Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Levi  »

ich muss mal kurz ein wenig Frust ablassen.

Scheinbar bereits das zweite mal nen Gamebreaker-Bug :(

das erste mal, war beim ersten zusammentreffen mit dem Hund. Dort ist er nicht weggerannt, sondern verhaarte am Ort seine Hütte, ohne dass ich interagieren konnte. (Neustart der Mission, und alles war gut)

nun in 3.2 scheinbar schon wieder.
Der Raum der sich mit Sand füllt. Alle Geister erledigt, auch noch den Octobuuhs erledigt ... und nun .... nichts... laut Map soll angeblich an der Südseite eine Tür sein ... ist sie aber einfach nicht :( ...

Irgendwie will das nicht so wirklich zum sonnst gut polierten Eindruck des Spiels passen :/ ...


btw etwas verspätet zu der BuuHuu-Finden-Geschichte. Gelächter heißt das Zauberwort ... Wenn ein BuuHuu in der Nähe ist, kann er sich das Lachen scheinbar nicht verkneifen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann das auch nicht nachvollziehen, bei mir hat das spiel durchgehend keine probleme gehabt.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Levi  »

Mission neu gestartet, und wieder alles fein :[ ... Tür rechts war jetzt auch da ...
(ich frage mich, wie die überhaupt nicht da sein konnte oO ... es war tatsächlich so, dass die Tür auf der Karte ausgegraut war, und im Spiel selbst nicht sichtbar! O_o)

naja ... egal ... Ist ja nciht so, dass ganze Speicherstände oder ähnliches zerschossen werden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht ist das ja ein überbleibsel der langen entwicklungsdauer.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Levi  »

und durch. Schönes Spiel ... aber ich muss ehrlich sagen: den Ersten fand ich besser :/ ... Die Villa mit all ihren Räumen wirkte irgendwie "Kreativer" .. als die 6 Themenbezogenen Villen hier. Die hier wirkten so: Man hat seine klassischen Themen und arbeitet die einfach ab ... der erste wirkte da wesentlich "ungezwungener" ... aber nun gut. Auf jedemfall nen Titel den man Problemlos jedem empfehlen kann :) .. Denn Spielerisch war das eines der Schönsten 3D-Handheld-Spiele die ich je spielen durfte :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

der einser war eben ein experiment in jeder hinsicht. der zweite ist mit typischen mustern komplett durchdesignt und das spürt man meiner ansicht nach sehr stark. klar ist da der erste besser.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Alex Roivas »

Könnt ihr mir mal was beantworten ohne zu spoilern ?

Kommt Mario mal kurz vor ? Oder Toad oder irgendwer aus der Mushroom Kingdom Crew ?

Ich verstehe das mit den Villen nicht. Ich bin jetzt in der zweiten und war schon verblüfft das es nicht eine große ist mit Keller, Dachboden Gartenanlage und Hinterhof usw.

Aber wie gehören die denn zusammen die einzelnen Villen ? Ich habe den übergang zur zweiten gerade nicht mitbekommen, Dr. Gibb schickt einen doch nicht einfach wie ein Geisterjäger in eine neue Villa, gehören die nicht zusammen ? Ist das nicht eine riesen Anlage ?

Ich hoffe ja es gibt noch nen Schloss.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Levi  »

ja sowohl Mario als auch Toads kommen vor.

Die Villen stehen alle in diesen Tal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sind anfangs jedoch von diesen Nebel, der sich aufgrund des Fehlens des Finstermondes verbreitet hat, verborgen. Durch erhalten der Finstermond-Teile werden die Villen auf dem Proffessor sein Radar wieder sichtbar. Und ... oh wunder ... in den neu Sichtbaren Villen, registriert der Dok auch immer ein neues Finstermondteil.


Und nein. Eine große Zusammengehörige Villa wie in 1 gibt es nicht. Dies wurde aber lang und breit auch Kommuniziert.

Zum Thema "Schloss" verrate ich noch nichts.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Alex Roivas »

Klingt ja alles ganz nett zusammen.

Ich denke schon das die ein oder andere Villa oder nen Schloss groß genug sind um epicness zu verstrahlen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

sind auch nicht alles villen. die sind eher thematisch angelegt, was ja auch sinn ergibt bei gebäuden. aber das solltest du, wenn du schon beim zweiten bist, eh schon mitbekommen haben.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Endlich habe ich mal Zeit mich mehr diesem Titel zu widmen und ich bin eigentlich sehr begeistert. Bis jetzt der einzige Titel wo ich das 3D gerne über längere Zeit laufen lasse und alles ist so liebevoll designt. Richtig klasse!

Aber ich finde es echt schwer...irgendwie kann ich mit der Steuerung nicht ganz umgehen. Dass ich mich beim Saugen nicht umdrehen kann ist etwas lästig und ich werde sehr oft von einem anderen Geist erwischt wenn ich einen aufsaugen möchte. Gibt es da irgendwelche Tipps?

Wie bekommt man denn das meiste Geld beim Einsaugen? Hab das Tutorial vor nem halben Jahr gespielt.
Ganz am Ende von den doch langen Kapiteln zu sterben macht relativ wenig Spaß muss ich zugeben, auch wenn ich ebenfalls dafür bin dass Spiele wieder mehr Herausforderung bieten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

möglichst viele gegner gleichzeitig einsaugen. da fällt wesentlich mehr geld ab. das funktioniert logischerweise nicht bei allen gut.
ich würd sagen, wenn du gefahr laufst während dem saugen von einem anderen erwischt zu werden, dann hör einfach auf zu saugen. den bekommst du dann später eh noch.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, ja mittlerweile habe ich es wieder halbwegs heraußen und bin jetzt länger nicht gestorben. Ein bisserl krampfig wird es bei der Steuerung auf dem kleinen 3DS aber schon...

Ich finde den Lacher vom Professor so geil und wie er Luigi immer ein wenig verarscht, dass er ihm gerade mit ner Tüte Popcorn beim Geisterbekämpfen zugesehen hat oder er es immer so gemütlich in seinem Labor hat und ungern rausgehen würde :)
Ich finde es einfach nur klasse.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

den find ich auch klasse. das ist für mich so charakter bei dem es extrem schwierig sein würde eine passende synchronstimme für jede sprache zu finden. da find ich das standardgeblubber gleich wieder ganz angenehm.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, seh ich auch so. Einer der ganz wenigen Charaktere wo das Brabbeln nicht nur nicht stört sondern richtig erheitert.
Ne Synchro wäre da völlige Geldverschwendung.
Antworten