Der 3D Effekt: Die spielerisch nutzlos Diskussion

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Kann es sein das du selbstgespräche führst? All das was du uns vorwirfst behauptet zu haben, wurde hier nirgends erwähnt. Mit deinem sinnlosen gerede, versuchst du nur von dem Fakt abzulenken, dass du behauptet hast, die 3DS Spiele würden wie DS Spiele aussehen.

@ Levi

Dein post macht meinen eigentlich überflüssig, du hast es auf den punkt gebracht :wink:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Der_Herzog hat geschrieben:ich glaub im kindergaten hatte ich auch das "alles was ich hab ist das beste und wenn jemand was anderes sagt ist er doooooof" syndrom ;o)

also jetzt mal ganz im ernst: ihr wollt mir wirklich erzählen das ihr einen nagelneuen handheld für 250€ gekauft habt, 45€ für spiele wie monkeyball, sims3, das doggiegelöt oder fliegene miis berappt und dann sagt "hey das ist das beste was es auf dem markt gibt und 4players fürt einen privatkrieg gegen nintendo weil die sagen das die (meisten) 3ds spiele z.z. mies sind?

naja, jeder sogut wie er kann... ;o)
Du verzapfst so viel Blödsinn, unglaublich. Ich vermute jeder der sich den 3DS gekauft hat zum Release war sich bewusst wie schwach die Launchtitel sind. Und schwach auch nur in dem Sinne das kein hochkarätiges Nintendo Game dabei ist.

Aber um deine Arroganz mal etwas zu bremsen, hier geht es um dein Zitat die Spiele des 3DS würden grafisch mit dem des DS vergleichbar sein. Was du kurioserweise ernst meintest. Nun lenkst du erneut ab.

Naja auch egal. Ich habe noch was zu tun. Ich muss ein neues Raumspray kaufen, mein Ubik ist alle.

Bild
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Ich bin auch der Meinung dass das Spiel Lineúp sehr schlecht ist.
Ich würde wenn ich ich den 3ds Kaufen würde(Aber das wird wahrscheinlich nicht der fall sein)erstmal auf ein paar gute Spiele warten..aus Street Fighter das ist noch ok,und ich finde für spiele wie Monkey Ball u. Pilotwings 45 ´€ zu zahlen ist ziemlich übertrieben!
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Nenn mir mal ein Spiel das du im Laden für 70 Euro kaufst?
Neue kosten immer höchsten 60 Euro im MM
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

nico14 hat geschrieben:Neue kosten immer höchsten 60 Euro im MM
Was für ein, ähm, Schnäppchen...
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Ja mir ist auch klar das ich es im Inet billiger bekomm(was ich auch immer mache)
Ich wollt nur sein Argument mit 70 Euro wiederlegen,weil die meisten immer in den Laden gehen
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@Nico
Da muss ich chris aber absolut recht geben. 60-70 Euro sind vor besonders in läden wie Gamestop und Media Markt nicht unüblich. Und den Vergleich musst du dir wirklich gefallen lassen, wenn du selbst den höchstpreis nimmst... :!:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Des mit Gamestop stimmt bestimmt ,,weil der laden die pure abzocke ist...aber ich habe seit 4 jahren eine Xbox und hab im mM nur ein Spiel gesehen das 65 Euro gekostet hatt.
villeicht haben die MM in anderen reggionen ja andere Priese?
Schonst ist mir ein 70 Euro spiel nie vorkekommen
....und das soll jetzt nicht den Eindruck erwecken das ich was gegen denn 3ds habe....ich bevorzuge eig.immer Nintendo Produkte
Benutzeravatar
dani8
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2010 11:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dani8 »

Was sind denn das für Argumente?
Wieso werden hier die Preise von Xbox 360/PS3 Spielen mit denen vom Nintendo 3DS verglichen?
Ich sehe in der Diskussion wenig Sinn...

Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand, der sich einen 3DS zum Release gekauft hat mit dem Lineup vollkommen zufrieden ist, aber ist doch wohl klar, dass da noch andere/bessere Titel kommen. Klar kann man sagen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nötig ist den 3DS zu kaufen, das ist aber rein subjektiv und kann jeder anders sehen ;)
Wieso soll es denn keine Leute geben, die gerne Street Fighter, PilotWings oder Super Monkey Ball spielen ?
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich würde auch gerne noch etwas zu den Preisen schreiben.

Ich gehe grundsätzlich nach den brutalen Preisen im Einzelhandel. Das liegt einfach daran das ich damals, lange bevor ich überhaupt im Internet eingekauft habe, immer die Elektromärkte besucht habe. Wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin und entdecke ein interessantes Spiel im Saturn, dann möchte ich es mir auch sofort kaufen. Ohne es mir im Internet bestellen zu müssen. Zur Kasse gehen und es daheim sofort in die Konsole werfen. Natürlich bestelle ich viel bei Amazon. Die sind auch recht Fix was die Lieferung angeht. Aber es ist eben nicht so komfortabel wie der Einzelhandel. Kaufen, bezahlen, zocken.

Und 70 Euro sind mittlerweile Standardpreise. Modern Warfare hat damals 75 Euro zum Release in der Standard Edition für die Playstation 3 gekostet. Heavy Rain wollte ich mir unbedingt kaufen als ich damals das Geld hatte, habe ich für 72 Euro liegen gelassen. Final Fantasy XIII habe ich mir für 70 Euro dann mitgenommen. Ich bin zum absoluten Pfennigfuchser geworden. Lasse im jeweiligen Saturn die Preise miteinander vergleichen (ein durchaus praktischer Service). Und wenn ich nur zwei Euro dabei spare.

Auch weiterhin werden immer wieder in Reviews bei Preisangaben die Preise des Einzelhandels genannt. Deshalb bringt es auch nichts wenn man im Saturn beim Verkäufer jammert das man gerne den Preis hätte wie man ihn bei Amazon zahlt.

Natürlich sind auch die 45 Euro für die 3DS Games nicht wenig. Doch diese liegen auch bei Amazon ungefähr auf diesem Niveau. Aber wahrscheinlich amüsieren sich gerade die meisten über mich weil ich Videospiele immer noch kaufe :wink:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

crackajack hat geschrieben: Es kommt nun mal darauf an wie der Tester es subjektiv empfindet. Klar ist eine bessere Grafik spielerisch genauso kein objektiverer Pluspunkt. Außer halt Immersion, die aber durch 3D Einigen wohl genauso geboten wird, ist es meist nur wie ein Silvesterkracher schön anzugucken. Macht aber halt am Ende des Tages eine Unterschied ob mir das Gimmick stundenlang Freude bereitet oder ich es recht rasch satt habe.
Hier wird's bei den Schreibern anscheinend subjektiv eben so wahrgenommen: 3D... hmmm, nice... aber später merkt er das man eig. was spielt das am DS schon da war, oder da sein hätte können und daher registriert man eine Nutzlosigkeit des 3D-Gimmicks für sich.
HD-Grafik ist auch spielerisch nutzlos, ebenso wie Shader-Effekte.

Davon mal abgesehen hat die 3D Grafik automatisch bei fast jedem Spiel einen Nutzen, da man Entfernungen viel besser abschätzen kann.
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich fände es lustig wenn ein Spiel rauskommt das wirklich den 3D Effekt benötigt und dann steht da als Kritikpunkt: Das man das Spiel ohne 3D kaum spielen kann. xD
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
mr. toast
Beiträge: 26
Registriert: 25.03.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. toast »

Nightred hat geschrieben:Ich fände es lustig wenn ein Spiel rauskommt das wirklich den 3D Effekt benötigt und dann steht da als Kritikpunkt: Das man das Spiel ohne 3D kaum spielen kann. xD
Das fänd ich nicht mal unrealistisch.
maddze
Beiträge: 55
Registriert: 05.06.2008 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Ich finde den 3D Effekt teilweise schon echt beeindruckend und natürlich hat er keinen richtigen spielerischen Nutzen (außer das man oft die Entfernung besser einschätzen kann), allerdings finde ich nicht das man das als Kritikpunkt sehen kann... Dann müsste alles andere, wie schon in dem Thread oft erwähnt, ebenfalls als Kritik mit aufgeführt werden....
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

maddze hat geschrieben:allerdings finde ich nicht das man das als Kritikpunkt sehen kann... Dann müsste alles andere, wie schon in dem Thread oft erwähnt, ebenfalls als Kritik mit aufgeführt werden....
klar kann man das kritisieren.
Das Feature ist neu und wohl als der Clou des Geräts gedacht (brillenlos!!11elf), klar wird dann genau darauf ein Auge geworfen und beim Spielen dann geurteilt ob einem das etwas bringt.
Kritiken sind halt subjektiv und je nach eigener Spielhistorie schon mal gänzlich anders.
Da wird mitunter kritisiert das etwas "alt" sei. WW2-shooter! nicht schon wieder! *gähn* Und wenn's am Ende gut ist, ist's doch immer noch ein gutes Spiel?
Das eine ist halt satt gesehen/gespielt, dass andere gänzlich den Nutzen von Anfang an übersehen.
Man kann doch nur schildern was einem besonders auffällt, was einem selber störte, fehlte oder Spass machte. Das ist nun mal Kritik.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Antworten