Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Beitrag von E-G »

die werbemaschiene in japan ist angelaufen, hier tv spots:

http://www.youtube.com/watch?v=LYK5PeFNDsk
http://www.youtube.com/watch?v=KaT7--G44I4
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Beitrag von Sheeriz »

Samus präsentiert:
Time Travellers - seit gestern in Japan zu haben
Bild

Ich hab das erste Kapitel durch und gebe mal meine Eindrücke wieder. - spoilerfrei -

Time Travellers (TT) reiht sich gut in das Genre der Visual Novels ein - das heißt Texte lesen, lesen, lesen - geht dabei aber noch einige Schritte weiter.
Im Gegensatz zur reinen Visual Novel bringt TT noch zahlreiche Animationssequenzen und hat die Sprachausgabe komplett vertont (die Qualität ist wie bei den meisten japanischen Synchros natürlich überragend). Außerdem spielt man im Verlauf mehrere Hauptcharaktere.

Das Gameplay baut sich wie folgt auf:
Der Kapitelstart beginnt mit Videos, Texten oder Dialogen der Hauptfigur, darauf folgt an gewissen Punkten eine Entscheidung die man treffen muss. je nachdem wie man gehandelt hat geht der Abschnitt dann weiter. An vorgegebenen Stellen endet dieser Abschnitt dann, weil sich die Geschichte in eine Sackgasse verlaufen würde (zB durch Tod der Hauptperson) - Es tritt ein so genannter "Time Stop" ein. Nun muss man mit einer anderen Hauptfigur weiterspielen und erlebt die Geschichte im selben Zeitraum aus deren Sicht. Auch hier gibt es wieder die Entscheidungspunkte. Nun kommt es drauf an die richtige Wahl zu treffen, wodurch die vorhin noch gestorbene Hauptfigur überlebt.
Die Entscheidungen muss man übrigens unter Zeitdruck treffen. Meist gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten, manchmal 3 - die Bedenkzeit beträgt 5-10 Sekunden. Also ziemlich knapp bemessen, vor allem wenn man das erstmal auf Japanisch begreifen muss^^'...
Was bisher noch nicht so oft auftauchte sind Quicktimeevents, welche bis hierhin auch idiotensicher einfach waren. Diese werden auch durch die Texteinblendung "Playing Cinema Event" rechtzeitig angekündigt.
Ich hoffe die Gameplay Beschreibung war halbwegs verständlich^^ Das Zeitsprung System ähnelt dem von Radiant Historia, nur das bei TT die Hauptfiguren nicht bewusst Zeitportale durchschreiten.

Grafisch ist das Spiel sehr durchwachsen, inwiefern sich 3DS, Vita und PSP Version da unterscheiden kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich sehen alle gleich aus. Ich denke aber, dass zumindest der 3DS, die Vita sowieso, das hübscher darstellen könnte. Die Bremse ist hier wohl die PSP. Die Vita wird wahrscheinlich die schärfsten Bilder bieten in Menüs und Texten.

Der Soundtrack ist sehr gut und bietet bietet bisher von JPop bis zu atmosphärisch-, mystischen Ambientsounds einiges an Abwechslung und passt auch gut zur Handlung.

Die Story, das Wichtigste in diesem Genre, fing bisher noch in einem relativ kleinem Rahmen an, wird aber vermutlich noch sehr ausschweifend. Das erste Kapitel war auf jeden Fall sehr spannend und ein guter Einstieg.

Mit Heavy Rain würde ich TT nicht vergleichen, weil es sich doch ganz anders spielt als dieses.
Bisher bereue ich den Kauf nicht und freu mich weiter zu machen :P
Also Daumen hoch für Time Travellers.
Bild



Jetzt gibts erstmal ein paar selbstgemachte Screens (etwas runterskaliert von der Vita Auflösung):

Startscreen:
Bild

Ingamegrafik:
Bild

Manche Texturen sind besser aufgelöst und manche schlechter (die detailreicheren Texturen sind schlechter aufgelöst um genau zu sein, wie bei dem Mobiltelefon hier):
Textübersetzung:
Kamiya gab heimlich die Telefonnummer ein. Augenblicklich ertönte die Stimme der Frau...
Bild

Die Timetravelchart - das Wichtigste Werkzeug - man sieht die Abschnitte an denen es eine Entscheidung gab. Bisher gab es allerdings noch keine Handlungspfade die sich wirklich anhand einer anderen Entscheidung aufsplitten. In dem Kapitel gab es bisher nur die Pfade von 2 Charakteren.
Bild

Nochmal die Timetravelchart - allerdings in beiden Handlungspfaden "Time Stop" - nun gilt es in einem vorherigen Abschnitt die korrekte Wahl zu treffen.
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Beitrag von caedez »

Soma Kamiya erinnert mich irgendwie an DISASTAAAAAAAAAAAH!

Klingt sonst so weit sehr interessant. Vielen Dank für den Einblick. ;) Die Grafik wirkt wahrlich eigenartig.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Beitrag von Levi  »

auch von mir dank :) ... sollten wir es hier zu gesicht bekommen, wirds auf jedenfall gekauft :D ...


btw: bei den Bildern könnte man ja schon fast nen Vita-Bash loslassen ;P ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Beitrag von E-G »

iwo, aber samus macht eindeutig werbung für die falsche version :P
rechtlich sehr dünnes eis auf dem sich der/die cosplayer(in) da bewegt ^^

da es level 5 is kann man zumindest leise hoffen dass die 3ds version bis zu uns kommt.
vita version... eher unwahrscheinlich, psp version kann man sowieso knicken.

kann mans vom lesen/gameplay anteil in etwa mit ace attorney vergleichen? das is ja genau genommen auchn text adventure
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Beitrag von Sheeriz »

Ich habe Ace Attorney noch nicht gespielt. Laut meiner Freundin gab es da sowas wie Verhöre oder so? Klang jedenfalls nach mehr aktivem Gameplay als es in Time Travellers der Fall ist.
Ich kann bisher auch nur aus meiner Erfahrung mit Kapitel 1 antworten, aber ich denke, dass sich am Gameplay da nicht mehr so viel ändert, außer dass noch mehr Handlungspfade dazukommen.
Gameplay wo man aktiv eingreift sind die Entscheidungen und QTEs, ansonsten liest man nur den Text, oder schaut die Sequenzen an.
Man spielt ein spannendes Bilderbuch, würde ich sagen. :P

Ach und Samus macht sich bestimmt nichts aus Konsolenherstellernamen :P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Beitrag von E-G »

hab nun nochn paar meinungen von leute gelesen die durch sind (~14h), und das klang alles so als würde der Plot und das spiel geradezu danach schreien dass es besser wäre wenn es von shu takumi geschrieben worden wäre.
aussichten auf veröffentlichung hier.... 15%?


hier gibts btw 3d 3ds screenshots, einfach einscannen:
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Beitrag von E-G »

Ok... nach den heutigen verkaufszahlen zu urteilen können wir uns wohl von ner lokalisierung verabschieden...
das angepeilte ziel von 500k verkäufen wird wohl um 480k verfehlt XD... traurig. glaub kaum dass die psp version nächste woche da noch das ruder rummreissen wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Time Travelers (LEVEL 5) angekündigt

Beitrag von Sheeriz »

500k haben die angepeilt? Innerhalb der ersten Woche?
Ganz schön optimistisch von Level 5 :D
So hohe Verkaufszahlen sind doch eher Mario Niveau, oder?
Zugegeben, TT gibts immerhin für 2 bzw. 3 Plattformen, aber die Vita Verkäufe sind da sicher sowieso verschwindend gering.

Edit: Oh, sehe gerade, die Vita Version hatte sogar knapp mehr Verkäufe als für den 3DS... naja ^^
http://andriasang.com/con1yv/weekly_sales/
Antworten