Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

in dem fall: wenn du in kapitel 6 angekommen bist ließ das:
Spoiler
Show
die kämpfe in kapitel 5 lohnen deswegen kaum weil die in kap 6 beinahe gleich sind, nur mit teils mehr hintergrund
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Roebb »

Ok, danke, ich schau da am WE mal rein, wenn ich weiterspiele :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Phlegmator »

Was, seit 10 Tagen ist hier im Thread nichts mehr los? Das kann ich nicht zulassen.

Ich hab gestern abend Kapitel 7 erreicht und jetzt mittlerweile alle Jobs. Und ich muss sagen, ich finde es interessant, wie unterschiedlich die sich spielen. Totalausfälle gibt es dabei eigentlich kaum, der Händler ist so einer. Oft ist es so, dass man einen liebgewonnenen und nützlichen Job auf Level 14 gespielt hat und deshalb wechseln muss, wenn man die Job-Erfahrungspunkte nicht verfallen lassen will. Mit dem neuen Job kann man erst nichts so recht anfangen, und zwar nicht nur, weil die Fähigkeiten noch fehlen, die kommen ja schnell. Man muss erstmal ein Gespür dafür kriegen, wo die Stärken des neuen Jobs liegen, das dauert halt. Und dann läuft es auf einmal und der Job ist toll und hilfreich und wächst einem ans Herz und dann...ist man schon wieder auf Level 14 und der ganze Spaß geht von vorne los.

Irgendwo in diesem Thread wurde mal gesagt, dass die späteren Jobs wie Dunkelritter und Templer sucken. Das sehe ich ganz und gar nicht so, kommt halt drauf an, was man draus macht.

Dunkelritter ist toll, das war mein Haupt-Damagedealer. Mit Rage macht er in einer Runde solange Dunkelschaden, bis er auf 1 HP runter ist (dank Harter Knochen pusht man dabei auch noch seine Werte!). Dann schiebt man noch ein Kraftklinge hinterher, das soviel Schaden macht, wie man aktuell von seiner maximalen HP-Zahl weg ist, das sind so 6500 Schaden. Und in der nächsten Runde, wenn man mit 4mal Brave in Vorleistung gehen kann, macht man noch 4mal Kraftklinge. Das ist natürlich auf Messers Schneide, aber erstens hilft ein Ritter, diese eine kritische Runde zu überleben und für den Fall der Fälle hab ich "Fahrt zur Hölle" und "Wiederauferstehung" geskillt, so dass ich den Tod des Dunkelritters gelassen in Kauf nehme.

DenTempler hab ich mit zwei Schilden ausgerüstet und auch sonst die Abwehr gepusht, und dann den Schlag, der den Abwehrwert zum Angriff addiert. Fand ich besser als Kritiko, aber das hab ich auch noch nicht ausgereizt.

Ist jedenfalls sehr reizvoll, das Jobsystem. Mein Lieblingsjob ist der Vampir, der bestreitet die normalen Kämpfe ganz alleine, und kann das auch endlos, da er sich immer wieder mit MP vollsaugen kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

was ist eigentlich das maximum level der läden in norende?
Bild
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Phlegmator »

Das geht bis Level 10 plus ein Level für einen Bonusgegenstand, also Level 11.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

das wirkt ein wenig so als müsste man was spezielles machen für level 11
dann bin ich aber immerhin da schon ziemlich weit, auch wenn ich im spiel noch bei kapitel 1 bin. sämtliche läden in norende sind bei mir zwischen level 5 und 7.
kaufen kann ich mir trotzdem nichts tolles...
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

nichts tolles oO
also der engelsbogen is massiv überpowert. der bricht die frühen kapitel spielend. aber den hast du wohl noch nicht. es is ne gute idee erstmal die brauchbaren häuser aufzuwerten anstatt alle gleichmässig hochzuziehen. vor allem sollte man das taktisch angehen, tagsüber leute reinbuttern, vorm schlafen gehen die leute so verteilen dass möglichst viel zur selben zeit läuft - und bevorzugt zum aufwachen fertig ist.

was den dunkelritter und templer angeht: die wären ja ansich ganz nett, aber mit dem schadens cap von 9999 seh ich wenig sinn so risikohaft zu spielen wenn man viel einfacher genauso viel schaden machen kann.
hatte ich ja schon mal angedeutet glaub ich, aber unter den richtigen umständen macht ein bogenschütze/pirat + kampfmagier genauso seine 9999 schaden pro schuss/schlag und das ohne hp risiko. die einzige voraussetzung ist, dass der gegner ne elementschwäche aufweist (was fast alle tun).
hat außerdem den vorteil dass man sich mit osmose aufm schwert mit jedem schlag selbst heilt.
vllt hab ich mich zu sehr in mein team versteift, aber he, wenns perfekt funktioniert, wozu wechseln?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Roebb »

Phlegmator hat geschrieben:Dunkelritter ist toll, das war mein Haupt-Damagedealer. Mit Rage macht er in einer Runde solange Dunkelschaden, bis er auf 1 HP runter ist (dank Harter Knochen pusht man dabei auch noch seine Werte!). Dann schiebt man noch ein Kraftklinge hinterher, das soviel Schaden macht, wie man aktuell von seiner maximalen HP-Zahl weg ist, das sind so 6500 Schaden. Und in der nächsten Runde, wenn man mit 4mal Brave in Vorleistung gehen kann, macht man noch 4mal Kraftklinge. Das ist natürlich auf Messers Schneide, aber erstens hilft ein Ritter, diese eine kritische Runde zu überleben und für den Fall der Fälle hab ich "Fahrt zur Hölle" und "Wiederauferstehung" geskillt, so dass ich den Tod des Dunkelritters gelassen in Kauf nehme.
Find den Dunkelritter auch super.
Enigma (Geistheiler) für Elementimmunität + 4x Dunkler Nebel beendet bei mir so ziemlich jeden Standartkampf sofort.
Dazu hat meiner ebenfalls "Fahrt zur Hölle" und "Wiederauferstehen", aus den selber Gründen wie bei dir :)

Hab jetzt auch endlich E-Gs Tipp gelesen und hätte den früher beherzigen sollen. Nachdem Ende Kap 4 bzw Anfang 5 mich wieder gefesselt hat, streckt sich das Ding gerade ins Unendliche... Storytwists hin oder her, wer den Teil des Spiels designt hat, gehört ausgepeitscht..
Hab jetzt die Kämpfe auf -50% (stellenweise komplett aus) und kämpf mir nurnoch durch die Hauptstory.
Gottseidank ist das Job-/Kampfsystem spaßig und motivierend.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:nichts tolles oO
also der engelsbogen is massiv überpowert. der bricht die frühen kapitel spielend. aber den hast du wohl noch nicht. es is ne gute idee erstmal die brauchbaren häuser aufzuwerten anstatt alle gleichmässig hochzuziehen. vor allem sollte man das taktisch angehen, tagsüber leute reinbuttern, vorm schlafen gehen die leute so verteilen dass möglichst viel zur selben zeit läuft - und bevorzugt zum aufwachen fertig ist.
ich hab um weihnachten herum begonnen zu spielen und hab jetzt ca 7 stunden spielzeit. da brauch ich bei dieser sache wirklich nicht besonders auf effizienz achten. um norende hab ich mich eigentlich nur letzte woche wirklich gekümmert... ohne wirklich was zu spielen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Auf Amazon wird dafür immer noch eine hohe Summe verlangt. Weiß, jemand der zufällig vorbeigeschaut hat oder auf diese Weise erstanden ob sich das in den Elektronikfachgeschäften auch über der 50 bewegt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Phlegmator »

Ich kann dir nur berichten, dass es BD momentan weder in unserem lokalen Media-Markt noch im Expert gibt. Da liegen jede Menge 3DS-Spiele, aber dieses nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von johndoe979851 »

Ich würde das Spiel wohl wenn jemand Interessiert ist gegen ein anderes Tauschen. Am liebsten gegen Mario & Luigi: Dream Team Bros. oder anderer Vorschlag. Bin ja nicht so begeistert und hatte es abgebrochen. Also wenn wer will PM!
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Roebb »

Am besten packst du das in den Flohmarkt.
Mal abgesehen davon, dass man außerhalb vom Flomarkt nicht handeln soll, wird das dort bestimmt schneller bemerkt.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Nihil
Beiträge: 58
Registriert: 02.01.2014 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Nihil »

Roebb hat geschrieben:
Phlegmator hat geschrieben:Dunkelritter ist toll, das war mein Haupt-Damagedealer. Mit Rage macht er in einer Runde solange Dunkelschaden, bis er auf 1 HP runter ist (dank Harter Knochen pusht man dabei auch noch seine Werte!). Dann schiebt man noch ein Kraftklinge hinterher, das soviel Schaden macht, wie man aktuell von seiner maximalen HP-Zahl weg ist, das sind so 6500 Schaden. Und in der nächsten Runde, wenn man mit 4mal Brave in Vorleistung gehen kann, macht man noch 4mal Kraftklinge. Das ist natürlich auf Messers Schneide, aber erstens hilft ein Ritter, diese eine kritische Runde zu überleben und für den Fall der Fälle hab ich "Fahrt zur Hölle" und "Wiederauferstehung" geskillt, so dass ich den Tod des Dunkelritters gelassen in Kauf nehme.
Find den Dunkelritter auch super.
Enigma (Geistheiler) für Elementimmunität + 4x Dunkler Nebel beendet bei mir so ziemlich jeden Standartkampf sofort.
Dazu hat meiner ebenfalls "Fahrt zur Hölle" und "Wiederauferstehen", aus den selber Gründen wie bei dir :)

Hab jetzt auch endlich E-Gs Tipp gelesen und hätte den früher beherzigen sollen. Nachdem Ende Kap 4 bzw Anfang 5 mich wieder gefesselt hat, streckt sich das Ding gerade ins Unendliche... Storytwists hin oder her, wer den Teil des Spiels designt hat, gehört ausgepeitscht..
Hab jetzt die Kämpfe auf -50% (stellenweise komplett aus) und kämpf mir nurnoch durch die Hauptstory.
Gottseidank ist das Job-/Kampfsystem spaßig und motivierend.
Genau dem letzten Satz kann ich nur zustimmen.
Es hat wirklich grandios begonnen und dann dieser rasante Fall in das bekannte "sich durch das Spiel noch durchkämpfen, damit man es endlich fertig hat".

Weiß jetzt am Ende gar nicht so richtig, was ich von BD halten soll..
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

Bravely Default Outsells Lightning Returns FF13 in the US
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten