vernünftige Bildschirmschutzfolien? Ja oder nein?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ihr hättet mich nun beinahe konvertiert, bis ich diese schrecklichen Rezensionen auf Amazon gelesen habe.

Was meinst du Pavo, billiger Schrott oder bringt die was? Ich würde mir die Folie bestellen, wegen dem oberen Display. Der zieht Staub magisch an. Mit so einer Folie müsste ich nicht immer über den nackten Display wischen. Bei meinem DSi ist das nicht so. Von daher brauche ich dort so eine Folie auch nicht.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kauf teurere folien. ich hatte lange zeit billige, die sind (am touchscreen) verdammt schnell zerkratzt. wenn dann licht in nem blöden winkel draufscheint streut das das licht total und man sieht gar nicht mehr.

jetzt hab ich teurere folien. die zerkratzen irgendwie gar nicht und haben noch eine zusätzliche entspiegelnde wirkung. kann ich nur empfehlen ^^
Bild
Benutzeravatar
PaVo87
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

also ich halte es für sinvoll, zwar etwas teuer für so ein bisschen folie.

beim anbringen hatte ich keine probleme. keine blasen etc.. brauchst nur ne ruhige hand. die bewertungen kann ich nicht verstehen.

wie es auf lange zeit ist kann ich noch net sagen^^.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wir sehen uns dann in 3 jahren... ich wette mein bildschirm wird nicht viel anders aussehen als eurer... nur dass eurer mit jeder menge klebstoff und staub verklebt sein wird.

najo bis in 3 jahren dann
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was für n klebstoff? ^^
der bleibt doch zu 100% auf der folie
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

??

Du sollst deinen 3DS ja nicht laminieren... :wink:

Hab mir nur eine Marke gekauft aber da ist zu 100% kein Rückstand zu finden gewesen. Das klebt auch nicht wirklich sondern legt sich durch den Unterdruck/Adhäsion oder sowas an.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hatte damals auch Schutzfolien auf meinem DSlite, als ich ihn neu gekauft hatte. DIe sind dann aber allerdings nach einem halben Jahr in die Mülltonne gewandert: Schade um das Geld, denn die DInger sind eigentlich i.d.R. stark überteuert.

Bringen tut das Ganze nichts, da man den Handheld ja zuklappen kann. Und auch dem Touchscreen passierte nichts. Die leichten Kratzer, die man nach ausgiebigem Zocken im bestimmten Lichtwinkel sah, konnte man allesamt wieder mit einem Mikrofasertuch abwischen.

Ich glaube es ist eher schlecht für den Bildschirm, wenn man wegen einer Bildschirmschutzfolie für die EIngabe fester zudrücken muss...

Apropros: Ist es eigentlich ein Multitouch-Screen beim 3DS?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben:
Apropros: Ist es eigentlich ein Multitouch-Screen beim 3DS?
offiziell: nein, inoffiziell:ja
wie die ds screens davor unterstützt er funktioniell multitouch, aber ich kann mich nciht vorstellen dass das jemals in nem spiel verwendet wird, macht einfach keinen wirklichen sinn, und wäre wohl unpraktisch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
xBobaFettx
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBobaFettx »

Also ich hatte auf meinem DS Phat und auf meinem DS Lite keine Bildschirmfolien und habe auch nicht eingesehen wieso. Ich hab die DS immer vorsichtig behandelt und nicht jeden Idioten an sie rangelassen, daher hatte ich auch keine wirklichen Kratzer die beim Spielen gestört aben.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Ich hab den 3DS gestern mal outdoor im garten getestet und ausser mein Spiegelbild kaum was gesehen. Mich würde vielmehr interessieren ob eine entspiegelnde Folie da Abhilfe schafft und man ihn besser outdoor nutzen kann, das war eigentlich so mit ein Kaufgrund mich im frühling/sommer raussetzen zu können ;).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich hab meinen DS nicht direkt draußn benutzt seitdem ich diese entspiegelnden schutzfolien draufgegeben habe, aber während der zugfahrt scheint doch hin und wieder die sonne drauf und ich hatte nie probleme irgendwas zu erkennen. mehr als ein bisschen heller ist das bild dadurch nicht geworden. den staub aufm display sieht man auch viel stärker, aber den kann man ja wegwischen.
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

grave__! hat geschrieben:Ich hab den 3DS gestern mal outdoor im garten getestet und ausser mein Spiegelbild kaum was gesehen. Mich würde vielmehr interessieren ob eine entspiegelnde Folie da Abhilfe schafft und man ihn besser outdoor nutzen kann, das war eigentlich so mit ein Kaufgrund mich im frühling/sommer raussetzen zu können ;).
Also beim DSlite damals hatte ich ja auch eine zeitlang diese entspiegelten Folien. Hat aber nicht wirklich viel gebracht. Das einzige, das etwas hilft, ist die Helligkeit auf die höchste Stufe zu stellen.
Antworten