Es ist raus

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zarolgil
Beiträge: 69
Registriert: 20.07.2010 10:15
Persönliche Nachricht:

Es ist raus

Beitrag von Zarolgil »

furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Es ist raus

Beitrag von Armoran »

Zarolgil hat geschrieben:Der Termin steht fest.
Ich habe mit diesem Artikel mehrere Probleme:

1. Die Überschrift sagt "Nintendo 3DS: Europa-Termin und Preis"

Aber später heißt es...
Demnach wird der Spiele-Handheld am 26. Februar 2011 in Japan und am 11. März 2011 in Deutschland erscheinen. Das Gerät ist zum Release in den Farben Aqua Blue und Cosmo Black erhältlich. In Japan wird der 3DS umgerechnet rund 225 Euro kosten. Ob dieser Preis auch für den europäischen Markt gilt, hat Nintendo nicht verraten.
Na was denn jetzt ?

2. Weiter heißt es "Vom Start an wird das Gerät abwärtskompatibel sein, und über die Virtual Console lassen sich also Gameboy- und Gameboy Advance-Titel laden"

Bisher waren nur die Gameboytitel bestätigt und Nintendo hielt Stillschweigen über die Advanced Titel, bisher ist das nur Spekulation.

3. Keine Quellenangabe, und das ist mein größtes Problem.

Wenn Nintendo offiziell die Daten rausgibt dann muss es eine Quelle dafür geben.

-----------

Ok, wir brauchen das jetzt nicht hochpushen weil quasi alle genannten Infos bereits seit mehreren Wochen bereits bekannt (oder spekuliert) waren, aber in meinen Augen versucht sich dieser Artikel wichtiger zu nehmen als er eigentlich ist... vorallem weil er in dem einzigen unbekannten Punkt dann auch noch versagt, und das ist der europäische Preis :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Es ist raus

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
Zarolgil hat geschrieben:Der Termin steht fest.
Ich habe mit diesem Artikel mehrere Probleme:

1. Die Überschrift sagt "Nintendo 3DS: Europa-Termin und Preis"

Aber später heißt es...
Demnach wird der Spiele-Handheld am 26. Februar 2011 in Japan und am 11. März 2011 in Deutschland erscheinen. Das Gerät ist zum Release in den Farben Aqua Blue und Cosmo Black erhältlich. In Japan wird der 3DS umgerechnet rund 225 Euro kosten. Ob dieser Preis auch für den europäischen Markt gilt, hat Nintendo nicht verraten.
Na was denn jetzt ?

2. Weiter heißt es "Vom Start an wird das Gerät abwärtskompatibel sein, und über die Virtual Console lassen sich also Gameboy- und Gameboy Advance-Titel laden"

Bisher waren nur die Gameboytitel bestätigt und Nintendo hielt Stillschweigen über die Advanced Titel, bisher ist das nur Spekulation.

3. Keine Quellenangabe, und das ist mein größtes Problem.

Wenn Nintendo offiziell die Daten rausgibt dann muss es eine Quelle dafür geben.

-----------

Ok, wir brauchen das jetzt nicht hochpushen weil quasi alle genannten Infos bereits seit mehreren Wochen bereits bekannt (oder spekuliert) waren, aber in meinen Augen versucht sich dieser Artikel wichtiger zu nehmen als er eigentlich ist... vorallem weil er in dem einzigen unbekannten Punkt dann auch noch versagt, und das ist der europäische Preis :wink:
erinnert ziemlich stark an den Bild.de Termin von wegen November ... gabs denn da wenigstens mal ne entschuldigung? :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zarolgil
Beiträge: 69
Registriert: 20.07.2010 10:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarolgil »

Allerdings ist der erste Satz eigentlich eindeutig:

Zitat:
Nintendo hat die offiziellen Starttermine für Japan und Europa bekannt gegeben.

...
Zitat Ende

Ob unter der News nun ein Quellink stehen muss oder nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Grüße
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

naja, aber t-online sollte man da als Quelle eh nicht ernstnehmen...
boom

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zarolgil hat geschrieben:Allerdings ist der erste Satz eigentlich eindeutig:

Zitat:
Nintendo hat die offiziellen Starttermine für Japan und Europa bekannt gegeben.

...
Zitat Ende

Ob unter der News nun ein Quellink stehen muss oder nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
In der Theorie mag das stimmen, aber in der Praxis schreibt eh jeder was er will... und in der Vergangenheit waren "offizielle" Angaben ohne Quelle meistens nicht allzuviel wert, während die "echten" meistens eine Quelle auf Pressemitteilungen oder sonstwas gaben.

Wie gesagt gibt es in dieser Bekanntmachung auch nichts was irgendwie neu wäre, das sind einfach hübsch verpackte Tatsachen die schon lange bekannt waren.
Und aus meiner Sicht vertraue ich den Webninjas von GoNintendo (die eben nichts erfahren haben, und wer sie kennt weiß in welcher Geschwindigkeit die arbeiten) mehr, als einer T-Online Seite... aber sollte das heute dort auch erscheinen werde ich meinen Fehler natürlich einsehen :wink:
Benutzeravatar
Zarolgil
Beiträge: 69
Registriert: 20.07.2010 10:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarolgil »

Es geht nicht um Fehler oder Nicht-Fehler. Deine Anmerkungen sind ja berechtigt, nicht das du mich falsch verstehst. In meiner Freude war ich vielleicht etwas vorschnell. :D

Grüße
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zarolgil hat geschrieben: In meiner Freude war ich vielleicht etwas vorschnell. :D
Kannst dich trotzdem freuen, ich nehms mal für dich auseinander:


- 26. Februar 2011 in Japan/ am 11. März 2011 in Deutschland:

Die genauen Daten sind zwar etwas in der Luft hängend, aber es wurde bestätigt das er ende Februar in Japan und mitte März in Eu/Us erscheint... kurz gesagt, es ändert sich nicht viel.


- zum Release in den Farben Aqua Blue und Cosmo Black erhältlich

Das wurde bestätigt


- In Japan wird der 3DS umgerechnet rund 225 Euro kosten

Das stimmt auch... ABER... er wird erstmal in die knapp 300 Dollar US umgerechnet (minus 50 Dollar die man meistens billiger ist), bevor man wohl wieder 1 zu 1 in Euro rechnet (wie es so üblich ist)... also vermutlich eher 250 als 225.


- Vom Start an wird das Gerät abwärtskompatibel sein

Bestätigt


- über die Virtual Console lassen sich also Gameboy- und Gameboy Advance-Titel laden

Gameboytitel durch ein Vorstellungsvideo des neuen Shops bestätigt, Advance Titel währen logisch, kommen aber vermutlich später nach wenn die DS Plattform offiziell als abgehakt gilt.


- einen Mii-Avatar erstellen und hierfür die integrierte Kamera nutzen, die ein Abbild des eigenen Gesichts auf den 3DS überträgt.

Sah man im Vorstellungsvideo des 3DS, also bestätigt.

-----------

Siehst du, ändert sich nicht viel :wink:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jetzt gibts die Miis auch auf m tragbaren gerät? :?
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:jetzt gibts die Miis auch auf m tragbaren gerät? :?
Vorher schon. Man kann seine Miis auf die Wii-Mote (=tragbares Gerät) übertragen und bei fremden Kosnolen einsetzen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

>.<
Bild
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:hehe:
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Krasser Preis für solch einen leistungsschwachen Handheld. Wenn man mit aktuellen Smartphones vergleicht, dann sieht das Teil einfach nur alt und wertlos aus.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

dcc hat geschrieben:Krasser Preis für solch einen leistungsschwachen Handheld. Wenn man mit aktuellen Smartphones vergleicht, dann sieht das Teil einfach nur alt und wertlos aus.
Aha?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

dcc hat geschrieben:Krasser Preis für solch einen leistungsschwachen Handheld. Wenn man mit aktuellen Smartphones vergleicht, dann sieht das Teil einfach nur alt und wertlos aus.
Interessant.
Antworten