Savegame von Asphalt 3D verschwunden

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ZaZa89
Beiträge: 40
Registriert: 14.10.2008 19:58
Persönliche Nachricht:

Savegame von Asphalt 3D verschwunden

Beitrag von ZaZa89 » 28.03.2011 13:57

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand anderem dasselbe passiert ist:
Wollte vorhin bei Asphalt 3D weiterspielen und auf einmal ist mein Savegame nicht nur verschwunden, das spielt erkennt noch nicht einmal mehr Speichermedien.

Rayman 3D hat dieses Problem hingegen nicht, wodurch ich mal tippe, dass Asphalt an dem verschwundenen Savegame schuld ist.

Kennt jemand dieses Problem oder hat gar eine Lösung dafür?

FabiderNintendoFreak
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2011 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FabiderNintendoFreak » 28.03.2011 17:21

Vielleicht ist auf dem gleichen 3DS Viereck von Asphalt 3D Staub und deshalb kann der Nintendo 3DS die Daten nicht lesen.

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless » 28.03.2011 19:30

Vielleicht ist auf dem gleichen 3DS Viereck von Asphalt 3D Staub und deshalb kann der Nintendo 3DS die Daten nicht lesen.
Aus Neugier habe ich bereits Module während des Zockens aus dem DS entfernt. Einfach um zu sehen was passiert. Das ist mir sogar schon versehentlich passiert als ich schnell ein anderes Spiel wechseln wollte. Kein Spiel hat davon Schaden genommen. Ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen das ein bisschen Staub hier das Problem sein soll. Und wirklich verstauben tun die Module auch nicht. Ein kleiner Hauch würde ja bereits genügen um sämtlichen Staubkörnchen zu beseitigen.

Es wird vermutlich an Asphalt selbst liegen was einfach lieblos programmiert ist. Vielleicht solltest du auch einfach mal das Spiel umtauschen. Ich weiß ja nicht wo du es gekauft hast.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch

ZaZa89
Beiträge: 40
Registriert: 14.10.2008 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaZa89 » 28.03.2011 20:15

War das Gratisspiel von Amazon.

Seltsamerweise hat sich der Fehler mittlerweile gelegt. Nach 3-4 Std. hab ich mich dazu durchgerungen, wieder von vorne zu beginnen und da war auf einmal der Spielstand wieder da.

Für mich ist die einzige Erklärung, dass vll ein Fussel von meinem HardCase für den 3DS in den Modulschacht gekommen ist und dann beim Spielwechsel wieder rausgefallen ist (Hab zwischendurch Rayman und Ghost Recon gespielt).
Also falls jemand das "Sujiao Case" von BigBen hat, würde ich empfehlen, es vorher mal mal auszusaugen...

Nuja...

Antworten