Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25105
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu » 28.07.2015 18:41

Also ich hab das Spiel jetzt abgebrochen und mir das Ende auf Youtube angesehen...

Hab nämlich gelesen, dass
Spoiler
Show
ich nach dem zweiten Mal Kristalle aufwecken das Ganze noch 3 oder 4 mal machen müsste...
Nein, danke. Keine Lust mehr.

Ja, das Ganze baut sich recht nett auf speziell mit diesem Finish wo die Parties aus den anderen Welten (von Freunden und Leuten online) mithelfen - aber mir ist das doch zu viel Recycling.

Wie mich das X Drücken beim Kristall aufwecken schon genervt hat. Und vor allem das immer gleiche Anspornen von Airy.
Die ist ja noch schlimmer als Navi. Schön dass man ihr dann wenigstens in den Arsch treten kann.
Hab das aber schon lange kommen gesehen, dass die einen nur verarscht.
Naja, schönes Spiel mit tollem Artdesign, sehr gutem SOundtrack und einigen Gameplay-Einfällen die solche klassischen JRPGs sehr angenehm gestalten.
Aber das letzte Drittel ist halt einfach zu monoton. Hoffentlich wird das beim Nachfolger besser und die Story einfallsreicher.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21719
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G » 29.07.2015 10:06

schade... aber das spiel is definitiv nicht für jeden... wenn du einige Seiten zurück blätterst (seite 28) wirst wohl auch drüber stolpern wo ich geflucht hab... aber seitdem hat sich meine Meinung 180° gedreht. das Spiel ist extrem Meta und das Recycling deutlich cleverer als die meisten, mich eingeschlossen, erkennen.

hat ne weile gedauert bis ich wirklich verstanden hab, was das spiel eigentlich macht... aber seitdem ich es verstanden hab find ichs unfassbar clever.

es ist für mich echt schwer in Worte zu fassen, glaub das ist mehr etwas, was man für sich erleben muss.
Spoiler
Show
ich glaub der Moment an dem ich den Kristall im... 6.? Kapitel zerstört hab war für mich der Punkt an dem es geklickt hat.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool » 29.07.2015 10:37

also... nein. ich versteh nicht was das spiel da macht und was da clever sein soll.
Spoiler
Show
ich hab irgendwann den kristall zerstört weils mir auf die nerven gegangen ist die immer und immer wieder zu reaktivieren. ist zwar eine ganz nette idee, dass man was tun muss das einem ständig verboten wird, aber so herausragend find ich das jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21719
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G » 29.07.2015 11:04

dann hast dus nicht verstanden :p

das Spiel ist Meta, ab irgendeinem Punkt fühlt sich der Spieler genauso schlaff und unwillig wie die Spielfiguren. einfach genial
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool » 29.07.2015 11:29

also wenn mich ein spiel dazu bringt unwillig zu sein es weiter zu spielen, dann hat es meiner meinung nach einfach nur versagt. das kann man jetzt natürlich aus einer gewissen künstlerischen perspektive sehen, aber die spieler zu nerven halte ich für eine etwas schlechte auswahl was der erzeugung emotionaler reaktionen anbelangt. als genial kann ich das auch nicht ansehen, denn spieler zu nerven ist immer einfach, das schafft schlechtes spieldesign sehr schnell. deshalb kann ich dem ganzen auch nichts geniales ansehen.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25105
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu » 29.07.2015 15:43

Also damit wir uns verstehen...
Spoiler
Show
Ich kann das Ende schon in der ersten/zweiten Runde herbeibeschwören, einfach indem ich mich Airy widersetze und den Kristall nicht erwecke?
Dann mach ich das doch noch.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich habe es so verstanden, dass man fix die 5-6 Runden durchmachen muss...
das ist schlicht zäh.

Gefallen hat mir aber dass am Titelbildschirm irgendwann Bravely Default - Airy lies steht. :)
Hab ich in dem Walkthrough gesehen

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21719
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G » 29.07.2015 17:11

Spoiler
Show
ja kannst du, du kannst den kristall jederzeit zerbrechen! ka ob du stark genug bist den boss zu besiegen
ich bin immer noch der Meinung dass sie nen endlos-loop hätten schaffen sollen bis der spieler klug genug ist sich zu widersetzen und aus dem kreis auszubrechen... spieler heutzutage sind eh viel zu Tutorial hörig. den Teil fand ich zumindest genialst.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25105
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu » 29.07.2015 19:29

Ja, da gebe ich dir schon recht^^
Das ist ne coole Idee und irgendwie stell ich mir das so vor dass man sich dabei dann angenehm dumm vorkommt (aber sich auch über die eigene Dummheit freut).
Spoiler
Show
Im Video meinte der Typ man muss es 5 oder 6 mal machen bis es aufhört aber das hat er dann scheinbar auch nur wo gelesen und es stur befolgt :lol:

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21719
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G » 30.07.2015 05:05

hast dus probiert? weiß nimmer wie stark der "Endboss" in dem Fall war... ich glaub ich habs in Kapitel 5 oder 6 gemacht, aber da war ich schon lvl 76 oder so...
viel glück
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool » 30.07.2015 08:48

ob man das auch gleich am anfang machen kann?

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25105
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu » 30.07.2015 09:19

Hab's noch nicht probiert und habe die grobe Befürchtung dass ich dafür viel zu schwach bin. Ich konnte schon die Vampir-Nebenquest nicht ganz abschließen und der Typ in dem Video-Walkthrough hat sich bei dem Boss vor dem Endboss schon komplett abgemüht...

Ich schau mir das vielleicht am WE mal an.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21719
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G » 30.07.2015 09:24

das muss nichts heißen... die bosse werden story bedingt von kapitel zu kapitel stärker...
Spoiler
Show
airy war in kapitel 6? wo ichs versucht hatte deutlich schwächer als in kap 8
wie lang dauerts bis man zum ersten Kristall kommt?
irgendwie würde ichs gern testen...

ich glaub ich guck mal ob ichn save file hab...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool » 30.07.2015 09:35

das müsste eigentlich relativ flott gehen. der tempel zum windkristall müsste der ca 4. dungeon im spiel sein.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21719
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G » 30.07.2015 10:22

ich find mein modul gerade nich, aber im japanischen eshop gibts anscheinend die vollversion gratis...
ich lads mal und probiers, aber irgendwie glaub ich nicht dass es geht, da hätten sie dann nen eigenen dialog schreiben müssen... immerhin is das streit gespräch recht.... "to the point"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Thommy741 » 01.08.2015 12:37

E-G hat geschrieben:schade... aber das spiel is definitiv nicht für jeden... wenn du einige Seiten zurück blätterst (seite 28) wirst wohl auch drüber stolpern wo ich geflucht hab... aber seitdem hat sich meine Meinung 180° gedreht. das Spiel ist extrem Meta und das Recycling deutlich cleverer als die meisten, mich eingeschlossen, erkennen.

hat ne weile gedauert bis ich wirklich verstanden hab, was das spiel eigentlich macht... aber seitdem ich es verstanden hab find ichs unfassbar clever.

es ist für mich echt schwer in Worte zu fassen, glaub das ist mehr etwas, was man für sich erleben muss.
Spoiler
Show
ich glaub der Moment an dem ich den Kristall im... 6.? Kapitel zerstört hab war für mich der Punkt an dem es geklickt hat.
Ähm nope :-P Sei mir nicht böse aber es ist ein Fakt, dass SE ganz lazy mithilfe eines simplen Tricks die Spielzeit künstlich nach oben schraubt. Ich würde sagen, dass es an dieser Stelle nicht ganz so schlimm war, wie ich das zuerst befunden habe aber immer noch extreeeeeem nervig
Spoiler
Show
vier mal dieselben Bosse mit denselben Strategien zu erlegen ist einfach ..... meeeeeeeeeh
.

Antworten