Akku - Wie lebt er länger?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Mir geht's z.B. nicht nur um's Hören von Spielmusik und MP3s, sondern ich höre unterwegs auch gerne Videospiele-Podcasts (IGN, Red Sun Gamer, Giant Bombcast, Joystiq...), vor allen Dingen auf meinem täglichn Weg zu Uni und beim Joggen. Zumindest wenn ich im Zug säße, müsste ich dann nicht mehr meinen MP3-Player mitnehmen, wenn ich eh schon den 3DS dabei habe...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bin da grade über die 4P hauptseite hingekommen.

Bild
Bild

kommt das nur mir so vor oder ist das n echt ordentlicher fail-test? ^^
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

DS Spiel oder 3DS Spiel?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab ich auch grade noch gesehen. das erste ist für 3DS spiel, das zweite für DS spiel (mit pokemon SW getestet)
aber gut, dass sie das nicht in die grafik miteinpacken.

nen richtigen vergleich gibts so nämlich auch nicht, also zwischen 3DS und DS spielen am 3DS.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

5H nur bei DS Spielen? Hab das selbst noch nie ausprobiert, aber 5H ist dann doch bisschen wenig...
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, das ist mit wifi aktiv, 100% lautstärke und voller helligkeit. also eigentlich alles voll aufgedreht.

ich glaub mein DS Lite würd da nicht so lange halten ^^
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Achso bei DS spielen habe ich meistens 20% lauststärke und 3/5 helligkeit. Muss das mal morgen oder so ausprobieren wie lange er hält.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bei DS Spielen ist mir eine geringe Akkulaufzeit herzlich egal, da ich nicht vorhabe, meinen DSlite abzugeben - mitunter auch wegen der GBA-Modul-Kompatibilität. Oder bietet der 3DS für DS-Spiele irgendwelche tollen Features, die das Spielen von DS Games auf dem 3DS rrechtfertigen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben:Bei DS Spielen ist mir eine geringe Akkulaufzeit herzlich egal, da ich nicht vorhabe, meinen DSlite abzugeben - mitunter auch wegen der GBA-Modul-Kompatibilität. Oder bietet der 3DS für DS-Spiele irgendwelche tollen Features, die das Spielen von DS Games auf dem 3DS rrechtfertigen?
ne "längere" akkulaufzeit würd ich nicht unbedingt als feature bezeichnen, aber is natürlich ein netter bonus
auch wenn es auf den ersten blick anders aussieht is die 3ds gardware doch sparsamer -> bei dem test war wifi on, ein feature dass bei ds spielen im grunde nicht gebraucht/genutzt wird, und daher abgeschaltet werden sollte, immerhin zieht das gut geschätzte ~30% vom strom. außerdem is die maximale helligkeit vom 3ds soweit ich weiß auch etwas höher als die vom dsl (oder wars dsi?). na jeden falls: unter gleichen bedingungen (helligkeitgleich, wifi aus etc) dürfte nicht viel laufzeit unterschied bei ds spielen sein, vermutlich gewinnt der 3ds sogar knapp. müsste man eben mal in der praxis unter fairen bedingungen testen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Hat sich der Akku mittlerweile bei einigen von euch "eingelebt" und lässt sich nun eine Aussage über die durchschnittliche Laufzeit treffen?

Mich interessieren vor allem:
DS - ohne WiFi
DS - mit WiFi
3DS - ohne 3D und ohne WiFi
3DS - ohne 3D und mit WiFi
3DS - mit 3D und ohne WiFi
3DS - mit 3D und mit WiFi
Standby
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Was viel Akku saugt ist Wifi. Deshalb lass ich es auch immer ausgeschaltet, da mein 3DS sonst über Nacht wahrscheinlich ausgehen würde.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Wieso lasst ihr den 3DS ständig an?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wieso nich?^^
meist unterbrech ich ein spiel irgendwo mittendrin, und dann klapp ich ihn eben zu und mach ihn am nächsten tag wieder auf. hab den jetzt mindestens ein monat nicht abgeschaltet, wenn nicht sogar mehr...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

meiner ist momentan ständig an mit WiFi wegen Spotpass. Dead or Alive-Kostüme waren mal täglich drin, der Videokanal zeigt mir auch ständig neue inhalte an und jeden Tag kommt ein Pokemon für den Pokedex hinzu (auch wenn ich noch nie was mit Pokemon anfangen konnte) alle 3-4 Tage kommt das Gerät dann in die Ladeschale.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Damit man am nächsten Abend weiterspielen kann. Also ich spiele Abends vorm Schlafengehen meine 10-20 Minuten und wenn ich dann müde werde, klappe ich ihn zu und spiele am nächsten Tag weiter.
Antworten