3DS Release Liste 2011

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

neru
Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2010 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru » 06.05.2011 19:18

David WG hat geschrieben: Release-Liste kacke
die liegt ja leider nur dem 3DS bei und ist vor dem Kauf unmöglich einzusehn

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32426
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 06.05.2011 19:51

@david: nein, ein troll ist einer, der bewusst andere provoziert nur um sie in rage zu versetzen.

scheiß spiele, ja, da hätte nintendo schon zumindestens 1 eigenes knallerspiel selbst bringen müssen. natürlich ist 3rd party unterstützung wichtig, aber von schlechtem 3rd party support gleich hin zu "wir bringen zum release einer neuen hardware nichts anderes" war eine schlechte idee, und dass das nicht gut funktionieren wird hätt ich ihnen schon von anfang an sagen können. wird sich aber sicher auch noch ändern. spiele kommen außerdem noch welche, immerhin ist das ding ja grade mal etwas mehr als ein monat aufn markt.

wenn dir der 3d effekt zu anstrengend ist, dann mach ihn aus. oder mach nur hin und wieder kurzzeitig an, so nutzt er sich vielleicht auch nicht so schnell ab und du kannst dich länger dran erfreuen.

release liste ist kacke? wenn nichtmal spiele kommen die dir gefallen würden, warum hast du dir das ding dann überhaupt gekauft? für mich sind auch noch keine interessanten spiele erschienen, deshalb hab ich mir den 3DS auch noch nicht gekauft, aber auf der liste stehen für mich schon ein paar interessante sachen drauf und sobald ein oder zwei erschienen sind, werd ich mir das ding wohl holen.

street pass siehe anderen thread. von dem kannst du dir momentan noch nicht viel erwarten. es hat eben noch nicht jeder 3. einen 3DS. geduldig sein und selbst aktiv bleiben, dann funktioniert das auch.


zu dem warum du hier von manchen als troll angesehen wirst: du gibts ~6 wochen nach release eine meinung zu einer konsole aber die relativ sicher 4 bis 7 jahre lang am markt sein wird und schreibst so, als wär das jetzt für all diese jahre festgeschrieben. da brauchst du dich über solche aussagen dir gegenüber echt nicht wundern.

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 » 06.05.2011 20:31

Vor allem tun jetzt einige so, als wäre das Software-Launch-Angebot des 3DS ein absoluter historischer Tiefpunkt. Beim DS war es doch seinerzeit auch nicht anders, nur dass Nintendo da mit dem Remake von Super Mario 64 gleich zum Launch einen hauseigenen Hochkaräter gebracht hat, bei OoT 3D haben sie eben 3 Monate länger gewartet. Bis der DS richtig losgelegt hat ist gut ein Jahr ins Land gegangen, und beim 3DS erwartet man jetzt nach 2 Monaten eine umfassende und hochkarätige Spielebibliothek? o_Ô
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 » 07.05.2011 00:13

kindra_riegel hat geschrieben:Nö. aber eine, die mich zum Kauf anregt. Tut es nicht. Also ist sie nicht gut (für mich). Aber ist ja letztendlich egal, weil ich mir das Ding so oder so hole.
Das hab ich ja auch nicht gemeint ;)
Für mich ist beim Launch-Angebot des 3DS auch nichts dabei, weswegen ich mir den 3DS wohl erst nächsten Monat hole. Und das auch nur wegen OoT 3D, sonst könnte ich nach derzeitigem Informationsstand wohl noch bequem bis Ende 2011 / Anfang 2012 warten.
Nur versteh ich die große Aufregung nicht, von wegen schlechtestes Line-Up ever. Beim DS und der Wii war das Line-Up zum Launch doch auch mehr schlecht als recht, außer dass es da jeweils einen großen Nintendo-Titel gab. Allerdings beim DS auch "nur" ein Remake und bei der Wii "nur" ein angepasstes Gamecube-Spiel. Sonst war das Spieleaufgebot gelinde gesagt Müll (ok, jeweils noch ein gutes Wario Ware, aber das wars dann auch schon).
Sowohl Wii als auch DS haben erst in ihrem 2. Jahr richtig durchgestartet, deswegen wundert es mich, dass man vom 3DS in der Hinsicht gleich Wunder erwartet.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4432
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious Lee » 13.06.2011 00:55

Grundsätzlich ist die (schon recht schwache) Release-Liste für mich sogar attraktiver, als die grottige der PSVita, obwohl ich eigentlich PS3/X360 Zocker bin.

Der 3DS leidet nur an der Krankheit, an der jedes Nintendo-System seit dem N64 leidet: Gute Umsetzungen von Multiplattform-Spielen wird es nicht geben.
Diesbezüglich wird die PSVita bis Ende 2012 gut ausgestattet sein.

Antworten