"Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

"Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von J1natic »

Bild

Level 5 owned gerade die 3DS! ^^

Trailer (Cam):
http://www.youtube.com/watch?v=gufhYicCUs4
Phoenix Wright shows up and tells layton who's boss. It appears to be a crossover title Layton vs Phoenix Wright (Though it appears they are teaming up)
So far they've only showed anime cutscenes. But they confirmed this is a joint game by LEVEL5 and Capcom.
It's a combination of puzzles and crime mystery
edit: Erste Bilder aus den cutscenes:
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: "Layton x Phoenix Wright" crossover angekündigt

Beitrag von Armoran »

J1natic hat geschrieben: edit: Erste Bilder aus den cutscenes:
BildBild
*Head explode*

Sorry aber das ist einfach....... woooah 8O

Das kam nun wirklich völlig unterwartet, macht aber mich als Fan von beiden Serien sehr sehr glücklich :D
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Als Riesen-Fan der PhoenixWright-Reihe und Spieler aller Layton-Teile (Die fast mindestentens so geil sind), freue ich mich riesig. Wer hätte das gedacht? Nach dem zuerst kam, dass der neue Anwalts-Teil doch nicht kommt, nun sowas. SOOOO GEIL!


Award für:

MEIN GRÖSSTER WTF-MOMENT DES JAHRES!
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ich spiel mal den Buhmann. :D

Also ich halte beide Serien für sich genommen für geil. Wobei ich Layton nur wegen der Story spiele, muss ich zugeben, denn die Rätsel sind mir letztendlich immer zu angeglichen aneinander.

Aber ob das zusammen genommen so eine prickelnde Mischung ergibt, warte ich lieber noch ab. Irgendwie hab ich doch das Gefühl, beide Serien spielen in zwei völlig verschiedenen Welten und das Gameplay halte ich auch für unvereinbar - aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren!

Davon abgesehen würde ich gerne wissen, wie man jetzt wieder auf die Idee kommt, Phoenix rauszukramen und das auch noch in seinem Anwaltskostüm. Soll mich, die ich bisher vergeblich auf einen Nachfolger der PW Hauptserie warte, das etwa extra auf die Palme bringen? :wink:

Insgesamt halte ich gerne noch mit meiner Begeisterung hinter'm Berg, zumal ich mir eh vorgenommen habe, den 3DS nicht zum Release zu kaufen.
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Sprachausgabe :D Endlich
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nett, da bin ich gespannt drauf.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wieder sehr schön gezeichnet, bin gespannt ob es spielerisch gut funktioniert.

Trailer in schöner Qualität:
http://kotaku.com/5668295/dont-object-t ... ey-trailer

Und hier mit englischen Fan-Untertiteln:
http://www.youtube.com/watch?v=ilj_MFj1 ... r_embedded
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Das Spiel ist (leider) derzeit nur für Japan geplant.
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

sYntiq hat geschrieben:Das Spiel ist (leider) derzeit nur für Japan geplant.
Ich denke da braucht man sich keine Sorgen zu machen, schließlich sind das keine Geheimtipps wo nur eine kleine Anzahl von Leuten kennen, sondern das sind etablierte Langzeitserien die zu den beliebtesten Spielen auf dem DS gehören und eine große Fanbase mit sich rumschleppen. (=viele potenzielle Käufer)
Und wenn man die überlegungen weiter spinnt...
Das ist ein Spiel was für einige auch ein Kaufgrund für den 3DS sein wird, und das würde bedeuten man sichert sich weitere potenzielle Käufer für künftige Titel der Reihen weil man die Fanbase mit diesem Leckerli auf die neue Plattform locken kann...

Die übliche Verspätung wird auf jedenfall dabei sein, aber das man es überhauptnicht in den Westen bringt würde mich schon sehr wundern :?
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

sYntiq hat geschrieben:Das Spiel ist (leider) derzeit nur für Japan geplant.
Hiereine passende Plattform für dich, damit du mit deiner Sorge nicht alleine da stehst.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Irgendwie hab ich seit einiger Zeit keine Motivation n DS Spiel zu spielen (schon vor der Ankündigung des 3DS).
Aber der 3DS flasht mich irgendwie total. *__*
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Silver hat geschrieben:Irgendwie hab ich seit einiger Zeit keine Motivation n DS Spiel zu spielen (schon vor der Ankündigung des 3DS).
Aber der 3DS flasht mich irgendwie total. *__*
Auch das wird sich irgendwann legen. So wie es fast jedes neues Spielzeug so an sich hat. :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kommt wohl nich zum launch raus? sonst hät ich das gleich mal eingesteckt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Benutzeravatar
Minamato
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2010 09:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minamato »

Endlich ein RICHTIG guter neuer Titel für 3DS auf den man sich freuen kann ;)
Antworten