Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von E-G »

Wundert mich dass es dazu noch nichts gibt oO nutzt es etwa keiner?

ich war ja auch recht unschlüssig ob ich es denn nutzen soll, immerhin steh ich diesem ganzen web2.0 scheiß mit facebook und co mehr als feindlich gegenüber, und das hier stellt ja quasi den nächsten schritt in der evolution dar... straße 2.0 eben :P

schlussendlich hat gestern doch die neugierde gesiegt, einerseits darüber wie viele leute das wohl in wien nutzen, andererseits weil ich ein gewisses interesse an statistiken und der "man trifft sich zwei mal im leben" theorie hab.

tjo und was soll ich mehr sagen? es hat gestern doch gleich mal prompt geklapt, ich hab meine erste person getroffen. und die überraschung folgte darauf, dass ich die selbe person heute gleich nochmal getroffen habe :D

hat noch jemand erfahrungen gemacht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Mirabai »

E-G hat geschrieben: hat noch jemand erfahrungen gemacht?
Also haben denn 3DS jetzt eine Woche(oh wunder) bis jetzt jeden Tag im Standby modus bei mir gehabt, sei es auf der Arbeit, Berufsschule(Bin Azubi) oder sonst wo, jedoch bis jetzt noch nie jemanden getroffen und Kassel ist nicht grade klein(200.000 Einwohner, meine Schule hat 3000 Schüler)

Muss mich wohl noch etwas gedulden, zumin weiß ich das ich pro tag Zwischen 2000-4000 Schritte Laufe :)

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... wie gesagt, hab auch erst gestern meinen ersten, und ich lauf 5-6k schritte am tag anscheinend... und wien is auch deutlich größer... wird wohl nochn monat dauern bis die verbreitung groß genug is... bzw wäre es interessant zu erfahren wie groß die reichweite is und wie lang man im einflussbereich bleiben muss.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

O.O e-g ist aus wien? sollt ich das wissen?
vielleicht street passen wir uns ja auch irgendwann mal wenn ich meinen 3DS hab und endlich mal in wien wohn ^^
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Geht Street Pass auch ohne Spiel das Street Pass unterstützt? Ich habe den 3DS jeden Tag dabei seit Montag und laufe am tag 4k-7k schritte und noch niemanden getroffen(Bayern)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Klar, einfach ds zuklappen und W-lan an(muss man doch an machen oder? :D) und schon solltest du die chance haben jemanden zu treffen.

Mira
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Gut ist alles an. Dann liegt es daran das ihn hier noch nicht so viele haben..
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

vielleicht habe ich ja in Trier mehr Glück, bin morgen in der Innenstadt ne Zeit lang und mal schauen ob sich wer findet ^^.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also an der Uni hatte ich leider Pech, aber momentan sind Semesterferien - da ist dort wenig los. Außer den Leuten aus meinem Freundeskreis habe ich noch niemanden per Streetpass gefunden. Morgen bin ich hier bei uns in der Innenstadt unterwegs - mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:O.O e-g ist aus wien? sollt ich das wissen?
vielleicht street passen wir uns ja auch irgendwann mal wenn ich meinen 3DS hab und endlich mal in wien wohn ^^
nicht unbedingt wohnen... studieren und renovieren. und nein, ich bin nicht aus wien, und will es auch gar nich sein :P

Poly hat geschrieben:Geht Street Pass auch ohne Spiel das Street Pass unterstützt? Ich habe den 3DS jeden Tag dabei seit Montag und laufe am tag 4k-7k schritte und noch niemanden getroffen(Bayern)
jein! du musst es zuerst in den entsprechenden channels einstellen, sprich in dem mii plaza und ggf. im music channel.
mim mii plaza triffst du die leute
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Okey danke, dann werde ich die Einstellungen mal vornehmen.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

was hat es mit dem soundchannel auf sich?

hab mal zum testen 3 lieder bei street pass zugefügt und mit dem mii dem ich begegnet bin hab ich da 30% übereinstimmung weil der das gleiche lied wohl auch drin hatte... aber sonst... noch keinen nutzen entdeckt, vielleicht erschließt sich das mit der top10 wenn ich mehr leute treffe :?:
ZaZa89
Beiträge: 40
Registriert: 14.10.2008 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaZa89 »

ich hab gestern "Jesus" getroffen :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

xD
das war aber garantiert nicht ich ^^

@e-g: auch gut, kann ich auch verstehen ;)

@all:
ist ja auch irgendwie klar, dass ihr nicht so viele leute trefft, immerhin wurden grade mal ein paar hundertausend stück in ganz europa verkauft. dauert noch ein bissl bis das häufig passiert.
Bild
Benutzeravatar
Moggle
Beiträge: 277
Registriert: 01.12.2010 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Würde mich auch mal interessieren wie groß die Reichweite ist... Hab leider noch niemanden getroffen und das obwohl ich viel unterwegs bin, wohn in Hmaburg und selbst im Hauptbahnhof keinen angetroffen... :-(
Wäre cool, wenn man ein StreetPass Treffen organisieren könnte! :-) Gibt ja auch schon ne Gruppe in Facebook dazu...
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.


Antworten