Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Beam02 »

Super Mario 3D Land wurde von Gametrailers zum Best Platformer 2011 gewählt und sich u.a. gegen Rayman Origins, Outland und LBP2 durchgesetzt.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Muramasa »

ich häts rayman origins mehr gegöhnt
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Werds mal nachher anspielen, bin gespannt :)
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von saxxon.de »

Hat eigentlich schon jemand irgendwo eine endgültige Angabe dazu gefunden, wieviele Sternenmedaillen es gibt? Ich hab nun 310, aber man liest alles von um die 300 bis 320. Gibt's überhaupt eine endgültige Anzahl? Im Netz kursiert das Gerücht, dass es kein Maximum gibt, sondern dass per Street- und Spotpass über die Rätselboxen immer wieder neue generiert werden, aber vielleicht weiß es hier ja jemand besser. Wenn's so ist, dass es kein Ende gibt, wäre das ja der Albtraum für alle Perfektionisten..
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Bin mittlerweile in der 3. Welt angekommen und muss sagen: es ist wirklich wieder mal ein tolles Jump&Run. Das Franchise kann mich nach all den Jahren immer noch begeistern. Auf der einen Seite wirkt es schön nostalgisch - erinnert an Super Mario Bros. 2, und auf der anderen Seite gibt es auch frische und witzige Elemente (witzig z.B. die Kanonenkugeln mit Biberschwanz). Das Leveldesign ist kurz und knackig, und ich kämpfe ständig gegen das Innere "komm, einen Level noch", aber letztendlich muss man sich doch zum Aufhören zwingen, will man das Spiel nicht in einer Sitzung durchspielen. Meine Befürchtung ist einzig, dass das Spiel zu kurz sein könnte; und zu einfach bleibt - vor allem in Endgame.

Ich finde die Albumsbilder (die am Anfang jeder Welt gezeigt) werden, sehr ansprechend. Deutet an, was man bei einem Paper-Mario zu erwarten hat :)
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von weltenwanderer »

In vielen Tests wird der geringe Umfang des Spiels bemängelt, was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann. Sobald man die 8 Welten erledigt hat, kommen nochmal 8 Spezialwelten mit zahlreichen Leveln, in denen auch der Schwierigkeitsgrad noch einmal ein wenig angezogen wird. Das sammeln aller Medaillen verschlingt auch noch einmal die eine oder andere Stunde. Also ich fühle mich mittlerweile seit knapp 12 Stunden sehr gut unterhalten und habe in den Spezialwelten noch nicht alle Medaillen gefunden.

Kurze Frage zu der Medaillenproblematik: Habe nun endlich alle Medaillen in den ersten 8 Welten gefunden. Wenn man in einer Welt alle hat, erscheint auf der Übersichtskarte am oberen Rand des Touchpads ein Stern neben der "W1, W2 etc.", aber in der 8. Welt fehlt dieser bei mir. Habe aber auch dort alle Medaillen gefunden. Ist das normal?

Ist zwar irgendwie banal, aber wenn man sich schon die Mühe macht die Medaillen zu sammeln will ich zumindest eine optische Belohnung dafür haben.
Bild
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Ezreal »

Spoiler
Show
Vielleicht hastu nicht die letzen beiden Level nochmal gespielt, es gibt nämlich 6 Level und 2 mal Bowser in Welt 8
Ich war nach noch nichteinmal 4std. mit den normalen Welten durch und nach 10-11 std. dann alle lvl mit allen Münzen. Hätte ich die Goldfahnen nicht vergessen gehabt wär ich also nach knapp 11std. mit allem durch. Das liegt halt am Leveldesign, ich finde es echt klasse, aber es sind nunmal (mehr oder weniger) lineare und kurze Level.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Wann hat man das Spiel eigentlich "komplettiert"?

Ich habe alle Welten mit Mario und Luigi durch, dazu alle Fahnenspitzen erwischt. Ich habe 305 Sterne und in einem Anfall von Archievementwahn 1110 Leben geholt (also das Maximum: 3 Kronen).

Auf Speedruns und alle Münzen im jeweiligen Level einsammeln habe ich aber keine Lust.
Benutzeravatar
Hobbobbelmobmob
Beiträge: 76
Registriert: 11.02.2010 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Hobbobbelmobmob »

CryTharsis hat geschrieben:in einem Anfall von Archievementwahn
CryTharsis hat geschrieben:Archievementwahn
CryTharsis hat geschrieben:Archievement
Entweder ordentliches Englisch, oder man lässt es!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

@Hobbobbelmobmob:

Es ist eine Freude zu sehen, dass es noch Leute gibt die sich an einem simplen Fehler aufgeilen und denen es wert ist einen Beitrag dazu zu schreiben.


Entweder man hat etwas Sinnvolles mitzuteilen, oder man läßt es! :idea:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

CryTharsis hat geschrieben:@Hobbobbelmobmob:

Es ist eine Freude zu sehen, dass es noch Leute gibt die sich an einem simplen Fehler aufgeilen und denen es wert ist einen Beitrag dazu zu schreiben.


Entweder man hat etwas Sinnvolles mitzuteilen, oder man läßt es! :idea:
Da muss ich dir zustimmen. Ich finde das auch immer unfreundlich und untereinordnend wenn man andere in einem Forum auf klitzekleine Rechtschreibfehler hinweist. an denen scheint wircklich ein Universitätsprofessor verloren gegangen zu sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

@GesangDerWinde:

Daumen hoch dafür! :)

Aber zurück zu meiner Frage...wieviele Goldmünzen gibt es denn insgesamt?

Letzens habe ich das Königs-Level noch mit dem zweiten Charakter durchgespielt und das gab dann noch 4 oder 5 Goldmünzen dazu. Ich habe jetzt also 311 oder 312.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Barzano »

Soweit ich weiß gibt es einfach kein Maximum. Liegt einfach daran, dass die Münzen in den Boxen quasi "respawnen".
Komplett durch hast du das Spiel ja effektiv, sobald du 5 Sterne an deinem Spielstand kleben hast.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, danke.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von qpadrat »

Für die, die es noch nicht wissen:
Es gibt übrigens noch was schönes, wenn man 5 Sterne hat.
Spoiler
Show
Nen knackigen Bonuslevel.
Um fünf Sterne zu bekommen, muss man:
Spoiler
Show
Alle Level mit Mario und Luigi durchgezockt haben und in jedem Level ne goldene Flagge haben. Und natürlich alle Münzen.
Bild
Antworten