Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Levi  »

@Spiel... hab mich verliebt :) ...
Gameplay ist durchschnittlich, aber erstens ist es das erste 3DS-Spiel, bei dem ich das Gefühl habe, das der 3D-Modus einen echten Mehrwert hat (bei größeren Schluchten zum Beispiel ist es tatsächlich einfacher die Abstände ab zu schätzen)
Und zweitens ist es endlich wieder ein neues oder zumindest deutlich weiterentwickeltes Grafikdesign, welches sich merklich von der new-Reihe abhebt, und angenehm an SuperMaioBros3 erinnert. und das nicht nur wegen den waschbäranzug ;) (dem btw die statuen-transformation fehlt ;p)


Erste Welt ist geschafft. kurze Pause für die Augen und dann weiter
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand es auch super und grafisch überzeugend aber der Stil ist doch einfach nur Galaxy mit ein paar Abweichungen...?

Was mich aber im Endeffekt doch stört ist die Steuerung mit dem Analog-Pad. Das funktioniert für mich doch gerade nicht so präzise genug wie mit dem Nunchuk, dass es mir negativ auffällt.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich mag das Spiel auch sehr. Ich lege es ab und zu immer mal wieder ein, um in allen Leveln die 3 Goldmuenzen zu sammeln, ich glaub in drei oder vier Leveln fehlt mir nun noch eine.

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich auch okay, gerade in den letzten Leveln auch durchaus sehr fordernd!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Levi  »

Bluewoodtree hat geschrieben:Ich lege es ab und zu immer mal wieder ein
und genau deswegen kommts mir eigentlich sehr gelegen, dass ich es als Download bekommen habe :D

@Grafikdesign: hmz ... Galaxy hätte ich da jetzt eigentlich nicht rein interpretiert ... aber beim genaueren Nachdenken ... stimmt wohl ... egal ... trotzdem verdammt Putzig :D
Spoiler
Show
und bei Bowser mit gestachelten Waschbärschwanz lag ich aufn Rücken XD
apropos Bowser: die neuinterpretation des Brückenkampfes inklusive "Fake-Bowser" wie zu alten NES Zeiten fand ich extrem toll :D


@Analog-Pad ... jein ... aufn normalen 3DS hatte ich auch extremst probleme :? ... aufn XL ist es jetzt zumindest verkraftbar ... was mir aufgefallen ist: man glaubt zwar andauernd, man würde gleich vom pad abrutschen, tut es aber irgendwie nie XD ... wahrscheinlich muss man dem erstmal ein wenig vertrauen lernen.

Nach all den Durchschnittslorberen, die das Spiel bekommen hatte, ist es auf jedenfall ne gewaltig positive Überraschung für mich :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

ALso ich bin jetzt auch kein absoluter Fan des 3DS-Analogsticks, fuer einen Handheld geht es aber mehr als in Ordnung! Man muss ihn ja schliesslich auch noch irgendwie zuklappen koennen.

Teilweise, musste man wirklich schon sehr sehr vorsichtig dosieren in manchen Leveln, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es viele engere Passagen in diesem "3D" Mario gab als bei den Vorgaengern auf den Heimkonsolen.

Ist der Stick des XL denn anders?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread

Beitrag von Levi  »

Bluewoodtree hat geschrieben:Ist der Stick des XL denn anders?
Das Pad selbst ist im direkten Vergleich zu 99% identisch. (Stick ist es ja einfach nicht ;P) ... aber durch die größere Fläche des XL liegt das ganze ding einfach sicherer und fester in der Hand.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten