Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Levi  »

ich glaube wir haben den Grund für die starke Releaseverzögerung gefunden:

Miyamoto, der alte Hecht :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

also im grunde wegen schlechter organisation. genau das problem, das wir nintendo öfter mal vorwerfen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Levi  »

ich hab da jetzt eher: "Miyamoto gefiel nicht, was er sah" (wäre afair nicht das erste mal) und hat lenkend eingegriffen.
Weiß jetzt nicht was das mit Organisation zu tun hat. Bei anderen Studios hätte man das wahrscheinlich einfach released (vielleicht wärs ja doch nicht ganz so schlecht gewesen) ... und neue Ideen für den teil im nächsten Jahr vorbehalten ... ist jetzt halt die Frage worauf man steht: Qualität oder Quantität?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

wenn mans richtig macht, dann erstellt man n konzept, kontrolliert es dann (und das kann auch der herr miyamoto in dem zustand sicher schon) und implementiert es dann. und nicht zuerst implementieren und dann schaun ob das konzept überhaupt richtig ist. das ist eine der basislektionen in sachen softwareentwicklung, die sollt eigentlich jeder kennen, selbst wenn sie oft misachtet wird.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Levi  »

aso meinst du das .... nungut ... ist halt die Frage wie stark Miyamoto da beteiligt war, oder ob er nur "mal vorbei geschaut" hat ;) ... denn mir komms so vor, als wäre Miyamoto primär ne "Stabs-Stelle" die halt nicht permanent für Rückfragen verfügbar ist .... Und nicht selten hat man auch schon das Kommentar gehört, dass sich Sachen als Konzept tauglich anhören, sich im "fertigen" Spiel aber als komplett unpraktikabel erweisen.
Softwareentwicklung, vor allem mit Anwenderbezug, ist nur selten deterministisch und absolut und das sollte dir dann auch bekannt sein. Klar lernt man es anders, aber in der Praxis ist es nur selten so einfach ;)


PS: und nun komm ja nicht mit: "bei anderen Studios klappt das doch auch". Andere Studios die hart nach Zeitplan arbeiten zeigen aber auch dementsprechend Qualität ... Vielleicht gute Software die genau das macht, was sie soll ... aber auch wirklich gute Spiele?
Zuletzt geändert von Levi  am 05.04.2013 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Würde ich auch sagen, dass das schon 2 ziemlich unterschiedliche Dinge sind, wie sich eine Sache am Papier anhört oder dann endgültig spielt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

für dich, klar, aber miyamoto hat ja bekanntlich auch genau damit angefangen. ein konzept erstellt und daraus ein spiel gemacht, dass die industrie revolutioniert hat. der sollte es mit 30 jahren berufserfahrung in dieser branche schon draufhaben sich ein konzept praktisch vorzustellen. wenn nicht er, wer dann?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Naja und irgendwann hielt er auch Wii Music für ne gute Idee.

Der kann sich auch mal irren.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

natürlich kann er das, fehler passieren jedem. wenn die qualitätskontrolle selbst versagt ists eben blöd, aber das geht jeder firma so und nichts und niemand ist perfekt ;)
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Raksoris »

Das Spiel ehrlich, wie kann man so viel Spaß in so ein kleines Modul stecken?

Ab wann erreicht man eigentlich Goldstatus?
Bis dato habe ich nur Rang 2 ( Silber ) geschafft
Bild
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Wizz »

Raksoris hat geschrieben:Das Spiel ehrlich, wie kann man so viel Spaß in so ein kleines Modul stecken?

Ab wann erreicht man eigentlich Goldstatus?
Bis dato habe ich nur Rang 2 ( Silber ) geschafft
Tempo, wenig Lebensverlust und wohl am Wichtigsten: jede Menge Gold.
Ich nehm auch die Diamanten immmer wieder mit, selbst wenn ich sie eigentlich schon eingesammelt hab.
0 Schaden ist idR nicht erforderlich, mit 10-20 Herzverlust hab ich trotzdem schon Goldrang bekommen.

Hab soweit auch viel Spaß mit dem Titel bin aber noch nicht durch. =)
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Dat Scharger »

Raksoris hat geschrieben:Das Spiel ehrlich, wie kann man so viel Spaß in so ein kleines Modul stecken?

Ab wann erreicht man eigentlich Goldstatus?
Bis dato habe ich nur Rang 2 ( Silber ) geschafft
Ich habe mehrere Goldränge zusammenbekommen (Sogar beim letzten Bossgegner), und habe gemerkt, dass es sehr wichtig ist, die Mission möglichst schnell und ohne großen Herzverlust abzuschließen. Einige Operationen scheinen dabei sogar keine Verluste für Gold zu verlangen... :?

Bin mir aber nicht sicher, ob man die Goldwertung in einem Rutsch erlangen muss oder sich bequem hocharbeiten kann. Denn die einzelnen Bestleistungen werden ja separat gespeichert.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von CafeSan »

Weiß jemand wofür die edelsteine gut sind? Haben die noch nen tieferen Sinn, oder einfach nur so sammelspass?
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von SSBPummeluff »

Ihr habt es gut, der Media Markt in meiner Gegend hatte kein Exemplar übrig. Und nun muss ich weiter warten, möchte doch dass das Spiel das erste 3DS-Spiel für meinen 3DS wird, immerhin war der Vorgänger mein erstes GC-Spiel^^
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Dat Scharger »

Vermaledeite Hacke, man kann sich ganz entspannt zu einem 3 Sterne-Rang hocharbeiten. :D

Ganz hässlich wird es nur bei der vorletzten Mission des letzten Gebäudes, da habe ich wirklich geschwitzt wie sonst was. Wie soll man da noch Zeit für einen Buu Huu aufbringen? :Blauesauge:

Die normale Hülle leuchtet übrigens auch im Dunkeln.
Spoiler
Show
Nur Mario fand ich überflüssig. Sein Erscheinen hat in der Handlung überhaupt keinen Sinn gemacht und ich denke, er war nur "der Vollständigkeit halber" drin. Meinetwegen hätte es auch gereicht, ihn kurz im Abspann zu zeigen, wie Luigi mit einer Geisterhorde seine Bude stürmt und Party macht.

Bin ich übrigens der einzige, der bei der Beschreibung des Trugschlosses und der Form der Fenster sofort an Wario gedacht hat? :mrgreen:

Schön, dass Luigi nun ein Haustier zu haben scheint.
Antworten