Monster Hunter 3G

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Kid Icarus »

Spoiler
Show
Modern Day Cowboy hat geschrieben:1. Kann man irgendwo feststellen auf welcher Gesundheit das gegnerische Monster ist, schließlich würde ich so zumindest sehen welche Angriffe viel Schaden machen (also Schwachstellen rausfinden, wobei ich mir mittlerweile sehr sicher bin dass der Bauch die Schwachstelle ist).
Es gibt in Monster Hunter keine feindliche Gesundheitsleiste - wenn die Monster geschwächt sind, erkennst du das daran, dass sie humpeln, sabbern, sich ausruhen, fressen oder sich schlafen legen.
Modern Day Cowboy hat geschrieben:2. Setzt sich die Gesundheit des Gegners zurück wenn dieser in ein anderes Gebiet flüchtet (was meine Niederlagen mehr als erklären würde, da er jedes mal mind 4x in ein anderes Gebiet abgehaut ist) und wie kann man diese Flucht überhaupt verhindern, man kann ihn ja schließlich nicht tanken oder sowas.
Die Gesundheit setzt sich nicht zurück und es ist normal, dass die Viecher fliehen. Normalerweise etwa 4-5 Mal pro Kampf, danach solltest du sie relativ problemlos plätten können.
Modern Day Cowboy hat geschrieben:3. Wie genau kann ich seine Aktionen vorahnen, wenn er sich aufrafft und sein Bauch angreifbar ist kann man Glück haben und dies lange tun, andererseits macht er dieses aufraffen auch wenn er zu diesen Rutschangriffen übergeht was dann einen HP Verlust zu Folge hat. Va. sind seine Aktionen vollkommen willkürlich hatte es scjhon dass der über 2 Minuten lang nicht am Bauch angreifbar war, dafür aber manchmal 3x innerhalb von 2 Minuten, mir kam das ganze ziemlich zufällig vor, gibt es bestimmte Angriffe die zur Folge haben dass sein Bauch länger angreifbar ist?
Augen aufhalten :wink: ... ausweichen und angreifen geschickt koordinieren und die Taktik des Gegners analysieren. Das ist mit der Reiz an Monster Hunter. Irgendwann kennst du die Monster in- und auswendig und weißt genau, wie du vorgehen musst und wann du angreifen solltest.
Modern Day Cowboy hat geschrieben:4. Hat man in der Vollversion ebensfalls ein Zeitlimit?
Ja, aber da sind es meistens 50 Minuten pro Quest, also im Normalfall mehr als genug (Normalfall :P)
Modern Day Cowboy hat geschrieben:5. Sind die Gebiete in der Vollversion auch so aufgeteilt dass man einfach durch eine Grenze geht und dann in einen komplett anderen Gebiet landet oder ist die Welt "zusammenhängender" (wie bei Skyrim usw.)
Die Gebiete sind getrennt bzw in kleine Areale aufgeteilt. Die Ladezeiten sind aber unverschämt kurz!
Edit: Und dafür habe ich mir jetzt diese Mühe gemacht? Ich wurde gleich zwei Mal geninja'd. :cry:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich danke euch für die 3 Antworten... ist für mich als Beginner halt wirklich noch eine Herausforderung, macht auf jeden Fall Spass das Spiel! Wobei ich mit den "schnellen" Waffen bisher besser zurecht gekommen bin als mit den großen. "Geschnaufft" hat er schon einige Male (und daraufhin üblicherweise geflohen), leider konnte ich ihn trotzdem nicht killen. Dürfte aber schon knapp daran gewesen sein, freut mich dass das Zeitlimit in der Vollversion fairer ist.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Chibiterasu »

Ohne jetzt rumprollen zu wollen, finde ich es wirklich lustig dass ich das leichtere Monster auf Anhieb zerlegt habe. :)
Hatte quasi keine Probleme und bin auch kompletter Anfänger.

Wenn er auf einen zurollt, noch rasch ausweichen und ansonsten einfach draufhauen (hatte ein fettes Schwert bei dem er recht lange ausholt aber wohl viel Schaden macht). Hatte keine großartige Taktik.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Phlegmator »

Das Vieh ist auch ziemlich flink, weshalb imho die schweren, langsamen Waffen eher ungeeignet sind (Achtung, Noob-Meinung!). Ich hab ihn auch erst erledigen können, als ich herausgefunden hatte, dass (und wie) ich Kombo-Angriffe hinkriege.

Aber wie bereits gesagt, ich hab mich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert. Wobei es eigentlich angenehm nostalgische Gefühle weckt, früher musste man bei jedem Bossgegner in jedem Spiel so intuitiv vorgehen und schauen, was wo wie wirkt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab ihn jetzt auch endlich erledigt... mit den Jagdhorn, welches meiner Meinung nach den Vorteil hat dass man durch die Heilcombo keine Zeit damit verschwenden muss Heiltränke zu verwenden (oder zumindest deutlch weniger).
Was mir allerdings den Verstand raubt ist wenn der Gegner an der Grenze zu einen neuen Gebiet ist, bin sicherlich 5x versehentlich "gewarpt", gut dass 3DS Spiele keinen Controller haben sonst wäre sicher einer kaputt...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Kid Icarus »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hab ihn jetzt auch endlich erledigt... mit den Jagdhorn, welches meiner Meinung nach den Vorteil hat dass man durch die Heilcombo keine Zeit damit verschwenden muss Heiltränke zu verwenden (oder zumindest deutlch weniger).
Was mir allerdings den Verstand raubt ist wenn der Gegner an der Grenze zu einen neuen Gebiet ist, bin sicherlich 5x versehentlich "gewarpt", gut dass 3DS Spiele keinen Controller haben sonst wäre sicher einer kaputt...
Wenn er irgendwo am Rand unterwegs ist, einfach in der Mitte bleiben - er kommt schon auf dich zu. Aber das Problem kenne ich. Auch das mit dem Controller, da mache ich mir Sorgen um die Wii U :ugly:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Kid Icarus hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hab ihn jetzt auch endlich erledigt... mit den Jagdhorn, welches meiner Meinung nach den Vorteil hat dass man durch die Heilcombo keine Zeit damit verschwenden muss Heiltränke zu verwenden (oder zumindest deutlch weniger).
Was mir allerdings den Verstand raubt ist wenn der Gegner an der Grenze zu einen neuen Gebiet ist, bin sicherlich 5x versehentlich "gewarpt", gut dass 3DS Spiele keinen Controller haben sonst wäre sicher einer kaputt...
Wenn er irgendwo am Rand unterwegs ist, einfach in der Mitte bleiben - er kommt schon auf dich zu. Aber das Problem kenne ich. Auch das mit dem Controller, da mache ich mir Sorgen um die Wii U :ugly:
Aber dafür hat man den "Jaaa" Schrei nach den aufpoppen von "Quest abgeschlossen" sicherlich durch das ganze Haus gehört. Das mit der in der Mitte stehen hat leider nicht mehr funktioniert als das Vieh schon fast tot ist, da hat es die Auszeit für fressen genutzt das konnte ich nicht zulassen und bin dadurch gezwungen gewesen wieder am Rand zu kämpfen.
Und stimmt, bei einen Wii U Controller würd es sehr teuer kommen ihn als Emotionsabbauwerkzeug zu benutzen.
Generell ist dieses Spiel nichts für eine Zugfahrt, ich bin bei solchen Kämpfen immer zu sehr dabei, da würde ich im Zug vermutlich rausgeschmissen werden. Zum Glück benutze ich meinen 3DS großteils daheim, wenn ich dann doch Zug fahren muss spiele ich Tetris oder Mario Kart.

Ich mach mich mal auf den zweiten Kampf, aber da hab ich gelesen dass der in 20 Minuten eher schwer möglich ist.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Phlegmator »

Das stimmt, das man desöfteren versehentlich das Gebiet wechselt, hat mich auch genervt! Vor allem, weil der Gegner viel weiter am Rand stehen kann als man selbst. Wenn man dann direkt ran an den Feind will, schwupps, ist man im anderen Gebiet.

Was einem die Demo auch vorenthält ist...das Triumphgefühl nach Erledigung des Monsters ist ja schön und gut, aber ich freue mich immer am meisten, wenn ich die Beute einsacke...das Vieh also weidmännisch zerlegen kann. So weit kommt man hier ja aber gar nicht. Und wenn...man hätte ja eh nichts davon. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das einen großen Teil des Reizes ausmacht...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Kriegt man im Hauptspiel auch Loot von den kleineren Gegner oder ist man auf die Monsterkills angewiesen? (dass man alle besiegen muss oder sollte ist mir klar, heißt ja nicht um sonst Monster Hunter, aber kann man sich vorher auf andere Weise Equipment zusammen sammeln?)
Beim Schwer Monster bin ich mit der Lanze mal gescheitert (werde die Demo so oft spielen bis ich alle Waffentypen ausprobiert hab), aber ich habs auch ziemlich lang gebraucht mich im Wasser zurechtzufinden (trotz Anleitung).
Mir macht das ganze trotz meiner bescheidenen Erfolge großen Spass, das dürfte der zweite 3DS Titel sein welchen ich zu Release kaufe (der erste war New Super Mario Bros 2, den hab ich lang nicht mehr angerührt nachdem er nach nur 5 Stunden durch war.)
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was mir allerdings den Verstand raubt ist wenn der Gegner an der Grenze zu einen neuen Gebiet ist, bin sicherlich 5x versehentlich "gewarpt", gut dass 3DS Spiele keinen Controller haben sonst wäre sicher einer kaputt...
So gehts vielen....übel.
Mir macht das ganze trotz meiner bescheidenen Erfolge großen Spass, das dürfte der zweite 3DS Titel sein welchen ich zu Release kaufe (der erste war New Super Mario Bros 2, den hab ich lang nicht mehr angerührt nachdem er nach nur 5 Stunden durch war.)
Ist doch gut. Ich würde/werde es mir vielleicht holen. Das es erst dein zweeites ist, kann ich gut nachvollziehen, die Auswahl ist ja überschaulich. Ich hoffe du hast Luigis Mansion und Fire Emblem Awakening schon notiert :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Kriegt man im Hauptspiel auch Loot von den kleineren Gegner oder ist man auf die Monsterkills angewiesen? (dass man alle besiegen muss oder sollte ist mir klar, heißt ja nicht um sonst Monster Hunter, aber kann man sich vorher auf andere Weise Equipment zusammen sammeln?)
alles gibt loot, auch steine am wegrand

vllt hilft das noch im bezug auf kämpfe:

stell dir das spiel mehr wie einen fighter ala streetfighter oder eher tekken vor.
es geht nicht darum so viele treffer wie möglich zu landen sondern so effektiv wie möglich mit minimalen treffern maximalen schaden anzurichten.

eventuell hilft dir das auch:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2120
ist zwar nicht das beste tutorial, aber mal ne ganz gute sammlung.

wenn die waffe und das monster schließlich in fleisch und blut übergegangen sind, bekommen kämpfe eine fast schon ästhetische note
siehe zb hier wie ein profi mit nem bogen den drachen in unter 10 minuten besiegt
http://www.youtube.com/watch?v=NbxcPIXR36s
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Levi  »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Aber dafür hat man den "Jaaa" Schrei nach den aufpoppen von "Quest abgeschlossen" sicherlich durch das ganze Haus gehört.
und genau von diesen Momenten lebt MH :) ... ... empfehle deinen Mitmenschen schonmal Oropax ;) .. den Schrei würden sie noch öffter hören, wenn du dir MH zulegst :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Besonders wenn man sich die Items die du hier einfach gereicht bekommst mühevol erarbeitest oder erntest.

Okay, ich hols mir. Irgendwie hats mich jetzt auch erwischt, nur mit der Beschreibung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Modern Day Cowboy »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ist doch gut. Ich würde/werde es mir vielleicht holen. Das es erst dein zweeites ist, kann ich gut nachvollziehen, die Auswahl ist ja überschaulich. Ich hoffe du hast Luigis Mansion und Fire Emblem Awakening schon notiert :wink:
Naja, ich hab schon mehr 3DS Games, aber geht eher um "Release" bzw. 40€ Einkäufe.
E-G hat geschrieben: http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2120
ist zwar nicht das beste tutorial, aber mal ne ganz gute sammlung.
[/url]
Danke werd ich mir mal ansehen (hab mir die Anleitung durchgelesen bei den Waffen, aber so richtig raus hab ichs beim ersten Versuch nie gehabt.)
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja, ich hab schon mehr 3DS Games, aber geht eher um "Release" bzw. 40€ Einkäufe.
Verrat mir welche, falls du nichts gegen chip chat hast. Ich tippe mal auf sonic, was ende 2011 erschien?^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten