Akku - Wie lebt er länger?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Brauch man für Streetpass einen funkenden WiFi Adapter?
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich versteh nicht ganze deine frage. 3DS hat wifi integriert. Für Street Pass muss wifi angeschaltet sein und dein 3ds im sleep mode.
Wenn du Spotpass/eshop zuhause nutzen willst, brauchst du Wlan im haus. Wenn du keins hast, bräuchtest du höchstens ein Wifi Adapter.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Muramasa hat geschrieben:Für Street Pass muss wifi angeschaltet sein und dein 3ds im sleep mode.
Das wollte ich wissen -> funkedes WiFi ;)

Danke!
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hab glaub schrott geschrieben. tut mir leid. bräuchtest bestätigung von jemand andren.

edit: also im tut vom mii plaza wirds so erklärt das der 3ds nur im sleep modus sein muss. streetpass scheint ad hoc netz zu benutzen. würd jetzt aber nicht ausschließen meine vorherige behauptung, da der Regler als Wireless betitelt ist. alles sehr konfus. 8O
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Hmm, wenn du den wireless-schalter anmachst und kein wlan in reichweite hast erscheint "Streetpass" links oben, wenn der schalter aus ist, dann ist dort nur "deaktiviert". Daraus folgere ich, dass die Wireless-Verbindung aktiviert sein muss um über streetpass daten zu empfangen ;)
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Kennt sich jemand mit Li-ion Akkus aus und weiß, ob sich eine geringere Ampere-Zahl beim Laden positiv auf die Lebensdauer auswirkt?
Würde ja weniger Stromfluss bedeuten und damit verbunden auch ein langsameres (vielleicht schonenderes?) Laden.

Wenn ich den 3DS nämlich an meinem Notebook lade, müsste das mit 500 mA von statten gehen. Das 3DS-Ladegerät hat 900 mA. Alternativ hätte ich noch ein USB-Ladegerät von meiner Digitalkamera, das 1 A hat. Funktioniert auch super. Nur was ist besser für den Akku, 500 mA oder 1 A?
Antworten