GotY Wieso nicht mal ein 3ds Spiel?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ah ok, bin jetzt nach den videogaming listen der usa gegangen aus einfachheit.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also wenn ich mal die Jahre durchgehe gab es immer mindestens ein Spiel auf Heimkonsolen, dass mir besser gefiel als das für mich persönlich beste Handheld-Spiel...bis Layton kam

2000 - Pokemon Silber
2001 - FFX und MGS2
2002 - Windwaker
2003 - SW: KotOR
2004 - MGS 3, Half-Life 2
2005 - RE 4
2006 - Twilight Princess
2007 - Super Mario Galaxy
2008 - MGS 4
2009 - Prof. Layton
2010 - Starcraft 2
2011 - Portal 2
ein ziemlicher Mix den du da hast. twilight princess und windwaker würde ich ebenfalls in diesen jahren einstufen. Haben mich über ein monat am stück unterhalten.


Es ist wahr das Luigi's Mansion bei den Kritikern nich gut ankam. Haben wohl das Genre verwechselt. Einige beschwerten sich das luigi nicht springen könnte....gegen die decke? Was der Kritiker nicht kennt platint er nicht

Jedenfalls bis zur e3 2011 dachte ich auch luigi's mansion war ein geheimtipp und hat sich wie blei in den regalen verkauft. Doch laut dem guiness buch der rekorde ist es das fünft best verkaufte gamecubespiel. undfür den e3 2011 ein größeres zugpferd als super mario 3ds. Jeder der damals bekanntschaft gemacht hat und das spiel liebt, wird sich den 3ds kaufen bzw. darüber meckern dass es nicht auf der wii erscheint. weil konsole ja = besser, größer

@Muramasa tut mir leid das es dir nicht gefallen hat.

zu den kritikern. das sind dieselben die einem world of warcraft 90 % geben und ein uncharted zum game of the year machen.

wenn man die ign videos auf youtube verfolgt hat

luigis mansion 230.000 views
super mario 3ds 175.000 views
mario kart 3ds 130.000 views
starfox 60.000 views
ikarus kiddy :) 50.000 views

dasselbe bei machinma und bei nintendo. Wie kommt sowas? das spiel hat eindruck hinterlassen und sich bei seinen fans eingebrannt. Ich bin selbst ein wenig darüber überrascht.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ach ich wollts sowieso nochmal nachholn. war damals nur ein kurzer ersteindruck, man hatte wenig geld und es gab andres zu holn.^^ Hab damals auch nur dann sowas gehört wie "habs in toys r us durchgespielt, ist sehr kurz" o.o
aber kostet ja nichtmehr die welt..
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Obwohl ich gerne am Handheld spiele und es einige sehr gute Spiele am DS gab schaffen es wohl nur zwei Hände voll Handheldspiele in meine Top 200.

Da tun sie sich als GOTYs natürlich umso schwerer.

2008 müsste ich mir genauer ansehen - da könnte es tatsächlich Layton gewesen sein.

Zusätzlich bringt es auch alles nix, wenn ich zB Galaxy erst 2009 spiele und es dann als GOTY für 2007 werte.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Obwohl ich gerne am Handheld spiele und es einige sehr gute Spiele am DS gab schaffen es wohl nur zwei Hände voll Handheldspiele in meine Top 200.

Da tun sie sich als GOTYs natürlich umso schwerer.

2008 müsste ich mir genauer ansehen - da könnte es tatsächlich Layton gewesen sein.

Zusätzlich bringt es auch alles nix, wenn ich zB Galaxy erst 2009 spiele und es dann als GOTY für 2007 werte.
Obwohl ich Layton nicht gespielt habe, hat es mindestens as gleiche Anrecht auf das Spiel des Jahres wie Hd und co. Folgt man deren logik, ist das spiel mit den am meißten verkauften einheiten einem gescklichkeitspuzzle immer überlegen.

Wow du hast eine top 200? da kann ich nicht mithalten. nicht mal die 100. das macht bei 3,4 konsolen + pc ähh dutzende pro station. Ich glaube irgendwo hast du mal erwähnt das dein letztes spiel crysis war 2007. Und in einem anderen das du dich satt gesehen hast von shootern und co. ich habe vor ein paar Jahren festgestellt das mir der pc in wahrheit überhaupt keinen spass macht. Und ohne nintendo hätte ich mich ganz vom süpielen verabschiedet.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich schaff nichtmal ne top3 ich könnte höchstens in gruppen unterscheiden. In einzelnen Genres unterscheiden gehts wohl noch ganz gut, aber übergreifend.. ne nich wirklich.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kannst du bitte mal deine Top200 anfertigen Horror? Die postest du dann und anschließend schlachten wir dich. :ugly:

An dem Thread hier merkt man eben schon das der Handheld eine Ersatzssache ist. Mal was für zwischendurch, gerne gespielt und geliebt, aber eben auch nicht mehr.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kannst du bitte mal deine Top200 anfertigen Horror? Die postest du dann und anschließend schlachten wir dich.

An dem Thread hier merkt man eben schon das der Handheld eine Ersatzssache ist. Mal was für zwischendurch, gerne gespielt und geliebt, aber eben auch nicht mehr.
das hast du aber jetzt ganz alleine entschieden^^

sag mal welchen bezug hast du eigenlich zu "a boy and his blob". Schließlich trägst du das bild schon eine weile mit dir. Ich finde das erstaunlich. vielleicht denke ich auch zu viel darüber nach und es ist bloß ein bild.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben: An dem Thread hier merkt man eben schon das der Handheld eine Ersatzssache ist. Mal was für zwischendurch, gerne gespielt und geliebt, aber eben auch nicht mehr.
Find ich nichtmal unbedingt O_o sowas wie Pokemon und Castlevania etc findet man auf den großen garnicht (mehr). Die PSP geht da schonmehr in die ersatz/zusatz richtung, aber auch net komplett. Aber so im groben haste doch schon recht das viele heimkonsole>handheld vorziehen.
Zuletzt geändert von Muramasa am 25.06.2011 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wulgaru hat geschrieben:Kannst du bitte mal deine Top200 anfertigen Horror? Die postest du dann und anschließend schlachten wir dich. :ugly:

An dem Thread hier merkt man eben schon das der Handheld eine Ersatzssache ist. Mal was für zwischendurch, gerne gespielt und geliebt, aber eben auch nicht mehr.
Da ich keine Heimkonsole mehr habe, ist der Handheld von der Ersatzsache zur Hauptsache geworden, allerdings trotzdem nur für Zwischendurch. Maximal 30 min am Tag und 2 in der Woche.
Aber Spaß macht's trotzdem! :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber sicher machts Spaß. Ich lege mir auch gerne mal wieder Marios Picross und dergleichen ein. So etwas wird niemals alt. Aber ich merke schon das ich es mir nicht mehr leisten kann neben PC und Konsole noch einen Handheld zu füttern. Müsste wie ich ja immer schon sage wirklich einiges passieren bis ich beispielsweise beim 3DS zuschlage.

@Gesang der Winde
Ist für mich in dieser Gen eines der besten Spiele. Und das Bild selbst ist für mich eine der wundervollsten Gameplayideen die irgendein Entwickler jemals gehabt hat. Auch und gerade weil es keinen praktischen Nutzen hat.
...außerdem passt es als Avatar gut in ein Forum mit jeder Menge Agression finde ich. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah meine Top 100 müsste eh irgendwo in diesem Forum herumkugeln :wink:

Ich mach das gerne mal bei der passenden Gelegenheit.

Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich habe eine Excelliste mit all meinen Games die ich besitze (oder ausgeliehen habe) und wenn ich die gezockt habe, bewerte ich sie.
Und dann vergebe ich Plätze in meiner Topliste (die nicht unbedingt mit der Bewertung übereinstimmen muss).

Ich könnte auch eine Top 1000 posten...
aber da sind ca. die Hälfte der Spiele nur kurz angetestet und weil als Schund befunden sofort wieder beendet worden.


@ Gesang der Winde:
Mein letztes Spiel war nicht Crysis :) Es war das letzte am PC mit fetter Grafik. Ich glaube da meinte ich, dass für mich die Wii U grafisch auf jeden Fall ein ausreichend guter Sprung sein wird, weil ich da eben nicht so verwöhnt bin und gar nicht sein möchte.

Der PC hat dennoch meinen Zockgeschmack am meisten beeinflußt und in meinen Top 100 sind auch die Konsolen stark in der Minderheit.
Meine beiden Lieblingsgenres Adventure und Runden bzw. Aufbaustrategie finden eben am PC ihren Höhepunkt.

Aber es stimmt der PC wird (auch für mich) momentan immer uninteressanter - das Spieleangebot betreffend. Es verarmt und wiederholt sich zu sehr.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ikar hat geschrieben:Also wenn ich mal die Jahre durchgehe gab es immer mindestens ein Spiel auf Heimkonsolen, dass mir besser gefiel als das für mich persönlich beste Handheld-Spiel...bis Layton kam :)

2000 - Pokemon Silber
2001 - FFX und MGS2
2002 - Windwaker
2003 - SW: KotOR
2004 - MGS 3, Half-Life 2
2005 - RE 4
2006 - Twilight Princess
2007 - Super Mario Galaxy
2008 - MGS 4
2009 - Prof. Layton
2010 - Starcraft 2
2011 - Portal 2
Um nochmal paar Jahre nach hinten dranzuhängen:

1999: Driver, FFVIII, AoE II
1998: Tekken 3, Starcraft (Ocarino of Time hatte ich damals nicht gespielt)
Pokemon Rot
1997: FFVII
1996: Diablo
1995: Yoshi's Island
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezreal »

also ich persönlich finde das Phantom Hourglass es verdient gehabt hätte, Mass Effect, Cod 4, Bioshock, Halo 3... die Spiel wurden zum Teil Goty und sind zwar gut aber aber keins davon hat mehr spaß gemacht als Phantom Hourglass und keins wahr innovativer. Super Mario Galaxy hab ich nicht gespielt aber es wurd auch teilweise zu goty gekürt. Die Gewinner sind aber trotzdem meist gute "Core Shooter", und dieses Jahr wird es nicht anders sein, sei es Gow 3, Mw 3, Bf 3 oder Uncharted 3 (nur dreien iwie :D), die Gotys werden an diese Titel verteilt und ein par noch an Portal 2 ,Skyrim, Zelda SS und das wars dann auch ;) Handheld Games ? werden eh keinen kriegen, nur wenn super mario 3ds einstimmig das beste Mario aller zeiten ist und alle anderen in den Schatten stellt, hätte überhaupt ein Handheld Game ne Chance.
Antworten