"Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von Roebb »

mr.digge hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=mRQiz4U6i_A#t=391

Die Opening Cutscenes in verschiedenen Sprachen. Mayas deutsche Stimme ist einfach grauenhaft.
Layton und Luke klingen auf niederländisch irgendwie göttlich :D

Ansonsten hab ichs heute beim regionalen Saturn für 35€ gesehen und konnte nicht wiederstehen... Ich glaube nach EO:MG ist erstmal Kaufstop, damit sich hier keine Pile of Shame stapelt.

Wer hats denn schon und wie ist euer Eindruck (vor allem in Bezug auf die Layton- bzw. AA-Reihe)?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=mRQiz4U6i_A#t=391

Die Opening Cutscenes in verschiedenen Sprachen. Mayas deutsche Stimme ist einfach grauenhaft.
Layton und Luke klingen auf niederländisch irgendwie göttlich :D

Ansonsten hab ichs heute beim regionalen Saturn für 35€ gesehen und konnte nicht wiederstehen... Ich glaube nach EO:MG ist erstmal Kaufstop, damit sich hier keine Pile of Shame stapelt.

Wer hats denn schon und wie ist euer Eindruck (vor allem in Bezug auf die Layton- bzw. AA-Reihe)?
ach iwo, du musst es einfach als eine "sammlung von möglichen optionen" betrachten ;)
Spoiler
Show
ich trau mich gar nicht nachzuzählen -_- zu viel 10€ rauswurf software...
wenn das beim saturn tatsächlich nur 35€ kosten sollte dann sollte ich vllt mal vorbei gehen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:wenn das beim saturn tatsächlich nur 35€ kosten sollte dann sollte ich vllt mal vorbei gehen.
Ich kann dir allerdings nicht garantieren, obs nicht nur ein regionaler Preis ist. Im Prospekt stand davon nämlich nichts. Allerdings kommt dieser auch immer erst zum Donnerstag raus und damit wäre der ausliegende Prospekt eh nicht aktuell.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von J1natic »

Unerwarteterweise kam das Spiel schon gestern an, konnte zeitlich bedingt jedoch erst heute beginnen.

Prolog nach knapp 2h beendet - die Präsentation lässt sich zu Beginn sehen: Aufwendig animierte cutscenes, wundervolle Musik-Untermalung und eine von der ersten Sekunde an packende Geschichte - man wird schnell ins Geschehen hineingeworfen. Die erste Stunde ist man mit Layton unterwegs, die zweite mit Wright. Daher hatte man das Gefühl, man spielt zwei verschiedene Spiele auf demselben Schauplatz. Der spielerische Aspekt ist soweit unverändert - immernoch top, aber längst bekannt. Da stellt sich nun die Frage, inwiefern sich das gameplay ändert und wie sich beide Spiele miteinander fusionieren werden, sobald erst einmal die beide Protagonisten aufeinander treffen. Ich bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von E-G »

das kann doch nicht wahr sein... gestern war ich in 2 saturn und einem media markt. alles ausverkauft (immerhin senran kagura hatten sie...)

jetzt werd ich noch ne tour machen mit einem saturn und 2 media märkten. dann hab ich bald mal alle in wien durch.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von J1natic »

Du armer ... wieso bestellst du es nicht einfach von einem online-Händler?

btw. Kapitel 2 beendet - bisheriges Highlight war definitiv das erste Aufeinandertreffen von Layton und Wright - einfach grandios inszeniert. Auch das 2te Gerichtsverfahren wusste zu überzeugen - die dabei neu eingeführten gameplay-Elemente waren klasse integriert. Die Story ist immernoch schön mysteriös - einfach top bisher.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von E-G »

weil... einfach so. da müsste ich ja wieder warten -_- und so
(wo isses denn am günstigsten?)

heute wieder 4 läden, nix. is das überhaupt rausgekommen hier?!

kapitel 4 soll wohl der große wtf moment sein..
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von J1natic »

Für Leute aus DE: buecher.de - 35€ via Code: REN8-S19W-1SZV-PSX9
Die senden leider nur deutschlandweit versandkostenfrei - für dich dann wohl leider via amazon. Dafür liefern sie schnell :P
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

habs mir auch gekauft und schon ein bisschen reingespielt, bisher gewohnte Layton Kost, nach dem 7. Spiel halt doch etwas fad... Story bisher auch typisch Layton, könnte wie immer ganz lustig werden. Ich bin ja eh eher Fan vom AA-Teil, hoffe aber das da die Ermittlungsteile wegfallen, das fand ich immer in den Vorgängern viel zu lang und langweilig, weil es da wirklich nur noch ein reines VN war...
Wäre eigentlich geil, wenn die Ermittlungsphase immer von Layton wäre und Gerichtstiel dann von Phoenix, mal schaun was mich erwartet.^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von E-G »

gut, ich Versuchs heute NOCH MAL. diesmal bei Thalia, vllt hab ich ja diesmal Glück T_T
dies ist mein letzter versuch. sollte das auch scheitern... na mal sehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von Roebb »

Steppenwälder hat geschrieben:eigentlich geil, wenn die Ermittlungsphase immer von Layton wäre und Gerichtstiel dann von Phoenix, mal schaun was mich erwartet.^^
Ist das nicht quasi der Fall?
Ich meine zumindest gehört zu haben, dass der AA auf die Gerichtsverhandlungen beschrängt wurde, da Layton nun den "Point&Click"-Teil einnimmt.

Hab leider bisher nur den Anfang angespielt, da ich grade nicht zu viel parallel spielen will.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass beim Layton-Teil nun deutlich mehr gequatscht wird als bei der Hauptreihe. Da macht sich dann doch der VisualNovel-Einfluss durch die AA-Reihe bemerkbar.

@E-G: So lange wie du suchst, hättest du es dir doch online schon längst liefern lassen können ;)
Ich kaufe ja selber lieber im Einzelhandel ein, aber die wollen wohl anscheinend dein Geld nicht.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von E-G »

Steppenwälder hat geschrieben:Story bisher auch typisch Layton
äh? ^^
du weißt schon dass die von shu takumi geschrieben wurde oder? :P


Roebb hat geschrieben: @E-G: So lange wie du suchst, hättest du es dir doch online schon längst liefern lassen können ;)
Ich kaufe ja selber lieber im Einzelhandel ein, aber die wollen wohl anscheinend dein Geld nicht.
wenn mir bestellen nen kostenvorteil gebracht hätte, hät ichs wohl schon getan... aber irgendwie scheint das bei dem spiel egal zu sein. aber ja, heute zieh ich den Schlussstrich, wenn sie mein geld nicht wollen.
dann spiel ich eben die japanische original version, wobei da die sprecher scheiße sein sollen, würd ich also doch gern vermeiden eher.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

Roebb hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:eigentlich geil, wenn die Ermittlungsphase immer von Layton wäre und Gerichtstiel dann von Phoenix, mal schaun was mich erwartet.^^
Ist das nicht quasi der Fall?
Ich meine zumindest gehört zu haben, dass der AA auf die Gerichtsverhandlungen beschrängt wurde, da Layton nun den "Point&Click"-Teil einnimmt.
ich weiß es nicht, bisher bin ich nur bei layton part und bisher könnte das Spiel auch 1:1 ein Layton Spiel sein. Wäre jedenfalls cool, wenn es so wäre, wie ich's beschrieben habe.

@EG
Ja und?
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:dann spiel ich eben die japanische original version, wobei da die sprecher scheiße sein sollen, würd ich also doch gern vermeiden eher.
Der jap. Originalton ist ernsthaft schlechter als die Lokalisationen?
Ich nehme auch mal an, dass du den Vergleich zur englischen Vertonung ziehst, oder?
Also zumindest im Intro fand ich Mayas deutsche Sprecherin iwie nicht so pralle.. und Lukes deutsche Stimme mochte ich eh nie sonderlich, hab mich aber über die Reihe hin halbwegs an die gewöhnt.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

ich find lukes deutsche stimme eigentlich ganz cool, is mir aber echt recht latte, da gerade mal 3-5% der Texte vertont sind, also echt nicht viel.
Level 5 Spiele haben aber echt immer ne vorbildliche Lokalisierung, das muss man einfach sagen. Es wird ja viel gar nicht oder nur sehr schlecht(teilweise mit Google übersetzer) ins Deutsche übersetzt. Bei denen isses echt immer sehr sehr gut gemacht, astreine Grammatik, sauberer Satzbau und auch auf deutsch vertont - leider keine Selbstverständlichkeit.
Antworten