Zelda wird 25 Jahre alt: Link's Awakening für den 3DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Zelda wird 25 Jahre alt: Link's Awakening für den 3DS

Beitrag von ReverendGodless »

Bild

Die gute Zelda wird in diesem Jahr 25. Sieht immer noch toll aus, und ist damit 1 Jahr älter als ich.

Genau wie zum 25ten Super Mario Jubiläum plant Nintendo auch etwa in Richtung Zelda. Anders soll es werden und viele Infos gibt es noch nicht. Eine Sammlung mit den Klassikern wäre natürlich sehr schick.

In diesem Rahmen erscheint auch exklusiv im Virtual Console Shop für den 3DS Link's Awakening. Der Game Boy Klassiker soll über 3D Features verfügen.

Auch würde ich gerne die Game Boy Advance Klassiker wie Four Swords Adventures und The Minish Cap im Virtual Console Shop sehen. Ich hatte leider nie Gelegenheit dazu diese zu spielen.

Damit man bis zum Release der neuen Zelda Games etwas diskutieren kann, ich habe ein tolles Video vom Angry Video Game Nerd gesehen der über die Zelda Timeline diskutiert. Sehr interessant das ganze. Die Timeline ist ja immer noch das große Rätsel.

http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Solange es keine 3DS Special Edition wird, freue ich mich über alles. (Das würde mich nur in Depressionen stürzen, dass ich nicht gewartet habe^^)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich denke du hast alles richtig gemacht. Immerhin wird das Spiel nur über Virtual Console erhältlich sein. Und eine 3DS Special Edition zum Jubiläum wäre auch unwahrscheinlich so schnell nach dem Release des 3DS.

Unwahrscheinlich ist es nicht das auch noch die vergangenen Handheld Titel bis auf Phantom Hourglass und Spirit Tracks erhältlich sein werden. Ich würde mich freuen die komplette Saga so gut es geht auf einem Handheld zu vervollständigen. Und der 3DS soll ja die Möglichkeit dazu haben.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

hoffen wir das Nintendo mehr mit Zelda macht als mit dem Mario Jubiläum ;-). Links Awakening ist sofort dabei wenns im Shop erscheint ;-) (einer meiner Lieblingsteile)!
Ich bin gespannt und freue mich (ich meine, dieses Jahr wird doch eh super, Zelda: Ocarina of Time 3D, 25. Jubiläum und Skyward Sword!)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

LA kommt für die VC? dann wisst ihr ja eh schon was wir zum jubiläum bekommen..
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte gerne die Four Swords Teile aufgepeppt mit Internet-Unterstützung.
Das ist die Gelegenheit, diese Teile mal einer breiteren Masse schmackhaft zu machen.

Dazu natürlich gerne diverse umfangreiche Collections.


Ich persönlich hoffe und glaube aber eigentlich schon am ehesten an Extra-Editionen von 3DS und Wii (vielleicht golden :) ).
Der erste Teil kam ja erst im Herbst in den Westen und deswegen erwarte ich auch erst zum Weihnachtsgeschäft sowas, nicht jetzt gleich nach Release vom 3DS.

Es gab selbst vom DS eine Zelda Special Edition ohne Anlass. Wenn sie so eine Edition bringen, müssen sie sich im Weihnachtsgeschäft wohl kaum noch zusätzlich anstrengen um massenhaft 3DS loszubekommen.

Also ich tippe darauf.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit 4 swords wär echt super... aber nicht jetzt. damit sollen sie doch bitte noch ein wenig warten...
Bild
Benutzeravatar
Ralfette
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2008 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ralfette »

Ich freue mich schon sehr auf das neue Zelda für den 3DS. Dennoch finde ich die alten Teile einfach nur genial. Die Sicht von oben finde ich einfach super. Meine Angst ist, dass nun jedes Zelda oder auch andere Rollenspiele nur noch in 3D sind. Ich würde mir eine Mischung wünschen 3D und eine 2D sicht von oben.

Wie denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ralfette hat geschrieben:Ich freue mich schon sehr auf das neue Zelda für den 3DS. Dennoch finde ich die alten Teile einfach nur genial. Die Sicht von oben finde ich einfach super. Meine Angst ist, dass nun jedes Zelda oder auch andere Rollenspiele nur noch in 3D sind. Ich würde mir eine Mischung wünschen 3D und eine 2D sicht von oben.

Wie denkt ihr darüber?
Der 3D Effekt wird optional sein. Und auch an der Sicht wird man wohl nichts ändern. Die Vogelperspektive in 3D wird sogar noch für einen ordentlichen Tiefeneffekt geben. Lass Nintendo mal machen. Glaube nicht das die viel ändern werden.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda wird 25 Jahre alt: Link's Awakening für den 3DS

Beitrag von E-G »

ReverendGodless hat geschrieben: Damit man bis zum Release der neuen Zelda Games etwas diskutieren kann, ich habe ein tolles Video vom Angry Video Game Nerd gesehen der über die Zelda Timeline diskutiert. Sehr interessant das ganze. Die Timeline ist ja immer noch das große Rätsel.

http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ
könnt ihr nicht endlich diesen timeline unsinn lassen?
zelda ist ne serie aus spielen die auf sich gestellt großartig funktionieren und abgeschlossene geschichten bieten, also WARUM muss man diese spiele unbedingt verbinden? das bringen NIEMANDEM einen mehrwert, und wenn gewollt wäre, dass man sie verbindet, dann gäbe ne offizielle timeline, die von nintendo bekannt gegeben wäre, gibt es aber nicht, und warum? weil man keine braucht, ganz einfach.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ralfette
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2008 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ralfette »

da stimm ich Dir zu. Aber ich beziehe mich auf kommende Titel von Zelda. Ob es da auch noch mal Spiele geben wir mit der Sicht von oben? Ich finde die third person ansicht von the twilight princess auch super aber die Vogelperspektive find ich halt auch super :-) und will darauf nicht verzichten müssen :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ralfette hat geschrieben:da stimm ich Dir zu. Aber ich beziehe mich auf kommende Titel von Zelda. Ob es da auch noch mal Spiele geben wir mit der Sicht von oben? Ich finde die third person ansicht von the twilight princess auch super aber die Vogelperspektive find ich halt auch super :-) und will darauf nicht verzichten müssen :-)
die ds titel waren doch zum großteil aus der sich von oben ... also warum sorgen machen? ... ich denke mal den ein oder anderen Stylus-Ableger werden wir auch noch zu gesicht bekommen ... auch fürn 3DS ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

zelda ist ne serie aus spielen die auf sich gestellt großartig funktionieren und abgeschlossene geschichten bieten, also WARUM muss man diese spiele unbedingt verbinden? das bringen NIEMANDEM einen mehrwert, und wenn gewollt wäre, dass man sie verbindet, dann gäbe ne offizielle timeline, die von nintendo bekannt gegeben wäre, gibt es aber nicht, und warum? weil man keine braucht, ganz einfach.
Du siehst alles immer so böse. Komme mir jedes Mal vor als würdest du mich gleich auffressen :wink:

Was das Thema mit der Timeline angeht, ich finde so etwas einfach interessant. Ich finde es interessant darüber zu diskutieren. Das hat in der Tat keinen spielerischen Mehrwert, macht die Story aber umso mystischer (und Miyamoto hat sich sehr wohl zur Timeline geäußert). Und das es keine Verbindungen gibt stimmt einfach nicht. Ocarina of Time, Wind Waker und Phantom Hourglass sind miteinander verknüpft. Und ähnlich ist es natürlich auch mit den anderen Teilen.

Fühl dich nicht angegriffen, ich mag das Thema einfach :wink:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda wird 25 Jahre alt: Link's Awakening für den 3DS

Beitrag von Wulgaru »

ReverendGodless hat geschrieben: In diesem Rahmen erscheint auch exklusiv im Virtual Console Shop für den 3DS Link's Awakening. Der Game Boy Klassiker soll über 3D Features verfügen.
Ist das nicht eher selbstverständlich als Jubiläum? :Kratz:
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ist das nicht eher selbstverständlich als Jubiläum?
Also wenn du schon die Jubiläumskarte zückst, dann komme ich natürlich nun damit wieso man sich nicht gleich, bei einem Jubiläum, für ein "A Link to the Past" mit 3D Features entschieden hat :wink:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Antworten