Der 3D Effekt: Die spielerisch nutzlos Diskussion

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

Ich weiß einfach niocht, ob ich mir den 3DS holen soll. Ich habe ihn schon getestet und finde, dass der Effekt bei Bewegungen einfach viel zu labil ist. Außerdem bekomme ich auf voller 3DS Einstellung sehr schnell müde Augen bzw. Kopfschmerzen. Das Augmented Reality Feature finde ich noch sehr reizvoll. Kann dazu jemand mehr sagen? Was kann man so alles damit machen?
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

SgtSlaughter hat geschrieben:Ich weiß einfach niocht, ob ich mir den 3DS holen soll. Ich habe ihn schon getestet und finde, dass der Effekt bei Bewegungen einfach viel zu labil ist. Außerdem bekomme ich auf voller 3DS Einstellung sehr schnell müde Augen bzw. Kopfschmerzen. Das Augmented Reality Feature finde ich noch sehr reizvoll. Kann dazu jemand mehr sagen? Was kann man so alles damit machen?
Vorinstalliert:
-Face-Raiders: du schiesst dein eigenes Gesicht ab innerhalb deiner Umgebung.
-AR-Karten: damit kannst du unteranderem auch zielschiessen, mini-billard und deine Miis und die abgebildeten Nintendo-Charaktere aufstellen, bewegen und fotos schiessen.

Andere Spiele können das auch nutzen, so dass in zukunft vielleicht verstärkt Spiele diese möglichkeit nutzen, bisher ist mir da nur Nintendogs bekannt wo du mit Hilfe der AR-Karten deine Viecher in die reale Umgebung setzt. Sogar mit spielerischem Nutzen beim "Gehorsamkeitstest". Angekündigt ist ein grusel-spiel dass AR nutzt. da die Kamera aber nur mit viel Licht nützlich ist, kann man dieses Projekt mit viel Skepsis betrachten ;)
Antworten