Akku - Wie lebt er länger?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:der im 3ds eingebaute akku is ein 1300mAh markenteil... wenn der keine 20h schaft, wie soll es dann das billig produkt schaffen?
Warum eigentlich nur 1300mAh? Damit man nicht so lange warten muß, bis der Akku wieder vollgeladen ist? Nun ja, könnte gut sein, für den Fall, dass man sobald wie möglich am 3ds weiterspielen möchte.

Wäre der Akku einfach so leicht ohne Werkzeug austauschbar könnte man, wie ich das bei den Wii-FBs mache, Akkus mit mind. 2700mAh nehmen, länger was davon haben und wegen den langen Aufladezeiten frische vorgeldenen Ersatzakkus bereit haben und bei Wechsel halt die schwachen ins Ladegerät tun. Schade dass in die 3DS anscheinend nicht handelsübliche Mignon- oder Microzakkus eingesetzt werden können.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dr. Chigai hat geschrieben:Schade dass in die 3DS anscheinend nicht handelsübliche Mignon- oder Microzakkus eingesetzt werden können.
naja ... so erstrebenswert ist das auch nicht, denn allein die "Mechanik" die hinter solchen Batteriefächern steckt, verbraucht relativ viel platz ... und ganz ehrlich: so schwer wie der 3DS ist, gehe ich stark von aus, dass da nicht mehr wirklich viel platz ist ;)

nichts desto trotz wird es bestimmt über kurz oder lang ersatzlösungen geben ... einfach nen bisschen abwarten ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dr. Chigai hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:der im 3ds eingebaute akku is ein 1300mAh markenteil... wenn der keine 20h schaft, wie soll es dann das billig produkt schaffen?
Warum eigentlich nur 1300mAh?
mehr gibt der derzeitige stand der technik bei der baugröße anscheinend nicht her.
siehe iphone, der akku hat auch nur ~1400mAh, und nimmt den gesammten innenraum von gerät ein, soll man jetz apple unterstellen sie würden absichtlich am akku sparen? ich glaub da spart keine firma die auf mobil setzt freiwillig, es geht einfach nicht anders
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wie lang ist denn eigentlich die Akkulaufzeit, wenn man den 3DS zum Musikhören benutzt?
Man kann ihn dann wahrscheinlich auch zuklappen, sodass der Bildschirm dabei ausgeschaltet ist?
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mirabai hat geschrieben:Netter Test zur 3ds Akku Laufzeit.

http://www.planet3ds.de/artikel/11-die- ... -test.html
scheint als könnte man diese zahlen nur als einen von vielen richtwerten sehen. hab schon mehrere andere tests gesehen, die ebenfalls das full power szenario getestet haben, und die kamen auf 2:45 bis knapp über 3stunden.
scheint also nicht nur von den einstellungen abzuhängen, sondern auch wie man den akku bisher behandelt hat/behandelt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben:Wie lang ist denn eigentlich die Akkulaufzeit, wenn man den 3DS zum Musikhören benutzt?
Man kann ihn dann wahrscheinlich auch zuklappen, sodass der Bildschirm dabei ausgeschaltet ist?
sry für die verspätung, konnte es erst jetzt testen:

eignet sich anscheinend problemlos als mp3 player, sound is je nach köpfhörern ausgezeichnet, spielt geschlossen ab, musik kannst du irgendwo auf die sd card packen, der 3ds scheint bis zu 1000 individuelle ordner zu unterstützen (und zu erkennen).
akku hällt so wohl locker über 8 stunden, wenn nicht sogar länger, glaub kaum dass das viel strom saugt. (wenn ds games schon an die 8 stunden ranreichen, und da sind 2 bildschirme dabei...)

anscheinend kann man auch einstellen wie abgespielt werden soll, sprich random, album, loop... etc
was ich bisher nicht rausfinden konnte ist, wie/ob man per fernsteuerung lieder skipen kann.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich nehme mal an streetpass kann voll aktiv sein wenn man den 3DS als mp3player benutzt. seh ich das richtig?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

würde mich wundern wenn nicht....

was mich aber vor allem interessieren würde:
kann man mit diesen kopfhörern die ne kleine fernsteuerung dran haben auch den 3ds steuern? hab sowas nich und daher keine möglichkeit das zu testen...

edit: scheint zu klappen:
http://www.youtube.com/watch?v=McrsYA9EWE0
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

E-G hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Wie lang ist denn eigentlich die Akkulaufzeit, wenn man den 3DS zum Musikhören benutzt?
Man kann ihn dann wahrscheinlich auch zuklappen, sodass der Bildschirm dabei ausgeschaltet ist?
sry für die verspätung, konnte es erst jetzt testen:

eignet sich anscheinend problemlos als mp3 player, sound is je nach köpfhörern ausgezeichnet, spielt geschlossen ab, musik kannst du irgendwo auf die sd card packen, der 3ds scheint bis zu 1000 individuelle ordner zu unterstützen (und zu erkennen).
akku hällt so wohl locker über 8 stunden, wenn nicht sogar länger, glaub kaum dass das viel strom saugt. (wenn ds games schon an die 8 stunden ranreichen, und da sind 2 bildschirme dabei...)

anscheinend kann man auch einstellen wie abgespielt werden soll, sprich random, album, loop... etc
was ich bisher nicht rausfinden konnte ist, wie/ob man per fernsteuerung lieder skipen kann.
Danke für die ausführliche Antwort!
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ist der 3DS nicht ein bisschen arg leise um ihn als MP3 Player zu benutzen?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Poly hat geschrieben:Ist der 3DS nicht ein bisschen arg leise um ihn als MP3 Player zu benutzen?
Habe gehört, dass die eingebauten Lautsprecher leise sein sollen. ABer gilt das auch für angeshclossene Kopfhörer?
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Habs mal mit billig Dingern versucht, die hier rumliegen. Also mit denen ist es sehr leise. Vielleicht 20% von dem was ein normaler MP3 player kann. Beste Qualität hat der Mussikplayer imo auch nicht. Also als MP3 gerät eignet er sich meiner Meinung nach nur bedingt.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab jetz mit meinen besseren kopfhörern gehört... ich weiß ja nicht wie laut ihr normal hört, aber ich fand das sehr ausreichend.
klar, so laut wie man pc gehts sicher nicht... aber ansonsten hab ich da eigentlich keinen wirkichen unterschied festgestellt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Kann natürlich sein, ich konnte jetzt nur von meinen Erfahrungen mit einem billig Teil sprechen. Aber ich weiß auch nicht welcher User hier, welche Maßstäbe hat. Ich schließ heute abend mal gescheite an und schau mal ob sich da was tut.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten