Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Desotho »

Also das Spiel hat defintiv einen gewissen Suchtfaktor. Bisher 10 Stunden reingebuttert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

ist der schwierigkeitsgrad wirklich so kinderleicht?
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Roebb »

Er ist schon ziemlich leicht, aber ich find ihn jetzt nicht zuuu leicht. So kriegt man zumindest zum Start ziemlich auf die Mütze, wenn man waghalsig in ein Wolfsrudel reinrennt und die 3er Banditentruppen mit Anführer können einem auch gut wehtun. Wobei das natürlich auch vom Beruf abhängt. Ich renne hauptsächlich mit nem Craftingberuf rum.
Auch kann ich nicht sagen, wie es im weiteren Verlauf ausschaut, da ich bisher nur den Anfang angespielt habe. Und da scheitern ja auch einige andere Spiele dran, wo komplett der Spielspaß flöten geht und es irgendwann reicht, nurnoch Standartangriffe zu spammen *auf Kingdom of Amalur schiel*..
Zuletzt geändert von Roebb am 28.09.2014 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von DasGraueAuge »

Auch mal paar Stunden reingesteckt. Ganz netter Grinder, auch wenn meiner ersten Jobwahl spielspaß-technisch so langsam die Luft ausgeht. Bin gespannt wie sich das Leben als Koch wirklich von dem eines Paladin unterscheidet.
Der Anspruch hält sich in Grenzen. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft zu sterben, auch wenn es jetzt in einigen Zonen Gegner gibt, die tatsächlich ein bisschen Taktik voraussetzen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Melmoth »

Hab jetzt mal das Leben gewechselt (von Schürfer zu Schmied, erscheint ne sinnvolle Kombi) und frage mich jetzt, ob es eine Maximalzahl an Leben gibt, die man führen darf oO Weiß das wer? Hatte irgendwann mal drei im Kopf...
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Roebb »

Eine Begrenzung wäre mir unbekannt und würde mMn auch der Art des Spiels widersprechen ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Dunnkare »

Melmoth hat geschrieben:Hab jetzt mal das Leben gewechselt (von Schürfer zu Schmied, erscheint ne sinnvolle Kombi) und frage mich jetzt, ob es eine Maximalzahl an Leben gibt, die man führen darf oO Weiß das wer? Hatte irgendwann mal drei im Kopf...
Nein gibt es nicht - ich habe gleich zu Anfang sämtliche Berufe freigeschaltet und bin nun ein Jäger, der angeln, kochen, Tränke brauen, Erze abbauen, schmieden, nähen, Bäume fällen und schreinern kann - so viel zu tun und so wenig Zeit! :Hüpf:

Da würde ich mich über Unterstützung freuen, also falls hier noch irgendwelche Anfänger reingucken, die auch nicht so extrem durchrasen (können), meldet Euch gerne bei mir für die eine oder andere Runde im Online Multiplayer! Aber wie gesagt, ich habe nicht so viel Zeit zum Spielen, weil ich mit Arbeit und Familie schon viel beschäftigt bin, und komme daher recht langsam voran..! :wink:
Zuletzt geändert von Dunnkare am 28.09.2014 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Cas27 »

Ich hab anfangs auch erstmal alle Leben freigeschaltet inklusive deren Einführungsquest (lässt sich optional überspringen). Das hat allein schon mehrere Stunden gedauert, aber die kleinen witzigen Storys und Charaktere waren es wert.

Man kann ja alle Leben nebenbei ausführen, man muss also kein Holzfäller sein um Holz zu hacken. So hat man in jedem neuen Gebiet erstmal ordentlich zu tun. Der Vorteil das richtige Leben ausgewählt zu haben scheinen nur die speziellen Skills zu sein. Man kann auch die blauen Sterne für andere Leben verdienen. Ich versuche daher z.B. mindestens Paladin, Schmied, Schürfer und Holzfäller auf dem gleichen Level zu halten.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von DasGraueAuge »

Äh, jetzt nur mal so zum Verständnis. Ich kann mehrere Karrieren gleichzeitig haben? Oder kann ich nur die Fähigkeiten einer anderen Karriere nutzen? Ich würde zwar gern einen anderen Beruf nebenher haben, möchte aber noch im Paladin-Rang aufsteigen, weil ich da ein nettes Schwert in Aussicht habe und auch die Berufsherausforderungen für Paladine weiter machen möchten.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Melmoth »

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! :)
Dann werde ich mal sehen, dass ich mich überall ein wenig reinfuchse und dann die grundlegenden Sachen herstellen kann, bevor ich mich wieder in ein, zwei Berufe tiefer einarbeite und die erst mal voran bringe. So viel zu tun, das ist ja klasse :D So gesehen wesentlich mehr Inhalt, als ich dachte ^^
Mit dem Onlinespiel ist das bei mir so eine Sache... Wenig Zeit und wenn ich Zeit habe, zock ich meistens mit meinem Freund.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Roebb »

DasGraueAuge hat geschrieben:Äh, jetzt nur mal so zum Verständnis. Ich kann mehrere Karrieren gleichzeitig haben? Oder kann ich nur die Fähigkeiten einer anderen Karriere nutzen? Ich würde zwar gern einen anderen Beruf nebenher haben, möchte aber noch im Paladin-Rang aufsteigen, weil ich da ein nettes Schwert in Aussicht habe und auch die Berufsherausforderungen für Paladine weiter machen möchten.
Du kannst nur die Fähigkeiten der anderen Berufe haben.

Das bedeutet unter anderem, dass der aktive Berufsbonus (z.b. Stärke- und Geschicklichkeitsboni beim Holzfäller) auch nur aktiv ist, solange du wirklich diesen Beruf als Hauptberuf aktiv hast.
Ebenfalls lassen sich nur im aktiven Hauptberuf bestimmte Berufsherausforderungen erledigen, bei denen es explizit dran steht (z.B. für "Töte 5 Karottis als Paladin" muss man Paladin als Hauptklasse aktiv haben). Was aber wohl umgekehrt bedeutet, dass man nicht alle Herausforderungen als bestimmte Hauptklasse erledigen muss.

Ich meine aber, die Fähigkeiten leveln auch ohne zugehörige Hauptklasse alleine durch Benutzung weiter. Sprich, wenn du als Paladin Bäume fällst, erhöht sich dein allgemeiner Holzhackskill, wodurch die bessere Äxte benutzen kannst.
Du kannst aber nur als Holzfäller die Spezialskills, wie z.B. diesen Auflade-Baumfäll-Skill, freischalten.

Auf was fokussiert ihr euch eigentlich? Ich hab zwar als Holzfäller angefangen, aber denke, ich werde mich hauptsächlich auf Schneider, Koch und Jäger konzentrieren.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich habe mit mit Absicht einen Kampfberuf gewählt (Paladin, weil er mit einer relativ guten Rüstung kommt), weil ich davon ausgegangen bin, dass ich am Anfang relativ schwach bin und viel erkunden muss. Werde wohl als nächstes auf einen Sammlerberuf wechseln und die Grundlagen für Crafter-Berufe zu schaffen.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie der Blitzangriff beim Paladin funktioniert. Es steht X gedrückt halten, aber da nehme ich mein Schild nach oben bzw. wenn ich genug Spezialenergie habe, macht er einen anderen Spezialangriff. Würde die Herausforderung für das Töten von 10 Gegnern mit diesem Angriff gern abschließen, habe aber keine Ahnung wie ich den Blitz-Angriff auslöse.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Melmoth »

Roebb hat geschrieben:Auf was fokussiert ihr euch eigentlich? Ich hab zwar als Holzfäller angefangen, aber denke, ich werde mich hauptsächlich auf Schneider, Koch und Jäger konzentrieren.
Ich hab als Schürfer angefangen, werde aber langfristig wohl schauen, dass ich den Schmied parallel dazu verstärkt auflevele. Dazu muss ich aber auch Holzfäller, Schreiner und Schneider machen. Die werde ich aber wohl erst mal nicht so intensiv ausbauen, je nachdem, wie schnell ich bessere Materialien benötige.
Und wenn ich als Schmied richtig kranke Waffen schmieden kann, schau ich mir vielleicht auch mal die Kämpferklassen an :)
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von Roebb »

DasGraueAuge hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie der Blitzangriff beim Paladin funktioniert. Es steht X gedrückt halten, aber da nehme ich mein Schild nach oben bzw. wenn ich genug Spezialenergie habe, macht er einen anderen Spezialangriff. Würde die Herausforderung für das Töten von 10 Gegnern mit diesem Angriff gern abschließen, habe aber keine Ahnung wie ich den Blitz-Angriff auslöse.
Hah! Kann ich dir sagen, denn das hat mich meine Freundin erst vor 10 Minuten auch gefragt ;-)
Kam dann drauf, dass das vielleicht ein Angriff ohne Schild ist und tatsächlich, es funktionierte!
Also mit Schild: X halten = Abblocken
Ohne Schild: X halten/loslassen = Blitzangriff aufladen/entfesseln

Oh, und das Spiel macht zusammen und abgetimmt echt Laune!
Wen ich also noch nicht in der Freundesliste habe, den kann ich gerne adden. Vom Tempo her rushe ich übrigens definitiv nicht durch!
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von DasGraueAuge »

Roebb hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie der Blitzangriff beim Paladin funktioniert. Es steht X gedrückt halten, aber da nehme ich mein Schild nach oben bzw. wenn ich genug Spezialenergie habe, macht er einen anderen Spezialangriff. Würde die Herausforderung für das Töten von 10 Gegnern mit diesem Angriff gern abschließen, habe aber keine Ahnung wie ich den Blitz-Angriff auslöse.
Hah! Kann ich dir sagen, denn das hat mich meine Freundin erst vor 10 Minuten auch gefragt ;-)
Kam dann drauf, dass das vielleicht ein Angriff ohne Schild ist und tatsächlich, es funktionierte!
Also mit Schild: X halten = Abblocken
Ohne Schild: X halten/loslassen = Blitzangriff aufladen/entfesseln

Oh, und das Spiel macht zusammen und abgetimmt echt Laune!
Wen ich also noch nicht in der Freundesliste habe, den kann ich gerne adden. Vom Tempo her rushe ich übrigens definitiv nicht durch!
Danke, da muss man aber auch erst einmal drauf kommen. Eher ungewöhnlich, dass das durch die Nintendo-QA gekommen ist.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten