Monster Hunter 3G

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Sheeriz »

Da kann man doch gleich die WiiU Version spielen wenn man eh eine hat.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

Sheeriz hat geschrieben:Da kann man doch gleich die WiiU Version spielen wenn man eh eine hat.
hätte man bei portable 3rd/p3rdhd ebenso gekonnt ;).
man spart eben ~50€ für die wiiu version, und hat den vorteil damit rumzulaufen. wobei der vorteil in den eigenen vier wänden im gegensatz zur psp version wohl dahinschmilzt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Levi  »

nebenbei: ich glaube zu Ahnen warum der LAN-adapter notwendig ist. Die Verbindung zwischen 3DS und U wird wohl eine adhoc/punkt-zu-punkt verbindung per WLan sein. Womit die U schlicht keine Möglichkeit hat das WLan noch für die Netzverbindung zu nutzen.

pure Vermutung und die Frage ob sich das nicht auch über das normale Netzwerk hätte realisieren lassen, wäre berechtigt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MightyBone
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2011 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von MightyBone »

Gerade beim stöbern für den 3DSXL das hier entdeckt http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Monst ... 410&sr=8-5
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Rutgar »

Eine kurze Frage an die Monster Hunter Veteranen: Kann man sich in dem Spiel auch gut alleine bespaßen? Ich habe zwar eine WiiU würde mir aber gerne einen 3DS XL zulegen und bei der Gelegenheit gleich das Bundle mit Monster Hunter kaufen.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eher nicht. Ziemlich träge der ganze Ablauf. Du wirst sehr sehr oft die gleichen Landschaften durchmaschieren und gleiche Dinge tun.

Einige wochen darauf kommt das Fire emblem Bundle. Das verspricht viel mehr für Solospieler.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Eher nicht. Ziemlich träge der ganze Ablauf. Du wirst sehr sehr oft die gleichen Landschaften durchmaschieren und gleiche Dinge tun.

Einige wochen darauf kommt das Fire emblem Bundle. Das verspricht viel mehr für Solospieler.
DU bist wohl kaum qualifiziert ein objektives urteil zu fällen.



@rutgar: nur zu, mit dem patch kannst du theoretisch genauso mit der 3ds version online gehen wenns denn mal dazu käme. den online mode empfehle ich hauptsächlich neulingen, da er für leute die mit mh nicht so viel am hut haben die erfahrung deutlich angenehmer macht. aber wenn du sowieso empfänglich fürs gameplay bist, dann wirst du das gar nicht brauchen. auch wenn ich aus eigenerfahrung sagen kann, dass es mit paar leuten doch noch viel mehr spaß macht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ähh ja, weil du wie immer mit allen Wassern gewaschen bist. Zählen negative Feedbacks nicht? Wenn das so ist, warum loben wir dann nicht JEDES spiel nur um niemanden zu verärgern.

Rutgar, überleg dir den Kauf gut. Gerade bei diesem Spiel kann der äußere Anschein trügen. Und die Steuerung ist mehr oder weniger ein Ungeheuer.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Levi  »

negatives Feedback ist das eine. Notorische Hater etwas anderes ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich hätte es mir geholt wäre es zu einem geeignetem Zeitpunkt erschienen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Rutgar »

Ziemlich träge der ganze Ablauf. Du wirst sehr sehr oft die gleichen Landschaften durchmaschieren und gleiche Dinge tun.
Das würde mir jetzt nicht so viel ausmachen, da ich hauptsächlich während der 3 stündigen Zugfahrt zu meiner Freundin sowie dann und wann Abends im Bettchen spielen werde.

@E-G: Danke für deine Ausführungen. Ich bin beim Zocken gerne der einsame Wolf und beiße mir auch mal mit Freuden die Zähne an einem Gegner aus *g
Und die Steuerung ist mehr oder weniger ein Ungeheuer.
In welcher Hinsicht ein Ungeheuer? Ich wollte mir evtl. noch diesen Slide-Zusatz kaufen für die Kamerasteuerung sonst sehe ich da eig. keine Probleme.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die erweiterung würde ich dir empfehlen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab jetzt nach 5 Versuchen mit 5 Chars es nicht geschafft das "Leicht" Viech zu töten... bin ein MH Anfänger als daher meine Frage:

1. Kann man irgendwo feststellen auf welcher Gesundheit das gegnerische Monster ist, schließlich würde ich so zumindest sehen welche Angriffe viel Schaden machen (also Schwachstellen rausfinden, wobei ich mir mittlerweile sehr sicher bin dass der Bauch die Schwachstelle ist).
2. Setzt sich die Gesundheit des Gegners zurück wenn dieser in ein anderes Gebiet flüchtet (was meine Niederlagen mehr als erklären würde, da er jedes mal mind 4x in ein anderes Gebiet abgehaut ist) und wie kann man diese Flucht überhaupt verhindern, man kann ihn ja schließlich nicht tanken oder sowas.
3. Wie genau kann ich seine Aktionen vorahnen, wenn er sich aufrafft und sein Bauch angreifbar ist kann man Glück haben und dies lange tun, andererseits macht er dieses aufraffen auch wenn er zu diesen Rutschangriffen übergeht was dann einen HP Verlust zu Folge hat. Va. sind seine Aktionen vollkommen willkürlich hatte es scjhon dass der über 2 Minuten lang nicht am Bauch angreifbar war, dafür aber manchmal 3x innerhalb von 2 Minuten, mir kam das ganze ziemlich zufällig vor, gibt es bestimmte Angriffe die zur Folge haben dass sein Bauch länger angreifbar ist?
4. Hat man in der Vollversion ebensfalls ein Zeitlimit?
5. Sind die Gebiete in der Vollversion auch so aufgeteilt dass man einfach durch eine Grenze geht und dann in einen komplett anderen Gebiet landet oder ist die Welt "zusammenhängender" (wie bei Skyrim usw.)
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

1. Ja wenn es verschnauft, erschöpfung zeigt, anfängt zu hinken weißt du das es nicht mehr lang dauern kann, was aber je waffe und dinoart gerne noch 10 Minuten anhalten kann, schon deshalb weil er mal wieder flüchtet.

2. Nein die Gesundheit bleibt die gleiche.

3. Das ist kein Zelda wo es im gleichen Rythmus geschieht, das er seine schwachpunkte öffnet, sondern hängt vom zufall ab und in welchem blickwinkel du gerade zu ihm stehst, auch der Ort spielt eine Rolle.

4. Ja aber ein größeres. Mindestens das doppelte. Von quest zu quest unterschiedlich.

5. Ja sind sie leider und das ist einer meiner größten kritikpunkte. In der stadt entscheidest du welches territorrium du bereisen willst und musst dich dann von Zone zu Zone über eine ladeportal quasi warpen lassen. kann auch passieren das das prähistorische Tier sich gerade an so einem tor befindet und du bei einem angriff ausversehen in die nächste Zone geschickt wirst. Oder weil du nach hinten ausweichst.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Levi  »

1)Gesundheit des Monsters erkennst du nur an seinen Verhalten. dementsprechend kannst du nur "Abschätzen" was wo wieviel schaden macht. Willst du es genauer wissen, gibt es Wikis im Internet :) (in den meisten Fällen macht jeder treffer Schaden, nur wieviel hängt von der jeweiligen Trefferzone ab)

2)Die Gesundheit des Gegners steigt nur, wenn er Zeit hat sich wirklich auszuruhen. (aka. Schlafen) ... aber dann auch nicht schlagartig, sondern langsam erholend. Deine Aufgabe ist es, ihn dann rechtzeitig zu wecken ;) ...

3)Gefühl. Wenn er nicht am Bauch angreifbar ist, greif ihn halt woanders an. vielleicht nicht so effektiv, aber besser als gar kein Schaden ;) ...

4) Zeitlimit ja, so eng wie in der Demo: nein, nicht im Ansatz. Solltest du im fertigen Spiel ans Zeitlimit kommen, ist das eigentlich nur der Beweis dass du hoffnungslos "underequiped" bist. (unterlevelt gibts ja eigentlich nicht ^^) ...

5) Jap, daran ändert sich nichts. Wobei du eigentlich nicht in eine völlig andere Gegend geschmissen wirst, sondern die jeweiligen Gebiete eines Levels thematisch zusammenhängend sind.

Allgemein: Monster Hunter ist, zumindest als Casual, ein sehr "instinkt"-geführtes Spiel. Soll heißen: Scherr dich nicht zu sehr um irgendwelche absoluten Zahlen, sondern stell dir vor, du würdest "wirklich" Monster jagen. Dort gibts auch keine Zahlen und Autorecovery oder sonstwas. Sondern auch nur eine grobe Abschätzung dessen, was du siehst :)


ninjaed by Fireemblem .... dessen Antwort zur Abwechslung echt hilfreich ist :P
Zuletzt geändert von Levi  am 04.03.2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten