Remakes

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Remakes

Beitrag von Exuon »

Da mit Ocarina of Time ja schon ein Remake auf dem Weg ist, habe ich mir euch zu fragen ob ihr euch noch andere Remakes für den 3Ds wünscht?

Also ich hätte gerne Final Fantasy V und VI als Remake für den 3Ds. Sonst eigentlich nichts

Also was wollt ihr für Remakes?
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Virtual Boy Spiele - das wäre einfach genial...

Sehr schön wäre wohl eine Virtual Console-Version des Virtual Boy (komplizierte Bezeichnung :wink: ); obwohl das vielleicht (leider) an mangelndem Interesse, schon wegen der lediglich monochromen Grafiken, scheitern könnte - aber sooo veil Aufwand wärs vielleicht trotzdem nicht für Nintendo :Daumenrechts: (und wenn sie schon planen alten Gameboy-Klassikern 3D zu gönnen... - da bin ich auch mal gespannt ob sich die GB-Spiele wie am Gameboy Color auch einfärben lassen)

Eine Alternative wäre natürlich (und ich frage mich warum es noch nicht angekündigt wurde - aber ich vermute, und hoffe, dass es kommen wird) einigen Virtual-Boy-Spielen ein Remake zu gönnen, allem voran würde ich mir da Wario Land wünschen (Das Mario Clash könntense mal als 3DS-Ware-Titel verwirklichen...). Wenn sie schon anderen Remakes ein 3D "aufzwingen" (es ist so, auch wenns wahrscheinlich sehr interessant wird, schon alleine bei Star Fox 64 alias Lylat Wars), dann würde es sich sicherlich auch anbieten die Spiele, die schon einmal auf einer 3D-Konsole liefen, auf den 3DS zu bringen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

blast corps
mischief makers (leider nicht genug tasten vorhanden)

Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Majoras Mask (wobei ich mir da eig sicher bin das es kommt), da ich nie einen N64 hatte.
Wind Waker wäre auch cool
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

tale of the abyss, und das wurde auch schon angekündigt.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...Princess Crown...okay das wäre technisch auch schon auf dem DS möglich gewesen...vielleicht mal Chrono Cross oder die Earthbound-Reihe. Eben etwas was es noch niemals in die EU geschafft hat. Zone of the Enders, Xenosaga (zwar teilweise bis vollständig erschienen, aber das ist eben an vielen vorbeigegangen).
Und vielleicht ein Remake von Kudelka und dem ersten Shadowhearts. Ersteres haben wir auch niemals hier erleben dürfen, zweiteres die wenigsten gekauft.

FF wurde ja schon für den GBA und den DS umfassend geportet, der Zyklus wäre dann selbst für SE ein bisschen zu Cash-Cow-mäßig....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber FF V und VI eben noch nicht und ich denke die werden kommen...

So lange es dann ein grafisches Niveau wie FFVII - Crisis Core erreicht soll es mir recht sein (FF III und IV waren einfach irgendwie eher hässlicher als die Originale).

Und wo wir bei Crisis Core wären. Davon würde ich mir echt eine 1 zu 1 Umsetzung für den 3DS wünschen, weil es eigentlich das einzige PSP Spiel ist, das ich so richtig gerne zocken möchte.

Ansonsten sollte Squareenix eher mal 1 zu 1 Versionen oder Remakes für Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 raushauen inkl. Multiplayer natürlich.


Eher utopisch sind einige Umsetzungen klassischer PC Spiele. Theme Park hab ich am DS schon gespielt und von der Steuerung her hätte es gut funktionieren können aber es hatte ein paar Bugs und andere Probleme.

Syndicate, X-Com etc. all diese Dinge würde ich gerne unterwegs zocken. Und Portierungen der zahlreichen guten Adventures von früher genauso. Die meisten würde ich persönlich zwar nicht nochmal kaufen aber die Verfügbarkeit an sich wäre einfach gut!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ja, aber FF V und VI eben noch nicht und ich denke die werden kommen...
Doch, die gab es auch schon...Teil V wäre sonst nicht in meinem Besitz. :wink:
Und auch Teil VI hätte ich wohl für den Handheld, wenn er nicht auch in meine PSX passen würde (mit Grafikpornosequenzen :wink: )
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab's überlesen, dass du auch den GBA meintest...Teil VI hab ich ja auch darauf gezockt :)

Aber da waren es ja eigentlich nur 1 zu 1 Portierungen oder?

Remakes waren für mich nur die aufgehübschten Teile 1 und 2 für den GBA sowie Teil 3 und 4 in 3D für den DS.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das waren für mich Uglymakes...Remake...nun ja keine Ahnung...ich dachte es ginge u.a. auch um Ports. :wink:
Tuduki
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tuduki »

Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes!!!
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Tuduki hat geschrieben:Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes!!!
Was spricht dagegen? Solange sie gut gemacht sind und es nicht Überhand nimmt..
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Tuduki hat geschrieben:Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes - Bitte keine Remakes!!!
Was hast du für ein Problem mit guten Remakes?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wahrscheinlich will er damit sagen. dass er nicht in jeder Generation immer wieder inhaltsgleiche Spiele spielen möchte, sondern was neues oder zumindest Fortsetzungen. Aber ich denke mal da wird später noch einiges Anderes kommen und für den Anfang erst mal die sichere Schiene genommen.

"Geduld du haben mußt" würde Yoda sagen. :wink:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wenn ich mir die Launch Titel ansehe, sehe ich nicht wirklich wo sie die sichere Schiene fahren. Also ich finde die Liste doch sehr ernüchternd, sie bringt mich wirklich zum grübeln ob es nun ein Releasekauf wird oder nicht, wird wohl einer ohne Games. Ich hoffe der Rest lässt nicht lange auf sich warten.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten