MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

tipps... äh...
#1: beginn mit ner schnellen waffe würd ich sagen. viele anfänger wollen gleich von start weg großschwert spielen und kommen damit überhaupt nicht klar, werden schnell frustiert und geben auf
#2: wenn du rl freunde hast die mh haben/spielen, dann spiel mit ihnen zusammen und lass dich von ihnen "unterrichten". gibt nichts besseres als von jemandem der ahnung hat in die materie eingeführt zu werden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Thommy741 »

Hab das Kurzschwert und das Schild genommen, da es einem immer wieder empfohlen wird. Da ich Großschwert/Kurzschwertfan bin (Souls Fan :-D) kann ich mich ja erstmal auf diese zwei verschiedenen Waffenarten stützen.

Joa hab nen Kumpel, der das hat aber der ist gerade in Japan mit seiner Freundin also muss ich mir die Anfänge wohl selbst beibringen.
Bis jetzt läufts ganz gut. FInde das Spiel schon deutlich weniger frustrierend als einen Monsterhuntersableger, den ich vor Jahren mal auf der PSP gespielt habe. Der virtuelle Stick auf dem Touchscreen wirkt Wunder.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

Thommy741 hat geschrieben:Hab das Kurzschwert und das Schild genommen, da es einem immer wieder empfohlen wird. Da ich Großschwert/Kurzschwertfan bin (Souls Fan :-D) kann ich mich ja erstmal auf diese zwei verschiedenen Waffenarten stützen.

Joa hab nen Kumpel, der das hat aber der ist gerade in Japan mit seiner Freundin also muss ich mir die Anfänge wohl selbst beibringen.
Bis jetzt läufts ganz gut. FInde das Spiel schon deutlich weniger frustrierend als einen Monsterhuntersableger, den ich vor Jahren mal auf der PSP gespielt habe. Der virtuelle Stick auf dem Touchscreen wirkt Wunder.
also wenn es nich gerade portable 3rd war würde ich fast wetten, dass es mehr an den gefixten hitboxen seit gen 3+ liegt ;)
das Spiel war davor ja ziemlich "hölzern" mit trefferradien jenseits von gut und böse. gibt nen guten Grund warum Plesioth so verhasst war... neben dem abtauchen

wenns zu zäh wird geh online, und besorg dir so ein wenig gute Ausrüstung. das ist in der Gruppe viel angenehmer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Roebb »

Da du ja exzessiver Souls Spieler bist, solltest du mit den Kämpfen von MH eigentlich recht fix klarkommen. Hier gilt schließlich auch lieber erstmal defensiv spielen und das Gegnerverhalten studieren, statt Hals über Kopf reinrennen und sterben.
Dafür eignet sich der Onlinemodus auch echt gut. Da haben dich die Monster weniger im Fokus als im Singleplayer, so dass du besser observieren und ausprobieren kannst. Aber Achtung: Das verleitet auch zu einigen leichtsinnigen Fehlern ;)
Abgesehen davon kommst du online schneller zu besserem Equip.

Was bei MH4U Anfängern anscheinend auch beliebt ist, ist die Tetsucabra Rüstung, da die dir gute Verteidigungsboni gibt. Das verzeiht anfangs einige Fehler.
Gewöhn dich aber nicht zu sehr dran, Schaden zu fressen. Später ist es nämlich sehr wichtig, vernünftig ausweichen und blocken zu können :)

Und noch ein nicht-gameplay Tipp: Spoiler dir als Anfänger nicht zu viele Monster.
Es gibt nicht spannenderes, als stetig neuen Monster entgegenzustehen und sorgt auch gelegentlich für coole "Oh Shit!" Momente :)
E-G hat geschrieben:also wenn es nich gerade portable 3rd war würde ich fast wetten, dass es mehr an den gefixten hitboxen seit gen 3+ liegt ;)
das Spiel war davor ja ziemlich "hölzern" mit trefferradien jenseits von gut und böse. gibt nen guten Grund warum Plesioth so verhasst war... neben dem abtauchen
Wahre Worte... schlimm, dass das sogar lange Zeit von Hardcore Fans verteidigt wurde, nachdem Tri ja "viel zu einfach" war, einfach nur weils endlich vernünftige Hitboxen hatte ^^

Themenwechsel: Nachdem ich jetzt endlich wieder etwas mehr Zeit zum spielen habe, hab ich auch endlich Dalamadur besiegt und bin bei HR 7+ angekommen.
Dabei war der selber garnicht mal schwer. Das schwere war eher, eine Gruppe zu finden, die nicht andauernd bei seiner Megaattacke draufgeht..
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben:[...]
Und noch ein nicht-gameplay Tipp: Spoiler dir als Anfänger nicht zu viele Monster.
Es gibt nicht spannenderes, als stetig neuen Monster entgegenzustehen und sorgt auch gelegentlich für coole "Oh Shit!" Momente :)[...]

wo du grad davon sprichst, ich hoffe dass du dir noch nicht den G-Endboss gespoilt hast. der ist jenseits von gut und böse

imho hätte ich das design eher von nem souls spiel erwartet... *brr*
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Thommy741 »

Nene hab mir noch nix gespoilert ^^

Hab eben das Charge Blade für mich entdeckt :-) Die Transformation macht echt Laune und das System mit dem Aufladen der Phiolen ermutigt einen besser damit zu werden.

3 Dinge sind mir dann aber doch negativ aufgefallen:

1. Das Tutorial ist megascheiße. Anstatt dir eine Waffe Schritt für Schritt ans Herz zu legen, wird man mit Text
zugemüllt und sofort in ne Arena mit nem Boss geworfen.
2. Ich hab ein Quest gemacht, bei dem ich 8 Rhinos erlegen musste (2 Sterne Quest). Es war die Hölle. Erstmal
behauptet der Quest Log steif es gäbe eine Überpopulation und dann muss ich mir alle 8 Viechet mühsam
zusammensammeln .... während mir die ganze Zeit ein fettes Megamonster am Arsch klebt. Das fand ich
für ein Anfängerquest absolut lächerlich chaotisch.
3. Woher soll man wissen was man jagt?! Man bekommt nen Namen vom Spiel und das wars O_o Natürlich
wäre ein ,Foto' übertrieben aber ne grobe ,Zeichnung' ist angebracht.

Ansonsten ist das Spiel jedoch sehr motivierend. Man hätte nur Grundmechaniken besser und übersichtlicher darstellen können.

Edit: Wann bekommt der Schmied eg. neue schmiedbare Rüstungen/Waffen rein? :-O Charge Blade gibt es von Anfang an z.B. nur eins ..
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Roebb »

Ja, der Einstieg war noch nie die Stärke von MH. Man glaubt es kaum, aber tatsächlich ist dieser bei 4U sogar am freundlichsten ;)
Aber grade die Sammel- und Kleinvieh-Quest anfangs sind schon ziemlich ätzend. Nach geraumer Zeit jagt man aber eigentlich fast nurnoch große Monster.

Um mal eine Waffe besser kennen zu lernen, kann ich dir die Youtube Tutorials von Gaijinhunter ans Herz legen. Und natürlich üben, üben, üben :)

Oh, und der Schmied listet immer dann neue Ausrüstung, wenn du gewisse Materialien besitzt, welche du auch für diese Ausrüstung brauchst.
Oder meist du den Händler? Der verkauft neues Equip, wenn du im Singleplayer weiter kommst (und kann getrost ignoriert werden).
E-G hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:[...]
Und noch ein nicht-gameplay Tipp: Spoiler dir als Anfänger nicht zu viele Monster.
Es gibt nicht spannenderes, als stetig neuen Monster entgegenzustehen und sorgt auch gelegentlich für coole "Oh Shit!" Momente :)[...]

wo du grad davon sprichst, ich hoffe dass du dir noch nicht den G-Endboss gespoilt hast. der ist jenseits von gut und böse

imho hätte ich das design eher von nem souls spiel erwartet... *brr*
Neenee, ich hab absolut keine Ahnung, was mich noch alles erwartet oder höchstens mal Namen gehört, die ich aber auch sofort wieder vergesse, sofern mir diese durch die Vorgänger nichts sagen.

Google / Wikis benutze ich höchstens mal, wenn ich nen spezifischen Gegner farmen und die Schwäche nachschauen will. Oder wenn ich partout bestimmte Mats nicht bekomme.
Und Taktiken musste ich erst einmal googlen, weil mir iwie trotz MH Erfahrung nie bewusst war, das ein Superdive einen unverwundbar macht und teils essenziell ist (Ja, ich schaue auf dich, Dalamadur!).
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von johndoe774091 »

Thommy741 hat geschrieben:1. Das Tutorial ist megascheiße. Anstatt dir eine Waffe Schritt für Schritt ans Herz zu legen, wird man mit Text zugemüllt und sofort in ne Arena mit nem Boss geworfen.
So viel gibt es meist zu den Waffen gar nicht zu wissen. Der Text sagt einem in Prinzip nur, was die Tasten machen und was es vielleicht für Kombos gibt. Das probier ich dann in dem Vorraum aus bevor ich in die Arena zum Großjaggi gehe.
Thommy741 hat geschrieben: 2. Ich hab ein Quest gemacht, bei dem ich 8 Rhinos erlegen musste (2 Sterne Quest). Es war die Hölle. Erstmal behauptet der Quest Log steif es gäbe eine Überpopulation und dann muss ich mir alle 8 Viechet mühsam zusammensammeln .... während mir die ganze Zeit ein fettes Megamonster am Arsch klebt. Das fand ich für ein Anfängerquest absolut lächerlich chaotisch.
Dann musst du das Gebiet wechseln. Monster Hunter basiert eben auf den kleinen Gebieten. Diese Sammelquests sind eher dazu da, dass gesamte Areal kennenzulernen. Man tritt in ein Gebiet, dort sind dann 2-3 von den zu jagenden kleinen Monstern. Die erlegt man, rennt durch die nächsten Gebiete bis man neue findet und kehrt eventuell wieder zurück und es sind neue da. Wenn du dich den großen Monstern noch nicht gewachsen fühlst, solltest du eben erstmal das Gebiet wechseln und wo anders nach den Questmonstern suchen.
Thommy741 hat geschrieben: 3. Woher soll man wissen was man jagt?! Man bekommt nen Namen vom Spiel und das wars O_o Natürlich
wäre ein ,Foto' übertrieben aber ne grobe ,Zeichnung' ist angebracht.
Wenn dir die Pictogramme zu den Quests nicht reichen, dann kannst du ja die kleinen Monster töten und checken, ob sich was in der Questinfo an der zu erlegenden Anzahl getan hat. Bei den großen Monstern zumindest wird bei den Singleplayer-Quests noch ein Filmchen gezeigt, wenn man auf das zu jagende Monster gestoßen ist.
Thommy741 hat geschrieben: Edit: Wann bekommt der Schmied eg. neue schmiedbare Rüstungen/Waffen rein? :-O Charge Blade gibt es von Anfang an z.B. nur eins ..
Wenn man bestimmte Materialien findet wird die Rüstung beim Schmied freigeschalten. z.B. ne Schuppe eines Monsters kann die schonmal die Rüstung zum entsprechenden Monster freischalten. Bei Waffen ist das etwas anders, da diese eher verbessert werden sollen. Schaltet man neue Waffen bei dem Schmied frei, dient das eher als Abkürzung, damit man nicht nochmal von der Anfangs-Waffe 3 mal upgraden muss. Charge-Blade und Gleve sind aber glaub ich auch recht spärlich. Bei anderen Waffen hatte ich schon einige Waffen freigeschalten, da war bei der Gleve immernoch nur 1 verfügbar :/


P.S.: HR7! Yay
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Thommy741 »

Erstmal danke für eure Antworten :-)

Im Gegensatz zum PSP Ableger kann ich jetzt auf jeden Fall schon deutlich eher verstehen, wie man das Spiel so abgöttig feiern kann. Ich bin noch gespannt wie sehr mich das Spiel fesselt (ich setze große Hoffnungen in Online) aber ich habe klare Hoffnungen. Derzeit mache ich erstmal einige Village/Town Hall Quests, damit ich meinen Mitspielern mit meiner Unfähigkeit nicht allzu sehr auf die Nerven gehe aber dann wird ordentlich gebasht.

Im besten Fall bekomme ich meinen WG Mitbewohner zum Zocken, dann hätte ich einen Mitspieler immer parat! :-) Das wäre absolut genial. Anonsten kenne ich schon jemanden, der das Spiel auch hat. Ein paar der größeren Bosskämpfe, von denen ich Ausschnitte gesehen habe, sehen auf jeden Fall nach Multiplayer-only aus. Trotzdem gefällt es mir, dass man auch im Solospiel genug Zeug hat, um den Kauf zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

also rein multiplayer only wie in mhtri gibts eigentlich nicht.
wenn dus also unbedingt drauf anlegen willst kannst du jedes einzelne quest auch single machen...
also wenn man es will


OMG
hab mir eben das gaijinhunter charge axe tut angesehen...
nun spiel ich seit 2 jahren charge axe, aber das mim schild hab ich bis heute nicht rausgefunden -.-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von johndoe774091 »

Das mit dem Schild kam wohl erst mit Ultimate dazu und das hab ich vorhin auch entdeckt als ich mal ein wenig mit der Charge Blade rumprobiert hatte. Erst danach hab ich mal in der Wiki gelesen, was das bewirkt ^^
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Roebb »

Tja, G-Rank schützt vor Unwissen nicht ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von johndoe774091 »

Die Gildenquests, die man aus Erkundungen kriegt, soll das so "Sammelkarten"-Feature sein? Smaragd-Congalala, Nerscylla und Velocidrome erlegt. Gildenquests hab ich zweimal Basarios und einmal Velocidrome bekommen... Ich hatte ja mal gehofft an 'ne Garuga-Quest zu kommen.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Roebb »

Hat evtl jemand morgen Zeit und Muße mir bei meiner dringenden 7* Ukanlos Quest zu helfen?

Entweder scheinen meine Gildenhallen auf einmal unsichtbar zu sein, oder es finden sich echt keine Randoms dafür...
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

kommt drauf an wann... ich kann maximal bis... äh najo sagen wir 4 uhr?
wenn das geht, dann wär ich dabei


dieses verdammte video -_- da wollte ich mal ein wenig andere waffen spielen, und nun is die charge axt gleich so viel besser als ich bisher dachte -_- und wieder zurück. HMPF!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten