Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Melmoth »

Update: Irgendwie find' ich das Schmieden witzig und motivierend. Jetzt überleg ich gerade, ob ich mir nicht doch mal Weapon Shop de Omasse runter laden soll... :ugly:
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Fanta|World »

Ich zocke derzeit auch fleißig, wobei ich bisher 8 Berufe bis zum zweiten Rang (gerade vergessen, welcher das ist) gespielt habe. Es gibt definitiv viel zu tun und das Spiel ist einfach süß. Hoffe nur, dass die Quests nicht zu schnell langweilig, weil repetitiv, werden. Aber bislang ist noch kein Ende des Spielspaßes in Sicht. :)

Wer will, darf mich gerne adden (5215-0757-6390).
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn man beute zur lebensgilde bringen will kann man nicht einfach teleportieren oder?(habs mir bis jetzt ned ausprobieren getraut :D)
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Desotho »

Nein, aber der Paladin am Eingang zu den östlichen Grasebenen bietet dir eine Eskorte an (=Port) und da kommt die Beute mit.
In der Schneespitze gibt es dagegen eine eigene Annahmestelle beim Speicherpunkt.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Wizz »

Es gibt mehrere Beutehändler überall auf der Welt.
Sie sind wie die Lebensgilde mit einem Zahnrad auf der Karte markiert.
*muss aufhören beim Aufnehmen eigene Boxen anzugreifen*
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

hab bis jetzt schürfer und waldläufer etwas geskillt würde aber gerne als kampf eher mit schwert gehen... man kann da eigentlich so ziemlich alles skillen wenn man lustig ist oder?
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Cas27 »

Ja, wie schon gesagt kann man fast alles nebenbei skillen. Der Vorteil den richtigen Beruf für die Aktivität gerade ausgewählt zu haben sind diverse Skills. Ab Geselle gibt es z.B. so eine Art Spezialangriff der sich langsam auflädt. Es gibt z.B. große Erzvorkommen und Bäume die man ohne diese Skills kaum kaputt bekommt. Für sowas sollte man dann halt wirklich als Schürfer/Holzfäller rumrennen. Für nebenbei Mats farmen kann man aber eben auch als Paladin rumrennen oder sinnfreierweise als Koch. Kämpfen kann man mit jedem Beruf.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von DasGraueAuge »

Wobei du für das Großschwert imho erst einmal Söldner gewesen sein musst. Ich glaube der Dolch ist die einzige Waffe, deren Skill man von Beginn an hat.
Bin mittlerweile als Schmied unterwegs, werde wohl aber erst mal alle Sammlerberufe hochziehen. Man Braucht ziemlich viele Materialien um die Rüstungsherausforderungen schaffen zu können.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Roebb »

Ich vermisse in dem Spiel eine Postfunktion ala WoW, wo man sich Items schicken kann. Das geht ja leider nur umständlich durch die Tauschtruhe und auch nur, wenn man dem anderen Spiel beigetreten ist.
GesangderWinde hat geschrieben:hab bis jetzt schürfer und waldläufer etwas geskillt würde aber gerne als kampf eher mit schwert gehen... man kann da eigentlich so ziemlich alles skillen wenn man lustig ist oder?
Skillen kannst du alles. Ebenfalls kannst du alle Herausforderungen aus anderen Jobs machen, solange nicht direkt gefordert wird, dass man explizit z.B. Paladin sein muss.
Ebenfalls bekommst du Boni durch deinen Hauptjob. Zum einen Statuswerterhöhungen, zum anderen bekommst z.B. der Holzfäller beim fällen eines Baumes immer einen Sack Loot mehr als ein anderer Beruf bzw. der Schürfer beim schürfen usw.

Was ich aber nicht weiß, ob z.B. ein Schmied beim Schmieden oder ein Alchemist beim mixen eher hochqualitative Items herstellt, als z.B. ein Angler. Hat da jemand Ahnung?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von DasGraueAuge »

Die Qualität ist ja eigentlich nur von deiner Geschwindigkeit abhängig. Kann sein, dass man als Schmied mit mehr Zeit startet, glaube ich aber nicht.
Anderes Problem:
Spoiler
Show
Ich habe auf der Schneespitze oben kurz vor der Höhle des Dösdrachen den Miniboss Silberzahn getötet. War ein recht lustiger und herausfordernder Kampf für mein Level. Jetzt latsche ich mal wieder für Holz da oben rum und der Soldat da hat eine Quest für das Vieh. Als Belohnung gibt es auch noch ein tolles Schild. Mein Problem ist, dass das Ding nicht neu spawned. Soll das so sein?
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Cas27 »

Was ich aber nicht weiß, ob z.B. ein Schmied beim Schmieden oder ein Alchemist beim mixen eher hochqualitative Items herstellt, als z.B. ein Angler. Hat da jemand Ahnung?
Ja, du bekommst später Skills die dir beim craften helfen eine bessere Zeit zu erzielen. Die kannst du nur nutzen wenn du auch den Beruf gerade gewählt hast. Umso schneller die Herstellungszeit, umso besser das Item.

@DasGraueAuge:
Spätestens wenn ich einmal zurück in der Stadt war, waren die "named" Monster immer wieder da. Ob es da Ausnahmen gibt weiss ich allerdings nicht.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Roebb »

Meiner Vermutung nach spielt auf jeden Fall der aktuelle Wert des verwendeten Skills und wahrscheinlich auch der aktive Beruf eine Rolle.
Ob durch eine Einberechnung in die Erfolgschancen oder wie du sagst, durch eine erhöhte Startzeit, kann ich aber auch nicht sagen.

Auf jeden Fall bin ich mir aber sicher, dass neben der Zeit auch die Anzahl der Fehler bei der Fertigung wichtig sind. Wenn ich einen Schritt 2mal in gleicher Zeit schaffe, bei dem einem Mal aber zu früh A gedrückt habe, so wird dieser Schritt nur als "Toll!" nicht aber als "Großartig!" bewertet.
Das, und die Tatsache, dass mir einer der Lehrer beim Plaudern verraten hat, dass die Qualität höher ist, wenn man keine Fehler macht ;-)
Außerdem gibt es auch Ausrüstung, die die Chance auf hochqualitative Items steigern.

@DasGraueAuge: Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen. Da war ich noch nicht..

edit: Sehe grad, dass Cas27 eh schon geholfen hat ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Fanta|World »

Weiß denn schon jemand, ob es nach Al Maajik noch andere Gebiete/Städte - und wenn ja, wie viele - zu erkunden gibt? Ich hab so viel mit Geskille und Sidequests zu tun, dass ich gar nicht dazu komme, in der Hauptstory großartig voranzuschreiten. Knappe 21 Stunden und noch nicht überall Geselle (3 fehlen mir noch) und noch immer vor den Toren Al Maajiks. ^^"
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von crewmate »

Ich muss mir mal mehr Videos dazu geben. Aber Rune Factory mit mehr RPG klingt schon Mask interessant. Und die Talente dahinter sprechen für sich
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Also ich bin jetzt durch mit der Hauptstory. Habe den Fehler gemacht nicht am Anfang alle Berufe mal gestartet zu haben und habe bis kurz vor Ende nur den Paladin gespielt. Großer Fehler. Man sollte wirklich am Anfang jeden Beruf schonmal anfangen, es war echt ein bisschen nervig kurz vorm Ende nochmal jede Höhle aufzusuchen nur um ein paar Mineralien abzubauen.
Ansonsten hast mir echt gut gefallen. Die Welt ist schön und abwechslungsreich, die Charaktere und der Humor passt auch. Einziger und relativ großer Kritikpunkt: Das Gameplay ist halt wirklich arg simpel. Wenn man aber darüber hinwegsehen kann ist es echt spaßig. Vielleicht nicht die 40€ Vollpreis wert aber für so 25 würd ichs schon empfehlen.
Antworten