Der 3D Effekt: Die spielerisch nutzlos Diskussion

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Der_Herzog hat geschrieben:ich finde die wertungen sind doch ok. ausser SF 4 sehen die spiele aus wie auf dem ds und sind irgendwie ja nur miese ds neuauflagen die 5-10€ mehr kosten. hallo? der 3ds ist der neuste handheld auf dem markt und das ist alles was die leute darauf zustandebringen?
naja, so aussehen wie auf dem DS halte ich bei den meisten Spiele für ein Gerücht ;-), Neuauflagen stimme ich dir zu aber trotzdem mal hingucken!
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Danke erstmal für das Feedback zu meinem Beitrag^^ aber ich denke der Großteil sollte da einer Meinung bezüglich der Tests sein(Der Großteil der weiß wovon er spricht, gibt natürlich immer Trolle, die das Ding teilweise nicht einmal in der Hand hatten)

Zu behaupten, die spiele würden aussehen, wie auf dem DS ist schon recht erbärmlich. Das zeugt eigentlich davon das man nicht den Hauch einer Ahnung hat. Habt ihr euch mal DS Spiele angeschaut und mit 3DS Spielen verglichen? Man wie kann man denn nur so ein riesiges Brett vorm Kopf haben :roll:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Mirabai hat geschrieben:Schaut euch mal denn ersten Pluspunkt der "powered by 4players.de" Seite an.

http://www.planet3ds.de/test/15-review- ... esort.html

Ich muste lachen ^^

Mirabai
:lol:
Ne, aber das schreiben 4p im Test auch, jedenfalls bei diesem Spiel.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:PC-Versionen von Multiplattform-Spielen bieten höhere Auflösungen, mehr AA und sogar bessere Texturen. Leider spielerisch komplett nutzlos :P
aber die maus hat spielerischen nutzen! :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Freut mich das der Thread Aufmerksamkeit findet.
Schaut euch mal denn ersten Pluspunkt der "powered by 4players.de" Seite an.
Ich fand das ebenfalls sehr amüsant. Scheint so als müssen die von Planet3DS die Philosophie von 4Players weiterführen :)
Das liest sich nämlich identisch in einigen Punkten mit dem was man hier auf 4Players findet.

Von der Redaktion selbst wird sich hier im Thread wohl keiner äußern. Genau so wenig wie es im 3DS Forum Moderation gibt. Wurde ja schon des öfteren vergeblich gebeten das der Allgemein Thread auf wichtig gesetzt wird.

Ungefähr daran kann man ablesen wie wichtig der 3DS ist^^
Meine Meinung ist das der 3DS hier chancenlos ist. Das hat der Release bewiesen. Aber ich weiß genau das Jörg das komplette Gegenteil schreiben würde wenn er das hier lesen würde.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich sehe das genauso wie mein vorposter ;)
Aber ich lasse mich dennoch, immer noch gerne eines besseren belehren :wink:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

werden wir ja sehen wenn PSP2 raus kommt, bin mal gespannt was denn hier los ist :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Mirabai hat geschrieben:werden wir ja sehen wenn PSP2 raus kommt, bin mal gespannt was denn hier los ist :)
Eigene Kategorie 2 Wochen vor Release^^

Begründung: Man kann die PSP und die PSP2 aufgrund des riesigen Unterschieds dieser beiden Geräte einfach nicht zusammenfassen. :wink:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Poly hat geschrieben:Begründung: Man kann die PSP und die PSP2 aufgrund des riesigen Unterschieds dieser beiden Geräte einfach nicht zusammenfassen. :wink:
Objektiv betrachtet macht das auch durchaus Sinn: wegen touch- und gyro-Steuerung sowie dem zweiten stick.
Spielerisch wohl ein ähnlicher Sprung wie von den GBs zum DS.

Das ist also wohl kaum ein Gradmesser für eine eurer Meinung nach unverdiente Herabwürdigung seitens 4players des 3DSs. Bei der PS4, Xbox 720 oder wii-HD wird's interessanter, sofern außer Grafikwettrüsten und der Integration von lagfreier 3D Bewegungserkennung nichts wirklich grundlegend anderes bei den Gerätschaften dazukommt.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dann versteh ich aber nicht warum hier auf 4P die ps2 und die ps3 eigene kategorien haben. bis aufs PSN und mehr leistung ist da doch 0 unterschied.

nen gyro sensor hat der 3DS btw auch, und eine analoge bewegungseingabe hat er auch mehr als der DS.

versteh da echt nicht warum die psp2 einen größeren unterschied zur ersten haben soll wenn man das mit DS und 3DS vergleicht. wegen dem touch dingens? das ist ein ding. der 3DS hat eben ein 3D display und eine 3D kamera.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Klingt ja schon so, als wäre der Sprung DS zu 3DS im Vergleich PSP zu PSP2 zu verachten.
...

@Jesus
So ist es. Ganz meiner Meinung.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dass der Sprung zwischen PSP und NGP größer ist als zwischen DS und 3DS muss man sich wirklich einreden, genauso wie umgekehrt. Objektiv ist da kein Unterschied.


Bei den Konsolen wird da sicherlich schneller gehandelt, einfach weil die Nachfrage größer ist.
Und die Nachfrage ist auch der Hauptpunkt, wenn es um das Ganze geht. Haben sie doch schon selber gesagt. Das Interesse an DS Tests war einfach immer sehr gering.

Bei der PSP aber auch und daher ist der Umgang mit dem NGP seitens 4P sicher das "interessanteste".
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich weiß gar nicht wieso es nun eine Diskussion darüber gibt. Der 3DS ist eine neue Handheld Generation. So einfach. Nintendo verkauft das Gerät als DS Nachfolger und nicht als einen DS mit neuen Features. Dazu bietet der 3DS ja neben dem 3D Effekt auch noch eine wesentlich anspruchsvollere Grafik als der DS.

Als Begründung wieso es keine eigene Kategorie gibt ist jene das es noch zu wenig Games gibt. Doch auch News zum 3DS werden weiterhin in die DS Kategorie fließen. Was ich sehr verwirrend finde.

Und herabwürdigend schreibt hier niemand. Wir versuchen nur die Lage zu analysieren. Aber was rede ich da. Wir suchen nach einer Logik.

Es gibt zahlreiche Artikel und Reviews auf 4Players die ich super finde. Sonst wäre ich wohl kaum hier. Dann gibt es selbe die ich absolut daneben und schlecht geschrieben finde. Und dann gibt es auch noch Themen, wie dieses hier, wo ich die Redaktion gar nicht verstehe. Wieso sie es sich besonders mit der Kategorie so umständlich machen will ich nicht verstehen. Wir haben es hier mit zwei völlig unterschiedlichen Geräten zu tun. So läuft das einfach nicht. Wir haben zwar hier nichts zu melden, aber die Logik zu hinterfragen ist bestimmt nicht verboten.

@Paranoia Agent

Es stimmt wohl das die Nachfrage bei Handhelds geringer ist. Persönlich lässt sich darüber nun streiten das ich aktuell den Handheld einer HD Konsole vorziehe. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedoch sehe ich das nicht als Entschuldigung. Bei einem erfolgreichen Spielemagazin wie 4Players erwarte ich mehr Kompetenz.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ReverendGodless hat geschrieben:aber die Logik zu hinterfragen ist bestimmt nicht verboten..
uiui, mit so ner meldung würd ich hier aufpassen.

^^
Bild
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

uiui, mit so ner meldung würd ich hier aufpassen.

^^
Ich werde mein Zitat hiermit zurückziehen. Bevor ich mir noch Ärger mit den nicht vorhandenen Moderatoren im 3DS Forum einhandle.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Antworten