Super Mario auf dem iPhone?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Super Mario auf dem iPhone?

Beitrag von TomSupreme »

Nach dem Umsatzeinbruch für das 3DS fordern die Investoren Nintendo-Trademarks auf Nintendofremden Geräten zu vertreiben.

http://www.stern.de/digital/computer/in ... 15789.html

Weil die WiiU noch ein wenig hin ist und man bisher mit dem neuen Ding Miese macht wird gefordert das man sich nicht gegen den iOS-Markt oder gar Seiten wie Facebook verweigert um wieder ein wenig Geld in die Kassen zu spülen.

Mal unabhängig vom finanziellen Aspekt....ist das sinnvoll um Nintendo wieder nach vorne zu bringen? Oder geht das garnicht weil Nintendo sich selbst und seinen Prinzipien untreu wird?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ahja, das hab ich schon aufm standard gesehen. halte ich für absoluten blödsinn.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt ja schon die News von 4Players aber hier auch gerne nochmal. Eine Scheißidee!

Nintendohardware verkauft sich in erster Linie wegen Nintendosoftware. Die jetzt woanders anzubieten, bedeutet sich das eigene Grab zu schaufeln. Selbst wenn es nur die älteren Spiele wären (siehe Remakepolitik von Nintendo :wink: ).

Und billigen App-Scheiß bzw. Browserspiele würden dem Ansehen von Nintendo mehr schaden, als es ein WiiPlay je könnte.


Solche Ideen kommen wirklich nur von Leuten mit sehr kurzer Sicht (bzw. Gier). Sollte Nintendo am Konsolenmarkt scheitern, kann es diesen Schritt immer noch machen - aber bis dahin sollten sie weiter ihren eigenen Weg gehen.

Bzw. hoffe ich das, weil ansonsten bin ich raus...
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wäre auch raus.

Aber wenn Nintendo wirklich iwann am Konsolenmarkt scheitert, wobei das nicht absehbar ist und eher schwachsinn, wären smartphones immernoch keine alternative für ihre haupttitel.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ohne buttons keine mario, so einfach ist das. Das einzige phone zurzeit mit buttons ist das xperia play und das gammelt nur vor sich hin.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir brauchen gar nicht darüber zu diskutieren ob das möglich wäre...natürlich wäre es möglich. Nintendo hat mehr hochqualitative Roms im Keller als jeder andere Entwickler...und viele davon steuern sich sehr simpel.
Aber es ergibt einfach strategisch keinen Sinn, da man selbst ein ähnliches Gerät am Markt hat.


...aber nun ja...Investoren...gut das die beim N64 und GC noch nicht so präsent waren...da hätten sie wahrscheinlich strategische Selbstendzündung empfohlen.
Benutzeravatar
Quellbrunn
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2011 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Ich würde es begrüssen wenn Big N ein "Nintendo Phone" entwickelt. Also dann immernoch hauptmerkmal auf Spiele aber denn trozdem mit telefonieren , MP3 , Videos und internet und so weiter. Mit einem Nintedo Store für kleine Minispiel auch noch dazu. Heisst ja nicht , dass sie den nur noch kleine Spiele entwickeln.

Ich verstehe wirklich nicht , warum so eine Idee so stark krtisiert wird :s ??
Benutzeravatar
Quellbrunn
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2011 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Aber der DSi und der 3DS können schon MP3 wiedergeben und ins i-net. Also muss ich mich leicht korriegieren ... :D aber das zeigt auch , dass Nintendo schon etwas "mehr" da rein steckt als du behauptest ;)
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Quellbrunn hat geschrieben:Ich würde es begrüssen wenn Big N ein "Nintendo Phone" entwickelt. Also dann immernoch hauptmerkmal auf Spiele aber denn trozdem mit telefonieren , MP3 , Videos und internet und so weiter. Mit einem Nintedo Store für kleine Minispiel auch noch dazu. Heisst ja nicht , dass sie den nur noch kleine Spiele entwickeln.

Ich verstehe wirklich nicht , warum so eine Idee so stark krtisiert wird :s ??
Warum würde man das wollen? Auch wenn man mit einem 3DS telefonieren könnte, wäre mir das Teil viel zu klobig, um immer mitgeschleppt zu werden.

Außerdem gibt's da noch den Akku...
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Ich würd sowas Sony zutrauen, das sie iwann ein vollwertiges Playstation Phone bringen(ne nich das xperia play), aber nicht Nintendo, die sind doch technisch garnicht so versiert für sowas.
neru
Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2010 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

Quellbrunn hat geschrieben:Ich würde es begrüssen wenn Big N ein "Nintendo Phone" entwickelt. Also dann immernoch hauptmerkmal auf Spiele aber denn trozdem mit telefonieren , MP3 , Videos und internet und so weiter. Mit einem Nintedo Store für kleine Minispiel auch noch dazu. Heisst ja nicht , dass sie den nur noch kleine Spiele entwickeln.

Ich verstehe wirklich nicht , warum so eine Idee so stark krtisiert wird :s ??

es gibt bislang keine wirklich gelungene versuche ein echtes handheldphone zu produzieren, und das von leuten die im handybereich mehr erfahrung haben als nin
Antworten