Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Kya »

DLC? :?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

ja gibt einen day one dlc mit neuem gebiebt, quests etc.... ganz einfach aus dem grund da das spiel in japan schon länger draußen ist als bei uns - wäre trotzdem schön gewesen wenn man das ding zumindest für kunden im ersten monat gratis bekommen hätte.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Kya »

Ich hasse Tag eins dlc's, das fühlt sich immer nach Abzocke an.
Das hätte doch garantiert noch mit auf das Modul gepasst und dann, von mir aus, für 44,90€ verkaufen.
Zumal Nintendo eh diese doofe Transfer Politik mit dem eshop fährt.
Danke für die Auskunft.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Mirabai »

http://www.metacritic.com/game/3ds/fantasy-life
Spoiler
Show
74/100 scheint wohl nur durchschnittlich zu sein.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von DasGraueAuge »

Habe mir auch gerade den Eurogamer Test durchgelesen. Jetzt bin ich mir dann nicht mehr so sicher, ob ich morgen direkt zuschlage...
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Wizz »

Keine Ahnung kommt vermutlich darauf an was man erwartet.

Ich persönlich hab bei den diversen Präsentationen einige offensichtliche Mängel gesehen, aber auch genug Aspekte von denen ich weiß dass sie mir Spaß machen werden - weswegen ich mir den Titel in nicht mehr ganz 3 Stunden runterladen werde.
Er wird keine sonderlich tiefgreifende Story haben. Die Berufe werden sich vom Spielprinzip her vermutlich sehr oft überschneiden, wahrscheinlich repetitiv werden. Ein besonders hoher Schwierigkeitsgrad war ohnehin nie wahrscheinlich. Es wird weder eine herausragende Housing- noch eine auch nur annehmbare Wirtschaftssimulation werden.
Worauf ich mich aber freue ist eine hübsche relativ große Welt zu durchstreifen und dabei auf lauter witzige oder zumindest hübsch gestaltete Wesen zu treffen, seien es Monster oder Questgeber.
Der Titel ist in erster Linie eine niedliche kleine Spielerei für mich, überwältigendes Gameplay dass mir die Augen öffnet erwarte ich von vornherein nicht.
Wenn es mir hilft vor dem Einschlafen den Kopf ein wenig frei zu bekommen und mich vlt sogar mit einem Lächeln ins Reich der Träume zu schicken, hat es seinen Zweck bereits erfüllt.

Aber hey trotz meiner riesigen Spielebibliothek ist mein am meisten gespielter 3DS-Titel wahrscheinlich Sudoku daher kann ich verstehen wenn die Mehrheit hier möglicherweise etwas höhere Ansprüche hat als ich. x3
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Roebb »

Wizz hat geschrieben: Worauf ich mich aber freue ist eine hübsche relativ große Welt zu durchstreifen und dabei auf lauter witzige oder zumindest hübsch gestaltete Wesen zu treffen, seien es Monster oder Questgeber.
Der Titel ist in erster Linie eine niedliche kleine Spielerei für mich, überwältigendes Gameplay dass mir die Augen öffnet erwarte ich von vornherein nicht.
Wenn es mir hilft vor dem Einschlafen den Kopf ein wenig frei zu bekommen und mich vlt sogar mit einem Lächeln ins Reich der Träume zu schicken, hat es seinen Zweck bereits erfüllt.
Sehe ich ähnlich. So soll es auch für mich ein netter Zeitvertreib und einer erkundbaren Welt darstellen, und eine Auflockerung neben dem Alltag und anderen "anspruchsvolleren" Titeln.

Was ich außerdem nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass Animal Crossing bei entsprechenden Magazinen deutlich höhere Wertungen abstauben konnte.
Zwar hab ich Fantasy Life noch nicht gespielt und spielerisch unterscheiden sich die beiden auch. Aber denke, die beiden teilen sich eine ähnliche Nische und da stelle ich mir Fantasy Life (trotz repetitiven Quest) doch deutlich interessant vor als AC, wo man wirklich jeden Tag nur das gleiche gemacht hat.
Bei Fantasy Life erkundet man immerhin neue Gebiete und hat trotz Gegrinde auch charakterliche Fortschritte.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Kya »

Habe heute schon mein Fantasy Life von amazon bekommen.

Zur Info:

Der dlc befindet sich bereits auf dem Modul, man lädt nur 2 Blöcke runter :?
Finde ich nicht ok.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Desotho »

Naja der DLC hat ja schon bestanden. Das nicht auf das Modul zu packen hätte daran nichts geändert.
Natürlich hätte man uns den DLC einfach kostenlos dazu packen können, aber Firmen wollen halt auch Kohle verdienen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Kya »

Desotho hat geschrieben:Naja der DLC hat ja schon bestanden. Das nicht auf das Modul zu packen hätte daran nichts geändert.
Natürlich hätte man uns den DLC einfach kostenlos dazu packen können, aber Firmen wollen halt auch Kohle verdienen.
44,90€ anstatt so etwas. :wink:

Nicht jeder weiß, das es den dlc schon unlängst gab.
Da kommt es dann etwas doof rüber, wenn man nur 2 Blöcke lädt.

Oder einfach 39,90€ wie gehabt und es als dreingabe (zb für die lange Wartezeit oder als Kaufanreiz) sehen, wurde ja schon öfters so gemacht.

Finde es sehr schade, das es bei Nintendo nun auch so ist wie bei der Konkurrenz bzw schlimmer, da die dlc's an den jeweiligen 3DS gekoppelt sind. :?
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Wizz »

Ich persönlich bevorzuge meine Handheldtitel ja auch Patch- und DLC-frei aber naja...
Was ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht verstehe ist warum man es nicht geschafft hat NonDLC- und DLC-Version miteinander kompatibel zu machen.
Die entsprechenden Daten sollten doch eigentlich in beiden Versionen verfügbar sein.

Zum spielen bin ich leider noch nicht gekommen, geladen hab ich es letzte Nacht.
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Melmoth »

Hab's mir heute Nachmittag gekauft und mittlerweile anderthalb Stunden gespielt. Du liebe Zeit, das ist so süß, ich krieg Diabetes <3 Hab mich richtig vernarrt in die Spielwelt und den Detailreichtum, den sie anscheinend bereit hält. Auch die Wortspiele finde ich gelungen übersetzt ("Briefkarsten" XD) und jetzt bin ich mal gespannt auf die erste Online-Partie, die für nachher oder morgen angesetzt ist :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von E-G »

ich nehm an das is der name vom postboten?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Melmoth »

Nee, der Name von nem Typen, der rumsteht und sagt, dass er so lange auf eine Antwort auf seinen Liebesbrief gewartet hat, bis er selbst zu einem Briefkasten wurde. Ich find das unglaublich niedlich^^
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Kya »

kindra_riegel hat geschrieben:Briefkarsten klingt wirklich goldig^^
Die Übersetzung (und Wortwitz) ist (mal wieder) einfach nur super!!
Hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
Antworten