Eure (ersten) Eindrücke? Was haltet ihr vom 3DS?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Aktuell kommen doch eine Menge Toptitel: Super Mario Land 3DS (wirkt auf mich um Welten frischer als Uncharted 3, Modern Warfare 4, Battlefield 3, Skyrim usw.). Sonic Generations haben wir da noch, Rayman: Origins. Und Tales of the Abyss. Das meiste zu Thanksgiving & Weihnachten schon erhältlich, da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Erst wollte ich ernsthaft mit dir diskutieren, aber dann musste ich das hier lesen:
Lohengriehn hat geschrieben:Da bieten andere Konsolen wirklich mehr. Grad jetzt zum Ende der alten Konsolen kommen die Knallergames: [...], Skyrim, Forza, BF, MW....da schauts für Nintendo übel aus.
Ein offensichtlicher Troll oder ... Fry, wie war das?
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich bereus trotzdem den 3ds schon gekauft zu haben, werd mir wohl kein spiel kaufen in nächster zeit, nicht weil mir das alles net gefällt. Die Spiele sind einfach zu teuer. Und da Nintendo spiele garnicht günstiger werden, hab ich da auch keine hoffnung auf baldigen spaß. mein fehler =/ Das System ansich ist mittelprächtig, Ein schöner 3D effekt ist konkurrenz zu schlechter akku laufzeit.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja kann ich nachvollziehen. Wenn man viel spielt und ausschließlich auf dem 3DS, dann ist es schon teuer. Für die meisten ist es aber wohl eine Ergänzugskonsole zur ihrer Heimkonsole, für die sie hin und wieder mal ein Spiel im Quartal kaufen.

Ich habe zwar momentan keine Heimkonsole und spiele ausschließlich auf dem 3DS, bei einer täglichen Spielzeit von 0-30 Minuten, komme ich allerdings lange mit einem Spiel aus. Mit Zelda bin ich zum Beispiel immer noch nicht durch, obwohl ich es seit Release habe. Mein nächstes Spiel wird wohl Mario sein.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aktuell kommen doch eine Menge Toptitel: Super Mario Land 3DS (wirkt auf mich um Welten frischer als Uncharted 3, Modern Warfare 4, Battlefield 3, Skyrim usw.)
Boah, du bist so gemein :D

Auch wenn ich Zweifel habe ob das so ist, aber Skyrim ähnelt tatsächlich seinem Vorgänger, jedenfalls was ich aus der 10-minuten footage entnehmen konnte auf eine unangenehme art und weise. Und das, das Diebstahlsystem schwächelt, das für mich eindrucksvollste Element, macht es nicht besser. Also es wirkt auf mich wie ein Oblivion 2.0 oder elder scrolls 4,5. Bei den anderen 3 kann ich nur wortlos nicken.

Im Vergleich zu mario kart 3d scheint super mario land tatsächlich frischer und eindrucksvoller zu sein, aber hier ist auch schon das Problem. wie hoch ist der wiederpsielwert des spiels, oder zumindestens der Levels. Galaxy 1 und zwei konnten mich einmal durch Münzen sehr gut und einmal durch bestzeiten mittelmäßig bei Laune halten. Hier hat Skyrim einfach seine Vorzüge. Aber wenn man so ein pompöses Rollenspiel kauft, dann lieber für den Pc, sonst hat man tatsächlich nur ein oblivion 2.0.
MMn wird das nix Dolles mehr mit dem 3DS. Zuviel Zeit zog ins Land seit Release. Gekommen ist nix. Stattdessen immer mehr delays, Absichten und Gerüchte. Fakt ist, daß der 3DS ziemlich viel negative Publicity hat. Keine Games, Topscreen verkratzt durch unteren Rahmen, oberes Display wackelig, Akku dürftig...und eben keine Toptitel oder dienrichtig beeindruckende wie damals Starwing oder DKC. So nur Remakes. En masse. Hilft dem Image auch nicht. Was kommt, sind ausgelutschte Marken. Mario, Zelda, AC. Nix neues. Nur eben mit 3d-Effekt. Sieht man sich satt dran und dann wirds öde. Da bieten andere Konsolen wirklich mehr. Grad jetzt zum Ende der alten Konsolen kommen die Knallergames: Dark Souls, Skyrim, Forza, BF, MW....da schauts für Nintendo übel aus. Daher wird das nix mehr mit dem 3DS. Die Leute kaufen lieber das genannte, als 40€ für ein Frogger3D. Ist doch so.
Ne arme Vorstellung von Nintendo btw. Mit embassador oder ohne. So alte Kamellen kann doch keinen zum Kauf eines 3DS bewegen...naja. Der WiiU wirds ähnlich ergehen. Nie wieder Nintendo heisst es bei mir-und ich zock seit SNES....enttäuscht. Ganz einfach. 3DS bietet Null. Der eshop eine Farce. Nur Ramschzeug in 2d oder s/w. Nichtmals ein origineller retail-Toptitel, nicht ein Rollenspiel, nix, außer Ausgelutschtes. Öde und langweilig werd ich das Handheld in Erinnerung haben.
Ich glaube du hast den Thread, mit einem dieser Auffangbecken für pensionierte playstation 3 spieler verwechselt. Wie habt ihr bei all den Roxxor blockbuster knaller Spielen immer nur Zeit in den Nintendo-news rumzulungern und eure sympathie für nintendo zum besten zu geben. :roll:
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Bin sicher kein Troll. Habe Snes, Xbox, und eben den 3DS.Davor eben den DSi und eine Wii. Also ich denke schon, ich kann mich als Nintendo-Jünger bezeichnen. Jede Konsole hat(te) ihre Vorzüge und auch Nachteile. Wisst ihr selber. Darauf braucht man nicht eingehen.

Jedoch hat keine einen dermaßen faden Beigeschmack erzeugt wie der 3DS. Wenn ich sehe, daß Frogger3D oder eben irgendein anderer Krempel 40€ kosten soll, ich für 15€ mehr eindeutig (!) mehr Inhalt / Originalität bekomme (Skyrim, Dark Souls bspw. aus aktuellem Anlaß), hat es N ganz einfach schwer. Das Zugpferd Mario und Zelda ziehen auch nicht ewig.

Frag ich mal so: Wieviel Zelda habt ihr auf dem 3DS derzeit? Bei mir ist es: Zelda 1, Zelda 2, Zelda 4 Swords, Zelda OOT und Zelda Links Awakening...Zelda, Zelda, Zelda....ok, bin Embassador (soviel dann noc hmal zum Thema Troll), aber daran sieht man schon, wie armseelig das alles mit dem 3DS ist. Oder soll ich als Embassador nun mit den 10 armseeligen Games bzw. 6 gleichen dicke Werbung machen noch? Die lachen mich ja aus! Und ehrlich gesagt hab ich den Kanal voll mit Zelda. Dasselbe betrifft bald auch Mario.

Nintendo hat sich mal dadurch ausgezeichnet, daß man ORIGINELLE Titel herausbrachte (again:Starwing, Stunt Race, DKC, Pilotwings). Ok, teils gelingt das ja sogar noch (siehe Xenoblade), aber für den 3DS (das immerhin angeblich NEUE Zugpferd) ist da bei Weitem nichts zu sehen. Stattdessen Remakes, nur eben in 3D. Wie gesagt: Daran sieht man sich satt und es bleibt das Spiel. Da wird nicht viel Neues geboten. Altbekanntes in neuem Aufguss. Immerhin hat man es mit Zelda OOT einigermaßen geschafft...obwohl es auch nurn Remake war / ist. Starfox dasselbe. Genau dasselbe Game wie schon vor einem Jahrzehnt.

Wenn der 3DS den Anspruch erhebt, innovativ und einzigartig zu sein, so sollten es auch seine Spiele sein. Das hat nichts mit Troll-Gehabe zu tun, sondern ist meine Ansicht als Käufer dieses seltsamen Systems.

Da muss N ganz einfach nachlegen, sonst ist der 3DS für die Tonne. Der Markt entscheidet. Und wer immer noch Zweifel an meiner Ansicht hat: Ihr kennt Streetpass? Der 3DS ist seit mehr als 6 Monaten auf dem Markt. Und? Trefft ihr mal wen, außer auf der Gamescom? Na also. Da sieht man, wie toll das Gerät ist. Keine überzeugenden Games = keine Käufer. Wieviele haben sich damals ein Snes gekauft, um Starwing spielen zu können? Wieviele für Demon Souls eine PS3? Beim 3DS ist da ganz einfach mau, außer eben Zelda OOT (ebenfalls aber nur ein Neuaufguss und nix Besonderes für das Handheld). Nachtrag: Ok, Ghost Recon ist nochn Geheimtip bei dem Preis. Aber sonst? Ach so ja...ich weiß...kommt ja alles noch....also neue Remakes.

Also kurzum: Nintendo muss sich mal langsam von dieser Hinhaltetaktik verabschieden und GAS GEBEN! Meine Geduld ist am Ende. Wie gesagt, es geht hier nicht um Wochen, sondern bereits um mehrere Monate. Dafür hab ich mir keine UNTERHALTUNGSelektronik gekauft, um mich ein aufs andere Mal vertrösten zu lassen. Das neueste Update wurde bereits erneut verschoben, wie auch die restlichen 10 Embassadorgames...Und genau das meine ich auch. So verhilft man dem 3DS ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dann kauf dir doch kein Frogger3D, würde ich auch nicht.


Und am besten auch keinen 3DS, wenn dich das LineUp nicht überzeugt. Hab ich bis jetzt auch nicht. Das LineUp war auch wirklich noch nicht berauschend.
Manchmal stellen sich Konsumenten auch einfach seltsam an...

Ende November kommt er mir aber ins Haus und ich bin mir sicher, dass ich jedes zweite Monat ein gutes Spiel dafür finde und das reicht mir auch. Hab eh nicht unendlich Zeit/Geld und auch noch andere Systeme zum Zocken.

Am DS war es zu Beginn auch nicht besser. Hab mir meinen dann auch erst 2008 gekauft und ich bekam eines der besten LineUps auf einem Videospielsystem überhaupt.

Ein wenig Zeit kann man dem 3DS schon noch geben bevor man ihn abschreibt.

Und vergleich doch bitte nicht Konsolen mit Handhelds. Die meisten Nutzer wollen davon etwas anderes als das Erlebnis das sie zu Hause vorm Fernseher haben.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bin sicher kein Troll. Habe Snes, Xbox, und eben den 3DS.Davor eben den DSi und eine Wii. Also ich denke schon, ich kann mich als Nintendo-Jünger bezeichnen. Jede Konsole hat(te) ihre Vorzüge und auch Nachteile. Wisst ihr selber. Darauf braucht man nicht eingehen.
Jedoch hat keine einen dermaßen faden Beigeschmack erzeugt wie der 3DS. Wenn ich sehe, daß Frogger3D oder eben irgendein anderer Krempel 40€ kosten soll, ich für 15€ mehr eindeutig (!) mehr Inhalt / Originalität bekomme (Skyrim, Dark Souls bspw. aus aktuellem Anlaß), hat es N ganz einfach schwer. Das Zugpferd Mario und Zelda ziehen auch nicht ewig.

Frag ich mal so: Wieviel Zelda habt ihr auf dem 3DS derzeit? Bei mir ist es: Zelda 1, Zelda 2, Zelda 4 Swords, Zelda OOT und Zelda Links Awakening...Zelda, Zelda, Zelda....ok, bin Embassador (soviel dann noc hmal zum Thema Troll), aber daran sieht man schon, wie armseelig das alles mit dem 3DS ist. Oder soll ich als Embassador nun mit den 10 armseeligen Games bzw. 6 gleichen dicke Werbung machen noch? Die lachen mich ja aus! Und ehrlich gesagt hab ich den Kanal voll mit Zelda. Dasselbe betrifft bald auch Mario.

Nintendo hat sich mal dadurch ausgezeichnet, daß man ORIGINELLE Titel herausbrachte (again:Starwing, Stunt Race, DKC, Pilotwings). Ok, teils gelingt das ja sogar noch (siehe Xenoblade), aber für den 3DS (das immerhin angeblich NEUE Zugpferd) ist da bei Weitem nichts zu sehen. Stattdessen Remakes, nur eben in 3D. Wie gesagt: Daran sieht man sich satt und es bleibt das Spiel. Da wird nicht viel Neues geboten. Altbekanntes in neuem Aufguss. Immerhin hat man es mit Zelda OOT einigermaßen geschafft...obwohl es auch nurn Remake war / ist. Starfox dasselbe. Genau dasselbe Game wie schon vor einem Jahrzehnt.

Wenn der 3DS den Anspruch erhebt, innovativ und einzigartig zu sein, so sollten es auch seine Spiele sein. Das hat nichts mit Troll-Gehabe zu tun, sondern ist meine Ansicht als Käufer dieses seltsamen Systems.

Da muss N ganz einfach nachlegen, sonst ist der 3DS für die Tonne. Der Markt entscheidet. Und wer immer noch Zweifel an meiner Ansicht hat: Ihr kennt Streetpass? Der 3DS ist seit mehr als 6 Monaten auf dem Markt. Und? Trefft ihr mal wen, außer auf der Gamescom? Na also. Da sieht man, wie toll das Gerät ist. Keine überzeugenden Games = keine Käufer. Wieviele haben sich damals ein Snes gekauft, um Starwing spielen zu können? Wieviele für Demon Souls eine PS3? Beim 3DS ist da ganz einfach mau, außer eben Zelda OOT (ebenfalls aber nur ein Neuaufguss und nix Besonderes für das Handheld). Nachtrag: Ok, Ghost Recon ist nochn Geheimtip bei dem Preis. Aber sonst? Ach so ja...ich weiß...kommt ja alles noch....also neue Remakes.

Also kurzum: Nintendo muss sich mal langsam von dieser Hinhaltetaktik verabschieden und GAS GEBEN! Meine Geduld ist am Ende. Wie gesagt, es geht hier nicht um Wochen, sondern bereits um mehrere Monate. Dafür hab ich mir keine UNTERHALTUNGSelektronik gekauft, um mich ein aufs andere Mal vertrösten zu lassen. Das neueste Update wurde bereits erneut verschoben, wie auch die restlichen 10 Embassadorgames...Und genau das meine ich auch. So verhilft man dem 3DS ganz sicher nicht.
Um ehrlich zu sein, kann ich mit dem Wort Troll nicht viel anfangen. Es ist nichts anderes als Mobbing und man wiegt sich in den Schutz der größeren Masse....pfui

es ist leider so das ich beiträge wie deine in Nintendo-news lese. Nintendo ist tot, früher war alles besser, kennt ihr schon die neuen spiele auf der ps3?, der 3ds ist ein flop.

Du tust gerade so als müsse sich Nintendo rechtfertigen, oder du den Leuten dort ihren Gehalt kürzt, wenn nicht langsam etwas passiert. Die Wahrheit ist. Es kann nicht passieren was den menschlcihen Verstand jemals zur Gänze zufriedenstellt. Nie auf keiner Konsole. Mehr, mehr und mehr bis man alles hat und alles kennt.

Vergiss den 3ds und gehe für ein paar Tage raus Sport machen und kehr wieder zu deinem hobby zurrück, dann wirst du dich selbst an kleinen Dingen im Leben erfreuen.

Edit: Aber die Spiele finde ich auch zu teuer^^
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

@Chibit: Am Anfang klang das alles recht überzeugend und man war von Nintendo noch überzeugt. Aus heutiger Sicht und wenn ich keinen 3DS hätte,würde ich Deine Ansicht glatt teilen. So habe ich aber einen und sehe, daß er immer mehr verblasst, je mehr Zeit ins Land geht. Und nicht durch Benutzen, sondern durch entstehende Langeweile.

Und es bleibt doch nicht bei dem Frogger....schau mal die Releaseliste an. Nur Schund und nix Originelles. CaveStory3D..vielleicht. Auch nurn Remake. Dazu Vollpreis. Und jeder hats auf der Wii bis zur Vergasung gespielt. Man man man.

Abgesehen von den vielleicht guten Remakes, die noch kommen, ist es derzeit nicht gut bestellt um den 3DS. Wie gesagt, es sind bereits MONATE, nicht nur ein paar Tage, um die es hier geht, die mancher so dasitzt mit seinem tollen 3DS. Wenn es die DSi-Ware Abteilung sowie die DSi-Titel nicht gäbe, würde ich glatt alles als düster bezeichnen. Die 3DClassics im eShop sind ja auch nur so lala. Dasselbe de gesamte schwarz/weiß Palette da. Nett gemeint, aber nix womit ich persönlich hausieren würde bei anderen mit dem neuesten Nintendo-Gerät.

Naja. So hat jeder eben seine Ansicht. Find es eigentlich nur schade, daß die Erwartungen an das Gerät nicht erfüllt wurden (bis heute) seitens Nintendo. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Derzeit würd ich auch eher dazu raten, lieber noch zu warten mit einem Kauf oder eben, wenn man nur 3-4 Stunden die Woche spielt, einfach zuzuschlagen. Für mehr als 20 Stunden Zockzeit die Woche (sind aber auch nur pro Tag 2-3 Stunden) bietet das Gerät ganz einfach nix, abgesehen von den ersten 3-4 Wochen.

Auch wenn es nicht so aussieht, ich lass mich gerne von einer anderen Ansicht überzeugen...nicht durch Euch, aber durch Nintendo und hoffentlich einer wachsenden Releaseliste mit dementsprechenden Titeln, die dem Gerät gerecht werden langsam. Und Gerät verkaufen lohnt ja bei dem Preis auch nicht mehr....alles wohldurchdacht offensichtlich...-_- So sitzt man dann also da - mit seinem nett gemeinten Gerät.



@GesangderWinde: Glaub mir, der 3DS liegt eh seit Wochen rum. Was auch zocken damit? :) Außer gestern, da hab ich den Brwoser mal benutzt von der Couch aus für das erste Post. Das war ganz gut. Und keine Bange, von einem derzeit mittelmäßigem Gerät lass ich mir mein Hobby sicher nicht madig machen. Gibt derzeit ja wirklich gute Games für andere Konsolen. Von daher relativiert es sich. Wär aber schade, wenn der 3DS so ein Ende nähme. Wie gesagt, habe ihn tatsächlich mal aus Überzeugung gekauft...nur am Beweis dafür seitens Nintendo mangelt es derzeit. DieReleaseliste und die ewigen delays geben mir da auch Recht.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber Chibbi hat es schon richtig angedeutet. Ein Baum braucht auch seine Zeit bis die Frrüchte reif werden und dann vom Baum fallen. Und in diesem Fall, werden es viele Früchte sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@Lohengriehn:


Ich verstehe schon, dass die fehlende Auswahl nervt, wenn man hohe Erwartungen hatte - aber ich kann eben nicht nachvollziehen, wie man bei dem Launch LineUp sofort in den Laden rennt und das Ding kauft, sich dann aber beschwert. Der Verlauf des ersten Halbjahres war ziemlich abzusehen, imho.

Entweder man ist Die-Hard-Nintendo-Fan, dann reicht einem erst mal das neue Gerät und ein Pilotwings sowie OoT und Starfox Remake und man kann sich sicher sein, dass im Laufe der Zeit die Nintendo-Marken kommen werden (was sie ja auch tun).

Wenn man mehr als das will, dann wartet man doch erstmal bis ein Spiel kommt, dass einen wirklich reizt.

Jetzt zu Weihnachten kauf ich mir das Zelda 3DS Bundle. Dazu Mario Land 3DS und vielleicht demnächst Tales of Abyss.
Dann gibt es noch das neue Mario Kart (die sind auch nie ein Fehlkauf wenn man die Serie mag) und im neuen Jahr das neue Resident Evil, das sehr gut aussieht.

Das Squadtaktik Spiel vom Launch LineUp (Shadow Wars) kauf ich mir auch noch und schon hab ich 6 Spiele mit denen ich sowieso schon ein halbes Jahr beschäftigt bin - und dann kommen schon wieder neue Spiele (Luigi's Mansion 2, Paper Mario 3DS, Bravely Default, Fatal Frame, Kid Icarus, Beyond the Labyrinth, Time Travellers usw.).

Man braucht einfach ein wenig Geduld (oder siehe GesangderWinde wenn du es poetischer willst :wink: ).
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

@Chibit: Jo, das verstehe ich heute allerdings selber nicht. Okay, es klang wirklich alles prima "damals":
3DClassics, ein neuer Shop, Online-Features, Streetpass, 3D-Kamera und und und...ach ja...AR-Games!!! Und es stand eben überall Nintendo drauf - einem Garant für überzeugende Qualität und sehr durchdachte Systeme.

Das war, wie gesagt, vor Monaten, als ich das Gerät gekauft habe. Gekommen ist seitdem eigentlich nichts, was man so erwartet hatte. Die Launch-Releaseliste hat sich dagegen bewahrheitet (es blieb bei dem genannten und es kam dort bis heute auch kein qualitativer Nachschub leider, wie ich persönlich von Nintendo erwartet habe gebe ich ja offen zu).

Ok, systemintern wurde der eShop etwas größer, (aber auch nur unter großen Problemen und Verschiebereien). Der Inhalt ist jedoch nichts, was man anderen zeigen möchte mMn. Ich mein, ihr kennt die Titelmelodie der 3dclassics (Kaufargumentfür den 3DS mMn) selber. Sowas kann man keinem vorzeigen 2011. Xevious an sich ist zwar gut, andere bekommen davon Ohrenschmerzen. Die anderen beiden 3dclassics (in immerhin gefühlten 20 Wochen) sind auch nichts, was mich persönlich von der Einzigartigkeit meiner Konsole überzeugt. Sieht eher so aus, als ob das sone Titel wären, die man mal eben schnell und günstig der Masse vorwerfen kann, damit diese nicht meutert gegen das System. Dann kam irgendwann dieses Nintendo-Video, für satte 2500 Blöcke Werbung frei Haus auf Kosten meiner Inetleitung. Okay, kann man mit leben, aber dann solche alte-Oppa-Musik da reinzustellen ist einfach nicht zeitgemäß für ein topmodernes Gerät. (Nintendo Video ist aber auch gelöscht hier auf meinem 3DS, auch da mich Sky3D die Bohne interessiert auf einem Handheld. Wenn schon sollte man es empfangen können damit). Die genannten Online-Features beschränken sich auf 2-3 Games, die es derzeit grad mal unterstützen (SF, DoA). Die AR-Games sind so gut wie tot, abgesehen vom ersten Aha-Effekt kam da auch nix mehr. Streetpass ebenfalls, mal abgesehen von der Gamescom, wo es wirklich richtig Spaß gemacht hat, einen 3DS zu besitzen (Danke mal an alle, die Streetpass eingeschaltet hatten).

Also wenn dieser Baum Früchte tragen soll, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Derzeit trägt er nur einen Apfel und in genau diesen habe ich wohl reingebissen. Immerhin hing er, trotz Made, noch am Baum.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, du versteifst dich ziemlich in die Gimmicks und Extras. Ist dein gutes Recht als zahlender Kunde aber ich hab mir nur die Games bis jetzt angesehen und da fängt es eben jetzt erst an gut zu werden. Deswegen bisher kein Kauf meinerseits.


Ansonsten muss man sich mal das erste halbe Jahr vom DS, der Wii und vermutlich auch einigen anderen Konsolen und Handhelds ansehen. Der 3DS gehört sicher eher zu den Negativbeispielen aber tanzt jetzt imho auch nicht so arg aus der Reihe.
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Ist ja auch nicht alles schlecht. Vor allem, wenn man den DSI daneben legt: Keine Freundesliste (schon gut zu sehen, wer online ist...bloss eben dann gleich danach: Wofür?), größerer Topscreen (16:9 eben) und eben einem guten 3D-Effekt. Das darf und möchte ich auch nicht verheimlichen. Das ist schon einmalig das Erlebnis, zudem mobil und jederzeit, wenn einem danach ist.

Tja, mal abwarten bzw. weiter abwarten. Ich hoffe wie gesagt, daß Nintendo es noch iwie auf die Reihe bekommt. Gäbe es keinen Grund zum Unfrieden, gäbe es keine öffentliche Entschuldigung, kein Ambassadorprogramm und auch keine Statements zur Zukunft ds 3DS seitens Nintendo. Da lief und leider läuft es immer noch einiges schief. Vom Gerät bin ich schon überzeugt, sonst hätt ich das Ding ja auch nicht zugelegt. So ist es ja nicht.

Es ist das Rahmenprogramm, dass alles madig macht...und das gestaltet eben Nintendo. Sollen halt einfach langsam mal hinmachen statt Absichtserklärungen, Entschuldigungen oder drittklassige Amabssadorgames / eshopgames rauszuhauen. "Friss das oder verkauf doch Deine Konsole für jetzt 130€ im NP. ätsch" hat man da den Eindruck...

Mit der Vita am Start und etlichen anderen Mitbewerbern ist es mittlerweile sehr leicht zu sagen: "Scheiss doch auf den 3D-Effekt, woanders krieg ich wenigstens was Neues zum Daddeln"...die 10 Ambassadorgames waren nun auch nix für wochenlanges Spielvergnügen. Und niemand hat sich den 3DS für mobiles Musikhören gekauft. Ist zwar toll, dass es geht, aber die Konsole ist immer noch ein Zockapparat. Und genau da mangelt es leider immer noch. Zudem eben die hardwareseitigen Mängel, aber möcht ich auch nicht weiter drauf rumhacken. Vielleicht gibt es ja mal eine Rev.2.0 wer weiß...
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Warum wird die VIta eigentlich so gelobt? Der 3DS hatte auch eine Menge Vorschusslorbeeren udn vieles hat sich halt auch nicht bewahrheitet. Bei der Vita haben wir auch kein prickelnderes Line-Up.
Auf dem 3DS haben wir Remakes, auf der PSP Vita bislang nur Ports. Ich finde die Franchises Killzone, Uncharted und co werden mittlerweile viel zu sehr "gemolken". Eine Dosierung wie bei Zelda und Mario im 2-5 Jahrerhythmus finde ich irgendwie reizvoller
Antworten