Inhalt nicht einfach ein Teil der Vollversion hätte sein können. Fireemblem-spiele waren immer schon für ihre Länge und Fülle bekannt und hätten daher durch eine Episode oder neuen Karten nicht viel mehr an Größe bekommen, als sie schon sind. Also man gibt dem Spieler das Geefühl als beschenke man ihn mit einem Zusatz dabei gibt man ihm den Teil, den man geklaut hat zurück. Und wozu? Damit man die nächsten, wo groß Euro darauf steht auch kauft.


Jetzt die Guten Dingelchen.

Ein gestaltbarer Charakter mit Einfluss auf Dialoge und vielleicht auch anderem. Diese Gestaltung am Anfang ist sowieso das A und O für ein Rollenspiel. Nicht Leveln und nicht irgendwelche Attribute.Das heißt auch, das man diese Person, die man selbst darstellt, mehr Pflege zukommen lassen wird, was ich jetzt nicht schlecht finde, solange sich die Werte nicht von anderen zu stark unterscheiden. Also nach oben hin. Es reicht einen Lord im team zu haben oder zwei. Und ich bin gespannt ob sich je nach Wahl der Antworten im Verlauf der Geschichte, die Rüßtung oder die Haare unterscheiden. Gegebenenfalls auch Waffen oder änliches. Doch ich frage mich ob durch den ganzen Dual-Bonis von denen man warscheinlich mit jedem einen machen kann, nicht die Gespräche zwischen den Soldaten wieder zum Opfer fallen, in denen Infos preisgegeben werden, die einfach spassig zu lesen sind. Ich werde eine Bogenschützin oder eine Magierin machen um mich von der schwertkämpferliebe wegzubewegen die soviele fire emblem Fans hegen. das liegt daran das geschwindgkeit das wohl wichtigste Âttribut ist und Swordies davon ammeißten haben.

Über 40 Klassen die man frei ohne Item wechseln kann? Jay! Allerdings sind das wieder so viele das ich davon ausgehe das es zwei Klassenwechsel geben wird wie bei Radiant Dawn. Und das war dort ein Riesen Riesen Fortschritt und hat ungemein Lust bereitet, jedenfalls für mich. Also wenn Chuck Norris erst zu Super Chuck Norris und dann zu Ultra Chuck Norris wird, dann liegen die Gegner wie Scherben eines zerbrochenen Glases auf dem Schlachtfeld. Also ich zähl mal auf. Lichtmagier, Schütze, Lord, Dunkelmagier, Anima-magier, dieb, Wyvern-reiter, Pegasus-reiterin, heiler, Ritter, Kavallier, Axkämpfer, Soldat, Tänzer und vielleicht der ein oder andere noch. Das wäre dann etwa 15. Wenn jtzt jeder einen Klassenwechsel hat käme man auf 30. Passt nicht. multipliziert man es mit 3, also 2 Klassenwechsel kommt 45 zustande. Gut man kann auch von 18 Klassen ausgehen.selbst dann käme man nicht auf über 40. Aber vielleicht werden die Ritter oder magier auch nur unmterteilt wie lanze/schwert/axt oder wind/feuer/donner. was es erklären könnte. Ich hoffe es sind zwei Klassenwechsel.

Freie Karte, Skills und Dualmodus. Das ist als vereine man Sacred Stones, Radiant Dawn und Awaking zu einem ganzen Teil und würzt es mit Blazing sword^^. Zwar fürchte ich das wieder die Taktikabrechnung mit Rank fehlen wird wegen der offenen Möglichkeiten, aber so hat man währen der Story und dannach jede Menge zu tun. Und vielleicht gibt es dann Gegnerm, die noch stärker sind als auf der Endbosskarte. Und im Gegensatz zu Sacred Stones darf man sich in den kleinen Scharmützeln nicht gegen arme Spinnen und Höllenhunde beweisen sondern gegen richtige Soldaten. Die Krone setzt dem ganzen das Skillsystem auf. Ich kann mir vorstellen das man eventuel lwelche kaufen kann in Spezialläden.



Ich rechne damit im Sommer. Länger kann ich mir nicht zumuten bevor ich zu Play.asia greife^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von Wizz »

Hier nochmal nur der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=yk1J4sZbCQs
Ist das Ding bei 1:30 eine Manakete oder ein neuer Formwandler?
Sieht für mich nicht so wirklich drachig aus, daher frag ich lieber mal nach anderen Meinungen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wizz hat geschrieben:Hier nochmal nur der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=yk1J4sZbCQs
Ist das Ding bei 1:30 eine Manakete oder ein neuer Formwandler?
Sieht für mich nicht so wirklich drachig aus, daher frag ich lieber mal nach anderen Meinungen.
Danke für den Trailer @Wizz.

Um deine Frage zu beantworten. Es sieht wie ein Formwandler aus ich würde es als Höllenhund definieren. So ein Wesen habe ich noch nie gesehen, oder ich kann es nicht genau erkennen, aber wie ein Drache sieht es nicht aus. Es hat den Anschein, als bekämen wir doch nur einen Klassenwechsel. Werden wohl ein paar tiermenschen inbegriffen sein. Jedoch liebe ich neuartige Wesen, es muss nicht zwingend ein Drache, wolf oder katze sein. Elben mussten auch erst mal erfunden werden.

Ansonsten ist der Trailer einfach nur heldenhaft!!!!! Mit den malerischen Landschaften und schicken Kämpfen gibt es richtig was für das Auge. Und der Inszenierte filmische Anteil ist auch ein Lob wert. Wenn man am Ende unter den Titel schaut erkenn man etwas auf englisch , das die
Geschichte beschreibt. Ein Zeichen das es zu uns kommt? Naja gut, Fire emblem als eigenständiges wort ist auch english und trotzdem wurden uns die ersten 6 teile Vorenthalten.

In diesem Jahr bekomme ich den Hobbit und ein neues Fire Emblem. Wie schön.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von Wizz »

Hmm ich würde neue Formwandler den Manaketen auch ein klein wenig vorziehen.
Obwohl ich Manakete auch mag, hauptsache sie werden nicht wieder so "unnütz" durch ihre Divinestones/Dragonstones begrenzt.
Der Trailer zeigt uns jedenfalls auch wieder, dass es Pegasi-Reiter und somit vermutlich auch ihre schuppigen Gegenstücke geben wird.

Ich muss zugeben dass ich bisher erst 3 Einträge in der Serie gespielt habe: Rekka no Ken, Sacred Stones und Shadow Dragon.
Habe nie Einheiten geopfert, der "Casual-Modus" kommt für mich also auf jeden Fall nicht in Frage. Hab Missionen immer sofort neu begonnen wenn irgendwer gestorben ist. ^^" Das gehört einfach zum Reiz des Spiels, jede Mission muss perfekt sein.
Ob es bei 40 Klassen 1 oder 2 Jobwechsel gibt ist mir ziemlich egal, aber bitte bitte macht sie nicht zu frei wählbar.
Es wäre sooo unpassend wenn man einen Mage in einen Wyvern Lord wechseln könnte oder dergleichen.

Optisch ist es jedenfalls wieder sehr hübsch geworden! =D Nicht so grau/braun wie bei dem FE1 Remake.
Für mich wird es so oder so ein Mustbuy, also schröpft mich bitte nicht zu sehr mit coolen DLCs...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von qpadrat »

Schon lustig, am Anfang des Trailers heut mittag hatte ich schon fast gedacht, es wird Epic Micky 2^^
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was vieleorts angedeutet wurde, scheint sich jetzt langsam zu bestätigen. Im letzten Trailer sieht ein Kämpfer verdächtig Nach Marth aus mit einer Maske. Es handelt sich demenstrechend auch nicht um die My Unit Klasse wie vermutet wurde, sondern dem ersten Fire Emblem Lord.
The latest issue of Jump confirms that the mysterious masked character is Marth, the main character of Shadow Dragon and Mystery of the Emblem, or at least that's who they claim to be.

People across the lands are being attacked by undead warriors who spawn from floating magic circles. Krom finds himself in a difficult battle with the demonic foes, but is rescued by a mysterious swordsman who purports to be Marth. Could he really be the Marth?
Krom wird von einem blauhaarigen Schwertkämpfer gerettet der sich als Marth ausgibt. Beide tragen das Falchion. Wie es aussieht ändert Intelligent Systems ihren alten Kurs eine Welt von der anderen systematisch abzugrenzen und erlaubt sich diesen Eingriff. Ich weiß nicht ob ich das gutheißen soll. Das hängt wohl damit zusammen das Marth als Name mehr Käufer verspricht. Oder es handelt sich um die gleiche Welt, mit weit entfernten Kontinenten beziehungsweise Dimensionen.

Wircklich Nintendo? Ihr lasst Marth erneut rein? Dann will ich Ephraim, Eirika, Lyndis, Hector und Eliwood in eurem vielversprechendem Download Content sehen.


Noch etwas erwähnenswertes für die Fans. Die Möglichkeit beim Klassenwechsel zwischen zwei Berufen zu wählen kehrt zurrück (Sacred Stones). Und man wird wenn man für eine bestimmte zeit nicht mehr awakening gespielt hat, nach erneutem einschalten, mit erfahrungspunkten und gegenständen belohnt, änlich wie in Fire emblem 12.

Wer sich alles noch mal durchlesen will und noch viel mehr Details zum Spiel und charaktere.http://serenesforest.net/fe13/info.html
Ich kann euch die Seite nur empfehlen, hat mir schon oft geholfen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von johndoe827318 »

Klasse wäre es ja, wenn man mit dem selbst erstellten Charakter auch Support-Dialoge führen könnte (evtl. sogar mit entsprechend betroffenen Epilogen).
Aber ich bin nicht unvorischtig genug, damit zu rechnen.^^
Steht denn eigentlich schon fest, ob es überhaupt wieder ein Affinitätssystem geben wird?
Wir haben das hier zwar mal kurz angerissen, aber in den geposteten Quellen ist meine ich noch keine Bestätigung aufgetaucht. Oder habe ich da was überlesen?
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Phantomrunner »

Wie genau stellst du dir das mit den selbst erstellten Charakter Support-Dialogen vor?
Ich kann die Idee und den Sinn hinter einem selbst erstellten Charakter verstehen und nachvollziehen, aber was ich mit unter den Dialogen vorstellen kann ich höchstens eine Auswahl an möglichen Antworten mit alternativen Dialogen die am Ende wieder auf das gleiche hinaus laufen.

Meine Persönliche Meinung:
Ich möchte mir nicht meinen Held selbst erstellen. Für mich nimmt Ike, Roy, Marth, Lyn und wie sie nicht alle heißen in Fire Emblem einen hohen Rang ein. Sie sind für mich die Helden und nicht ein in meinem Kopf entstandener Super-Krieger. Ich will damit sagen das ich für diese Spieleserie gerne einen vorgegebenen Charakter hätte und diesen so nehme wie er ist.

Damit möchte ich auch nicht sagen das das verlangen nach Inovation oder Vielfalt banal ist.
Ich kann euren Wunsch sehr gut nachvollziehen, würde es auch so akzeptieren, nur mein persönliches Verlangen wäre es halt einen Helden bereits da stehen zu haben.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wulgaru »

Ich empfinde den selbst erstellten Charakter auch eher als schlechte Idee. Das ist dann typisch japanisch, aber nicht mehr so wie Fire Emblem. Die Storys in Fire Emblem sind sicherlich mit das beste im gesamten Japano-Bereich. Richtig abechslungsreiche High-Fantasy-Epen. Die brauchen eben einen starken tragenden Charakter. Ich habe die Storys wegen Lyn, Elliwood und Ike gespielt und sie begleitet...ich persönlich will Zuschauer bleiben.

Ich denke das wird man dann hier so lösen, dass man im Grunde die Story von jemand anderem spielt....was das ganze im Grunde überflüssig macht.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wizz »

Nju ich schätze mal, dass der Stratege nur begrenzt taktischen Nutzen haben wird. Selbst als Magie-Schwerthybrid.
Wenn er sich nicht entwickeln kann wird er nicht mehr als ein Transporter/Händler (Merlinus dürfte hier das einzige Beispiel sein?) der leicht zurückschlagen kann.

Bin gespannt ob sie ihn wirklich mehr in die Story einbinden als zB in Rekka no Ken. Da war man selbst ja auch als Stratege Teil der Story, aber nach Lyns Tutorial-Kampagne wurdest du in Eliwood/Hektors Story höchstens mal beiläufig erwähnt wenn überhaupt.

Sollte es Support-Convos mit ihm geben, wird es wohl auf 1x mit allen Protagonisten hinauslaufen, je nach Geschlechtswahl vlt auf S-Rang milde Romanze mit Krom/Liz aber mehr auch nicht. (und das wäre auch schon mehr Fanservice)
Von letzteren würde ich aber momentan nicht mal ausgehen.
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Phantomrunner »

Was eine Option wäre ist das durchleben der Story aus unterschiedlichen Sichten.
Siehe Sonic Adventure 2 Battle. Hero, Dark und End Story.
Damit würde ich mich zufrieden geben und hätte auch keine Einwände.
Nur die Tragende Funktion eines Charakters darf nicht durch Individuelle Gestaltung verloren gehen.

Was verstehst du unter einbinden? Du bist als Stratege dafür zuständig die Charaktere zu bewegen und Anweisungen zu geben. In Tutorials ist klar das du direkt angesprochen wirst, aber willst du Ingame erwähnt werden?
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten