MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

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qpadrat
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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von qpadrat » 19.04.2015 14:41

Kann man in Quests eigentlich keine Nachrichten tippen? Es gibt immer wieder Penner, die am Anfang zur Box laufen und alles mitnehmen, was sie kriegen können und ich geh dann manchmal leer aus. Würde mich am liebsten sofort bei den beschweren.
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E-G
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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G » 19.04.2015 14:44

du kannst dir ca 24? nachrichten vorfertigen, bastel dir einfach ne passende, und beschwer dich dann!


ahjo, ich hätte nix dagegen wieder ein wenig regelmässiger zu zocken... mit leuten die man kennt machts ja doch mehr spaß als mit randoms
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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von qpadrat » 19.04.2015 15:45

Ich bin erst JR 3, könnte vllt ein bisschen langweilig sein. Ansonsten hätte ich interesse. Kann halt aber nicht so oft.
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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von DancingDan » 19.04.2015 17:14

Die Ränge kann man sicher mal im Team schnell machen. Da kann man auch mal an den mittlerweile schwächeren Monstern Experimente machen mit Equip ^^

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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Roebb » 19.04.2015 22:57

Hab jetzt mal wieder komplett auf Nahkampf (Horn) gewechselt. Auf Dauer wird Bowgun dann doch sehr monoton.

Irgendwie scheint Bowgun online auch nicht den besten Ruf zu haben. Ich wurde tatsächlich im Laufe der Zeit mehrfach beim Betreten einer Halle geflamed, dass ich doch bitte die Waffe wechsle oder rausgehen soll, da Bowgun zu wenig Schaden macht.
Klingt für mich nach ziemlichen Blödsinn, wenn man mit den verschiedenen Muni-Arten (und Bomben etc.) umzugehen weiß.
Jemand ne Ahnung, woher der Glauben kommen soll oO?
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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von DancingDan » 20.04.2015 00:31

Na weil die alle Hacks haben und sehen wie viel DMG du machst. Da ploppen dann Zahlen vom Monster auf. Ne, Scherz beiseite. Keine Ahnung. Ich finde eigentlich, dass es eher vorteilhaft sein kann wenn nicht 4 Nahkämpfer am Monster rumwuseln und sich vielleicht gegenseitig umkloppen. Aber die sehen wahrscheinlich die Schadenszahl und denken halt die Waffe ist zu schwach. Das so eine Bowgun aber eventuell mehr Treffer austeilen kann als ein Großschwert, ignorieren sie dann wohl.

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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G » 20.04.2015 10:14

Roebb hat geschrieben:Hab jetzt mal wieder komplett auf Nahkampf (Horn) gewechselt. Auf Dauer wird Bowgun dann doch sehr monoton.

Irgendwie scheint Bowgun online auch nicht den besten Ruf zu haben. Ich wurde tatsächlich im Laufe der Zeit mehrfach beim Betreten einer Halle geflamed, dass ich doch bitte die Waffe wechsle oder rausgehen soll, da Bowgun zu wenig Schaden macht.
Klingt für mich nach ziemlichen Blödsinn, wenn man mit den verschiedenen Muni-Arten (und Bomben etc.) umzugehen weiß.
Jemand ne Ahnung, woher der Glauben kommen soll oO?
echt? die haben dich geflamed wegen bowgun?
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also ich hätte dich gekickt :mrgreen:
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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Sheeriz » 20.04.2015 11:52

Roebb hat geschrieben:Hab jetzt mal wieder komplett auf Nahkampf (Horn) gewechselt. Auf Dauer wird Bowgun dann doch sehr monoton.

Irgendwie scheint Bowgun online auch nicht den besten Ruf zu haben. Ich wurde tatsächlich im Laufe der Zeit mehrfach beim Betreten einer Halle geflamed, dass ich doch bitte die Waffe wechsle oder rausgehen soll, da Bowgun zu wenig Schaden macht.
Klingt für mich nach ziemlichen Blödsinn, wenn man mit den verschiedenen Muni-Arten (und Bomben etc.) umzugehen weiß.
Jemand ne Ahnung, woher der Glauben kommen soll oO?
8O 8O 8O
Unglaublich ... solche Leute sind mir zum Glück noch nicht untergekommen (als Bogen User).

Btw. warum kann man eigentlich nicht Apex-Monster als Ziel einstellen in der Raumbeschreibung -.-

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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von BigEl_nobody » 20.04.2015 18:14

Roebb hat geschrieben:Hab jetzt mal wieder komplett auf Nahkampf (Horn) gewechselt. Auf Dauer wird Bowgun dann doch sehr monoton.

Irgendwie scheint Bowgun online auch nicht den besten Ruf zu haben. Ich wurde tatsächlich im Laufe der Zeit mehrfach beim Betreten einer Halle geflamed, dass ich doch bitte die Waffe wechsle oder rausgehen soll, da Bowgun zu wenig Schaden macht.
Klingt für mich nach ziemlichen Blödsinn, wenn man mit den verschiedenen Muni-Arten (und Bomben etc.) umzugehen weiß.
Jemand ne Ahnung, woher der Glauben kommen soll oO?
Es kommt alles auf das Monster an. Mir kamen die 3 Fernkampftypen im Vergleich zum Nahkampf auch immer ein gutes Stück schwächer vor und die teils heftige Begrenzung von Munitionstypen bzw. deren möglich mitzutragende Menge limitiert den Nutzen auch stark.
Allerdings gibt es Monster die mit Fernkampfwaffen um einiges einfacher sind. Ein Musterbeispiel ist der Teostra. Mit einem Bogen und im Team kann der einem so gut wie nichts anhaben, da er zwar recht schnell ist, aber viel zu kurze Reichweite seiner Angriffe hat.

Mein Waffenfavorit ist übrigens der Hammer. Wirkt zwar recht behäbig und langweilig auf den ersten Blick, macht aber verdammt viel Schaden und die aufladbaren Angriffe haben ordentlich Wucht. Dazu ist man noch sehr mobil und hat ne höhere DPS als das Großschwert 8)
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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von DancingDan » 20.04.2015 18:42

Das kommt immer auf die Anwendung an. Ich dachte auch Langschwert wäre ganz gut ausgewogen, da man schnell angreifen kann und dennoch relativ viel Schaden auf der Waffe hat + Upgrade durch Charges. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mit der Charge-Blade die High-Nerscylla in der Jagdmarathon Karawanen-Quest wesentlich schneller erlegt habe. Mit dem Ultra Burst Mode reichen fast zwei Treffer und sie liegt. Bei einem Langschwert muss ich häufiger Treffen, allein schon um erstmal den roten Charge zu bekommen. Das meinte ich ja auch damit, dass eine Bowgun meist mehr Treffer landen kann, weil die Nahkämpfer Angriffen ausweichen müssen und Gelegenheiten abwarten, während der Fernkämpfer einfach nur genug Abstand brauch und losfeuern kann.

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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Roebb » 21.04.2015 15:20

Der Kniff bei der Bowgun ist mMn die Bewegungen des Monster zu kennen und vorausberechnen zu können, damit man die verschiedenen Muni-Arten ausnutzen kann. In der Hinsicht ists eigentlich wie bei allen Waffen.
Die Position ist dabei genauso entscheidend, wie das Timing. Im Optimalfall brauch man max. 1 Ausweichrolle, um wieder in guter Position zu sein. Brauch man mehr, dauert alles länger.
Dass man teilweise mehr Gelegenheiten zum Angriff nutzen kann, dem stimme ich zu. Wird man angegriffen kann man mit Evade+2 und/oder EvadeDist meistens einmal zur Seite hopsen und direkt weiter draufballern, während die Nahkämpfer erstmal hinrennen und dabei aufpassen müssen, dass das Monster den Versuch nicht "punished".

Wenn man natürlich die kritische Entfernung nicht einhält, mit Pierce S nur einzelne Regionen anschießt, mit Crag S im Anschlag Ewigkeiten auf den richtigen Moment warten muss, nicht die Elementschwächen der Monster ausnutzt oder mit Normal1 Geldsparen will, dann macht BG tatsächlich wenig Schaden ;-)
Das gilt übrigens auch, wenn man mit Sleep S ein Monster zum Bomben schlafen legt, nur damit sich der Dual Blade Honk des Teams denkt "Boah, geil, jetzt hab ich ne Chance für den Demonmode!". Das passiert trotz vorgefertigtem Chathinweis viel zu oft >_<

Mit der Bowgun das Monster zu treffen/attackieren ist die eine Sache, erfolgreich Schaden zu machen und Regionen zu zerstören ist die andere.
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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von DancingDan » 08.05.2015 10:49

Endlich mal den Gore Magala in der Karawanenquest "Liebestoll" gelegt. War dann irgendwie mit Charge Blade doch recht "einfach". Ich frag mich was ich mit dem Langschwert falsch gemacht hatte. Schärfe? Hat Schärfe auch einer Einfluss auf den Schaden? Ich dachte immer nur, man braucht genug Schärfe um nicht abzuprallen.

Jedenfalls danach gleich der Rajang. Ich liebe es einfach, wenn die Monster mich einfach nur durch Lauf-Aktionen umschmeißen, ich betäubt werde und dann der Finale schlag kommt. Manchmal lässt einen das Spiel einfach nichts machen. Da kann ich Tasten hämmern wie ich will. Ich kann nur zugucken wie ich fertig gemacht werde...

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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G » 08.05.2015 17:32

jo, schärfe hat auch einfluss aufn schaden. je schärfer umso besser

wenn du sterne siehst, dreh den analogstick so schnell wie geht
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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von DancingDan » 08.05.2015 17:45

Das mache ich, bin auch meist recht schnell wieder raus, aber dieser eine Moment reicht damit der Folgeangriff des Monsters landet :/
Ich bezeichne es auch mal eher als unglückliche Umstände ^^

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Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Thommy741 » 09.05.2015 19:40

Wie lange werden die Server unterstützt bzw. will mal zukünftig jemand mit mir spielen? -_-
Nachdem eins der ersten Bosse mit mir mehrfach den Boden aufgewischt hat, hatte ich jetzt praktisch Wochen kb mehr auf noch nen Versuch - die Kamera ist teilweise ein Kampf für sich ... aber evtl. muss ich nur reinkommen ... aber wie!? Motivation = 0 :-/

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