Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Wizz »

Habe inzwischen auch den Endboss eingesaugt obwohl ich vergleichsweise wohl ziemlich langsam war. (29½ Stunden)
Werde bei Gelegenheit nochmal alle Missionen auf Gold treiben, momentan ist die Hälfte noch Silber.
Am Ende war ich ein wenig schluderig weil ich unbedingt heute mit FE:A anfangen wollte.
Definitiv ein sehr tolles Spiel und einen Kauf wert!
Spoiler
Show
Das mit Mario am Ende fand ich allerdings auch ein wenig überflüssig. Im Grunde ging es dabei vermutlich nur um den "You're the number one!" Satz. Wir erfahren nichtmal warum zum Geier er auf einmal im Nachtschattental war. Und Gemälde lassen ihn fett(er) aussehen!
Der Polterpup ist toll. Ich will auch einen.
Waren die Yetikugeldinger eigentlich eine Homage an den Vorgänger oder so? Niemand schien sich über sie zu wundern, es waren keine Geister und man konnte sie auch nicht bekämpfen. Sie waren halt einfach da um dir im unmöglichsten Moment den Staubsauger zu verstopfen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Dat Scharger »

Spoiler
Show
"That's my bro!" :mrgreen:

Polterpup? Ist das der Hund? Wo erfährt man denn den Namen?
Hoffentlich taucht er in einem anderen Spiel wieder auf, Luigi könnte einen Sidekick gebrauchen.

Die "Yetis" gab es nicht im Vorgänger, aber ich fand sie knuffig. :D
Gibt es zufällig irgendwo eine Art Liste, die anzeigt, welche Anforderungen jedes Level für 3 Sterne stellt?

Beispielsweise habe ich bei B-1:

-Zeit: 4:30
-Geisterfang-Rekord: 11
-Wenigste Herzen verloren: 0
-Meiste Reichtümer: 1.207

Und trotzdem nur 2 Sterne. Was um Himmels Willen muss man denn NOCH erreichen? Habe es übrigens nicht auf Anhieb erreicht, sondern einzeln hochgetrieben.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Wizz »

In der deutschen Version heißt dieser Geisttyp "Polterpinscher".
Die Jagd nach diesen ist eine Spielart im Wirrwarrturm, so bekommt man es raus. ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

gestern morgens durchgespielt. 14:47 meine zeit.
gegen ende hin teilweise gar nicht mal so leicht.
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Dat Scharger »

JesusOfCool hat geschrieben:gestern morgens durchgespielt. 14:47 meine zeit.
gegen ende hin teilweise gar nicht mal so leicht.
In der Tat.
Spoiler
Show
Die schwerste war, finde ich, zweifellos "Luigi gegen alle".
Auf Amazon gibts schon die erste 1-Stern-Rezension, weil es zu schwer wäre. :Blauesauge:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

wtf? was für leute finden so ein spiel bloss zu schwer? o.O
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Dat Scharger »

Finally, 3 Sterne. Brauchte "nur" jede Menge Geld.

Damit steht es wohl endlich fest: Man kann sich in den einzelnen Bereichen nach und nach verbessern, statt in einem Versuch auf ein möglichst gutes Erlebnis zu kommen.

Now zhat was an amazing Motivationsspritze. :mrgreen:

Kann es sein, dass die Ausrüstung der Spieler am Anfang jedes Wirrwarrturm-Spiels wieder zurückgesetzt wird?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ja klar, der wirrwarrturm ist ja auch eigentlich der MP teil des spiels
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Dat Scharger »

Argh, da denkt man sich schon, man könne sich bereits im Voraus hocharbeiten und jetzt das. :ugly:

Tempojagd ist wirklich knifflig, nachdem ich dreimal vor Erreichen der fünften Etage verschissen habe, hab ich mir Onlinepartner gesucht.
Aber selbst zu zweit standen wir kurz vorm Game Over, aber doch noch geschafft. :)

Ich traue mich gar nicht mehr, die 25 Etagen alleine zu bewältigen, auch wenn es der "Normal"-Grad ist... :mrgreen:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

Kann es sein dass es total unmöglich ist BuuHuus ohne Lösung zu finden?? Der erste Buuhuu in der Garage: Woher zum Teufel soll man wissen dass da ein Rad nebem den Auto liegt, wenn es unsichtbar ist???
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Wizz »

Steppenwälder hat geschrieben:Kann es sein dass es total unmöglich ist BuuHuus ohne Lösung zu finden?? Der erste Buuhuu in der Garage: Woher zum Teufel soll man wissen dass da ein Rad nebem den Auto liegt, wenn es unsichtbar ist???
Du bekommst im späteren Spielverlauf noch ein paar vereinzelte zusätzliche Upgrades die dir da nützlich sein werden.
Spoiler
Show
In der 4ten Mission erhälst du die Düsterlampe mit der es möglich ist Verborgenes (uA Buu Huus) aufzuspüren.
Du kannst jede abgeschlossene Mission unbegrenzt oft nachspielen und zwar mit sämtlichen auch nachträglich freigeschalteten Upgrades.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Dat Scharger »

Juwelen sind teils deutlich schwieriger zu finden, weil sie oftmals in Räumlichkeiten sind, die man in den letzten Missionen besucht hat. Häufig handelt es sich dabei "nur" um einen unsichtbaren Gegenstand, der einfach neu hinzugekommen ist. Heißt also: Alle Räume nochmal abklappern.

Buu Huus finden sich dagegen meist in den Räumen, die man in der aktuellen Mission besuchen muss. Mal so als Hinweis. :)
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 22.06.2013 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Dat Scharger »

-Doppelpost-
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja die Düsterlampe(Das Rad is ja trotzdem unsichtbar) hab ich ja schon, aber abscheinend muss man einfach nur dämmlich mit der Düsterlampe alles anstrahlen um die Dinger zu finden. Eigentlich ja ein tolles Spiel, aber das ist ja mal extrem grausiges Gamedesign...
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Wizz »

Naju sobald die Düsterlampe ein wenig länger hält ging es mir jedenfalls so dass ich sie quasi automatisch nebenher benutzt habe ohne größer darüber nachzudenken. Zumal man oft ein Gefühl dafür bekommt wo etwas verborgen ist.
Wenn du daran interessiert bist Goldrankings zu bekommen, wirst du ohnehin praktisch jeden Gegenstand in jedem Raum nochmal genauer inspizieren um herauszufinden wo du noch ein wenig mehr Geld herauskitzeln kannst, zumindest ging das mir so.

Mit den Buh Huus hatte ich aber eigentlich keine Probleme, im Gegensatz zu einigen Diamanten die man nur in einer bestimmten Mission erreichen kann und sonst gar nicht. (umso nerviger wenn es NICHT die Letzte der Örtlichkeit ist)
Antworten