MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von J1natic » 13.09.2011 06:48

Bild

Entwickler und Publisher: Capcom
Release: Frühling 2013 Japan; keine Infos bezügl. US/EUR-release
offline mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig spielbar; online: keine Infos
Offz. Homepage: http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/4/


Infos:
* Klettern und Springen werden wichtige Schwerpunkte des neusten Titels: Es sind nun Sprungattacken auf Monster möglich, oder man springt auf diese, hält an diesen fest und greift direkt an. Die Umgebung ist nun dynamischer und kann teilweise zerstört werden, was neue Strategien bietet um Monster zu besiegen. Jedoch passen sich die Monster den gegebenen Umständen an - das Kämpfen erhält neben dem bekannten anspruchsvollen Kampfsystem eine weitere taktische Note.
* Keine Wasser-Segmente mehr (bekannt aus MHTri)
* Man wird wieder 2 anpassbare Felynes (die kleinen Mitbetreiter) mitnehmen können zum Jagen
* Es werden komplett neue Waffenarten eingeführt
* Im Gegensatz zu den alten MH-Spielen, wird es kein fixes Lager mehr geben, sondern das Lager wandert mit dir - ähnlich einer Karawane.


Screenshots:
BildBildBild
BildBildBild


Artworks:
BildBild
BildBild


Trailer:
Announcement Trailer (09/2011)
Zweiter Trailer (07/2012)
Zuletzt geändert von J1natic am 05.07.2012 11:22, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25104
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 13.09.2011 08:08

Wenn das exklusiv bleibt hat der 3DS ausgesorgt - aber ich glaub es nicht.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 13.09.2011 09:08

reicht wenn es ne weile zeitexklusiv ist.

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 3210
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat » 13.09.2011 09:32

Trailer sah ja schon mal cool aus, obwohl es so wohl nicht im Spiel laufen kann. Ich mein, von Block zu Block springen, die dann zusammenbrechen, wird wohl nichts. Aber das neue Feature, dass man auf den Rücken der Biester springen kann, klingt schonmal ziemlich cool und sinnvoll.
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21718
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 angekündigt *woot*

Beitrag von E-G » 13.09.2011 11:45

J1natic hat geschrieben:Yup! Wer hätte das erwartet ^^
<--- gestern im irc


nun machts zumindest sinn dass capcom die frechheit besitzt ein addon zu fordern, das wurde wohl teuer mit mh4 erkauft...
und 3g wird vermutlich ne demo für 4 dabei haben, so wie das damals beim wiiport war.

oder vllt war capcom einfach nur mit nintendos us/eu release politik zufriedener dass sie es nochmal wagen?

auf jeden fall ein hartes stück, und irgendwie schwer zu glauben dass dat vita vollkommen leer ausgeht


ahjo: und ich hoffe dass sie an der welt noch was ändert. nach über 100 stunden xenoblade is so ne öde einöde wie man sie hier hat ziemlich öde :P


J1natic hat geschrieben:Bild
öhm...
du bist dir schon der bedeutung dieses bildes bewusst oder?
damit sendet dein post irgendwie ne gemischte nachricht ;)
Zuletzt geändert von E-G am 13.09.2011 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8426
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris » 13.09.2011 20:45

Chibiterasu hat geschrieben:Wenn das exklusiv bleibt hat der 3DS ausgesorgt - aber ich glaub es nicht.
In Japan bestimmt.
Monster Hunter ist nicht SO der Systemseller in Europa und in den Usa .
( Oder irre ich mich da? )

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 13.09.2011 20:56

wenn der 3ds in japan erfolgreich wird, wird er auch hier erfolgreich. höhere absatzzahlen werden spiele nach sich ziehen, die auch hier erfolgreich sein können. Aber Brain Training /Soduko Zeit ist langsam aber vorbei.

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 13.09.2011 21:52

@e-g hö? ich dachte, das wäre der geschockte Blick der PS-Fanbois.
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21718
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 13.09.2011 21:57

joah isses :P
aber sollte man das nicht lieber im entsprechenden thread posten zum trollen? btw: scheinen ja doch einige butthurt zu sein wenn man so in den trailerthread guckt ^^

ich mag diese visualisierung:
Bild



mh... ob zumindest teil4 online hat? wenn 3G schon drauf verzichtet? :/
sonst wirst du dir tri holen müssen :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 13.09.2011 22:16

Dann wird halt auf die WiiU Version gewartet. Von dem Tablet könnte Monster Hunter sicherlich profitieren.
Bild

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 3210
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat » 14.09.2011 08:56

Also auf der Sony Konferenz wurde das Teil nicht für die Vita angekündigt. Überrascht mich ja schon.
Bild

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2942
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez » 14.09.2011 13:51

Es wäre ja auch dämlich Capcom extra ein (nicht gerade schönes) Add-On entwickeln zu lassen, wenn man dann nicht wenigstens eine Zeit lang exklusiv ganz Japan als Spieler gewinnen kann.
Bild

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 14.09.2011 14:13

quadratpadrat hat geschrieben:Also auf der Sony Konferenz wurde das Teil nicht für die Vita angekündigt. Überrascht mich ja schon.
Die Konferenz war ein Reinfall schlechthin. Kaum software gezeigt - und falls dann games gezeigt wurden, dann waren es auch nur ports.

MH4 bleibt wohl anscheinend doch 3DS exklusiv.
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25104
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 14.09.2011 14:16

Ich glaub's nicht - aber zeitexklusiv reicht ja für Japan wirklich schon.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21718
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 angekündigt *woot*

Beitrag von E-G » 30.06.2012 12:30

So, es ist so weit:

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=qDZznlD-PL8 (neuer trailer)
Monster Hunter 4 Due in Spring 2013
Monster Hunter 4 will be released in Spring 2013, Famitsu.com reported today the Capcom Summer Jam event in Odaiba.

The date was listed at the end of a new trailer that was shown during the event's Monster Hunter Special stage.

According to Famitsu.com's summary, the trailer began by showing hunters gathering in what appeared to be a monster nest. A monster that looked like Rathian came swooping down from the sky, breathing fire.

The trailer continued with what looked like a new field -- a vast golden plain. As the hunters ran around the field, Famitsu's reporters spotted, as one would expect, Felynes following them.

Then, a new monster, which looked a bit like a fox, but whose movements were swift like a monkey. Standout features for the new monster appear to be big ears and claws.

Other monsters included Tigrex and Rathalos. Hunters were shown facing off against these beasts with new actions: one hunter jumping off a cliff into an attack, another attacking by climbing up a monster's back.

Before coming to a close with the Spring 2013 time frame, the trailer showed a silhouette of another new monster, this one large, and apparently swift.
http://andriasang.com/con1qr/mh4_spring_2013/
http://www.famitsu.com/news/201206/30017305.html
http://www.4gamer.net/games/140/G014036/20120630007/

pics (leider schlechte qualität)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(vor allem das letzte sieht gut aus)


site:
http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/4/ (mit trailer)
mehr shots:
http://www.4gamer.net/games/140/G014036/20120630007/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten