vernünftige Bildschirmschutzfolien? Ja oder nein?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

vernünftige Bildschirmschutzfolien? Ja oder nein?

Beitrag von Don3zh »

Aloah,

bin teilweise am überlegen ob ich mir gute Bilschirmschutzfolien hole für meinen 3DS.
Habe mit den Big Ben Folien nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht (ich persönlich fand die auf meinem DSi schrottig) und habe mal nach "teureren" Folien geschaut. Gefunden habe ich Exim, Vikuiti (von 3M) und die nintendo lizensierten Horie Folien.
Hat wer, vielleicht von den alten DS, Erfahrung mit den teuren Folien? Oder hat wer sogar schon welche auf dem 3DS drauf? Mir ist es wichtig, das sie gut kratzfest sind und sie sich vorallem leicht ablösen lassen (ohne Klebereste etc.). Ich denke (hoffe) mal das der 3D Effekt nicht beeinträchtigt wird. :-)

Grüße
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wofür sollen die gut sein?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

E-G hat geschrieben:wofür sollen die gut sein?
Ich denke mal um den Bildschirm vor Kratzern zu schützen :ugly:
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

man munkelt das man denn 3ds zuklappen kann(hab ich gehört) und deswegen so eine Folie komplett sinnfrei ist :P

Mira
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
PaVo87
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

also habe die drauf

http://www.amazon.de/Hori-3DS-001U-Nint ... 296&sr=1-1


eigentlich ganz zufrieden damit, die für den oberen screen ist aber leicht bläulich. glaube wegen der entspiegelung. am 3D ändert sich nix.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

E-G hat geschrieben:wofür sollen die gut sein?
deshalb frage ich ja etwas nach dem Sinn, ich persönlich habe nicht gerade technisches Wissen wie stark die Beanspruchung des Touchscreens durch zocken sich auf die Haltbarkeit/Kratzer des unteren Screens auswirkt. Oder ist der Touchscreen allgemein so gut das ohne so eine Schutzfolie nichts passiert (natürlich gehen wir auch von pflegender, guter Nutzung der Spieler aus :-) )?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das war mehr ne rhetorische frage...
natürlich bringen diese folien 0 mehrwert. ein touchscreen wird schließlich mit dem wissen dass man ihn benutzt entwickelt.
spätestens seit dem gba sp haben diese folien ihren sinn verloren.
so was zu kaufen halte ich für geldverschwendung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

stimmt eigentlich ;-), schon mal danke für den Denkanschlag :-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich sehe es nicht ganz so. Hab mal den Bildschirm eines Mädchen eines Bekannten gesehen und der war übel zerkratzt. Sie hat den zwar sicherlich sehr stark beansprucht und man muss auch sagen, dass er immer noch funktionierte aber ich habe diese Folien bei mir drauf und nach 1 1/2 Jahren mal gewechselt - mein Touchscreen darunter sieht wie neu aus.

Aber das muss eh jeder selber wissen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Paranoia Agent hat geschrieben:Also ich sehe es nicht ganz so. Hab mal den Bildschirm eines Mädchen eines Bekannten gesehen und der war übel zerkratzt. Sie hat den zwar sicherlich sehr stark beansprucht und man muss auch sagen, dass er immer noch funktionierte aber ich habe diese Folien bei mir drauf und nach 1 1/2 Jahren mal gewechselt - mein Touchscreen darunter sieht wie neu aus.

Aber das muss eh jeder selber wissen.
this.
Bild
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Es ist praktisch unvermeidbar das leichte Kratzer auf die beiden Displays kommen. Bei einer neuwertigen PSP bekommt man sehr gut mit wie schnell sich der Display auch bei sehr guter Nutzung abnutzt. Mein DSi sieht noch aus wie neu, und der wird immer benutzt. Ich kenne natürlich auch Leute denen ist das völlig egal so lange er funktioniert und dessen Displays einen wahrlich misshandelten Eindruck machen.

Was diese Folien betrifft, wenn du deinen 3DS nicht unbedingt mit einem Eispickel bearbeitest, wirst du da auch keine Kratzer drauf sehen. Gibt auch genug Leute die die Folien auf ihren Handys lassen. Völliger Unsinn. Ich brauche so etwas nicht.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aufm handy display fahr ich aber auch nicht mitn stylus rum.
Bild
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

JesusOfCool hat geschrieben:aufm handy display fahr ich aber auch nicht mitn stylus rum.
Habe ich aber schon einige mit gesehen. Zumindest mit etwas, das dem sehr ähnelte.

Ich kann nur noch einmal von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Auch mein Touchscreen sieht noch genau so aus wie damals als ich den DSi gekauft habe. Und dem Touchscreen verlangten schon so einiges Games etwas ab. Anders wäre das natürlich wenn ich einen Kugelschreiber benutzen würde.

Aber ich will euch gar nicht davon abhalten Schutzfolien zu kaufen :wink:

Doch der Thread ist zumindest dazu da um Erfahrungen miteinander zu teilen :wink:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja eh.

ich seh das so: es gibt 2 möglichkeiten. entweder man benutzt schutzfolien oder nicht.
wenn man schutzfolien benutzt wird das display mit großer wahrscheinlich niemals auch nur einen kratzer bekommen.
verwendet man die schutzfolien nicht und hat eventuell irgendwann mal ein paar kratzer und denkt sich "ach hätt ich doch nur" ists zu spät, dann hat man die kratzer nämlich schon.

ich hab mal (bin nicht genau sicher was das war, aber ich tippe einfach mal drauf) mit dem stylus unglücklich ein staubkorn erwischt und mir in die schutzfolie einen ziemlich heftigen kratzer gemacht. der kratzer war so tief, dass ich dann mit dem stylus immer dran hängen geblieben bin. wär mir das ohne folie passiert, hätt ich da jetzt für immer einen kratzer drinnen. allerdings hab ich die folie eine weile danach ausgetauscht und das display hat genau nix. ^^
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Also ich sehe es nicht ganz so. Hab mal den Bildschirm eines Mädchen eines Bekannten gesehen und der war übel zerkratzt. Sie hat den zwar sicherlich sehr stark beansprucht und man muss auch sagen, dass er immer noch funktionierte aber ich habe diese Folien bei mir drauf und nach 1 1/2 Jahren mal gewechselt - mein Touchscreen darunter sieht wie neu aus.

Aber das muss eh jeder selber wissen.
this.
aufn 3DS haben wir noch keine .... aber aufn DS hatten wir welche benutzt ... und ganz ehrlich: wenn man so manch nicht folienbenutzer nach 2-3 Jahren sieht .... folie! ...


jetzt könnten einige sagen: nach 2 bis 3 JAhren ist sowas ja auch ok ... ich sage: ne nintendo-Konsole ist mindestens 10 Jahre im einsatz! ... dementsprechend :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten