Steel Diver

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

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Armoran
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Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:klingt nach nem gewaltigen "spiele journalisten" overfail
Steel Diver hat das Problem das es nichtmal ein schlechtes Spiel ist und man durchaus Qualität erkennen kann... aber... es bringt auch 2 große Probleme mit sich mit:

- Es ist ein Nischenspiel das mit seiner Art sicherlich nicht jedem gefallen wird, das heißt Actionfanatiker werden mit seinem langsamen Gameplay sicherlich wenig Freude haben.
- Der Umfang ist extrem knapp bemessen, das heißt diejenigen die damit nichts anfangen können und einfach nur mal durchspielen (und damit die idee ignorieren auf Zeitenjagd zu gehen) können nichtmal sagen das das Spiel viel bietet.

Und der Umfang ist durchaus ein guter Kritikpunkt, denn für diese Art Spiel ist man für heutige Verhältnisse mit Vollpreis sowieso schon in der völlig falschen Preiskategorie unterwegs, egal wie gerne man diese Spiele spielt...

Wenn man es genau nimmt hat man hier einen Fall wie CoD Mappacks:
Ihr Geld nicht ansatzweise wert weil es eben nur 5 dämliche Maps sind die kaum Ressourcen verschlungen haben, aber wenn man diese 5 Maps 100te von Stunden spielt gleicht sich der Preis plötzlich wieder aus bzw wirkt sogar günstig... genauso wie bei "Arcade" Games wie Steel Diver wo der Content auch nicht aus allen Nähten platzt, aber wer das Spiel wirklich "meistern" will der wird auch hier eine menge Zeit reinstecken.

Am Ende liegt es einfach daran was jeder für einen Wert aus diesen Dingen holt, und da kann die Meinung der ach so professionellen Spieleredakteure noch so schlecht sein.
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Atom-Dad
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Beitrag von Atom-Dad »

is'n gemütliches spiel! hab jetzt insgesamt 2 stunden
spielzeit, aber erst die 1. mission gemacht, die 2. nur
zu 80% geschafft, und die 1. zeit-strecke paar mal
abgefahren.
die steuerung is präzise und fordernd, find ich.

generell hat mich mich der 3d-effekt begeistert!
schaut man von schräg oben wird's schnell 2d u
die farben verändern sich, aber von schräg unten
bleibt's 3d.
wenn man von zuweit links oder rechts schaut wird's
2d, dreht man noch etwas weiter is es wieder 3d.
is nich so wild wie manche es einem einreden wollen.

verzerrte doppelbilder sieht man nur wenn man sie
sucht! ;)
da muss man den 3ds echt stillhalten um sowas zu
sehen, ansonsten sind die schneller übersprungen
als man gucken kann! gg

edit: drehstuhl is auch quatsch, man kann das periskop
auch per touchscreen drehen und dann die bewegungs-
steuerung zum genaueren zielen dazunehmen.

kleines update:
hab das spiel jetzt 12 tage, hab ne spielzeit von knapp
8 stunden, 5 missionen mit allen drei booten geschafft-
die 6. und 7. noch nich angefangen, bin aber gespannt
drauf!

alle zeitstrecken paar mal abgefahren, wenn online-
ranglisten dazukommen sollten werd ich da ganz
sicher am ball bleiben.

die periskop-abschnitte find ich nich so spannend,
die sidescroll-missionen hingegen sind immer wieder
für ne runde gut.

die unterschiede der 3 boote (geschwindigkeit, größe,
waffen, manövrierbarkeit) sind tragender als man
vielleicht denken mag.

für nen nachfolger wünsch ich mir dass man auch in
die hinteren ebenen fahren- und das boot wenden
kann!
Spoiler
Show
können einige gegner schließlich auch! XD
]
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Supabock-
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Re: Steel Diver

Beitrag von Supabock- »

Ich hab das Spiel gewonnen und pbinnverdammt froh,mdafür kein Geld ausgegeben zu haben.
Auf iOS wäre ein klassisches 1,59€ Spiel.
boom

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