Saber Rider and the Star Sheriffs

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Saber Rider and the Star Sheriffs

Beitrag von unknown_18 »

Die Firehazard Studios und World Events Productions geben die Entwicklung des Actionspiels Saber Rider and the Star Sheriffs für Nintendo 3DS bekannt, das auf der gleichnamigen Anime-Serie basiert.

Das Spiel soll im 3. Quartal 2011 in Europa auf den Markt kommen und alle Charaktere aus der klassischen Anime-Serie beinhalten, deren "Artstyle" von Patrick Reinemann von Reinemann Illustrations stammt; der Soundtrack kommt von Dale Schacker

Um die Programmierung kümmert sich Turrican-Entwickler Manfred Trenz von Denaris Entertainment Software.

CLICK PICTURE (3 x Poster Saber Rider)
Quelle: Gamefront.de


Wer hätte das gedacht, dass die alte Anime Serie mal noch ein aktuelles Videospiel bekommt? Und die paar Infos klingen bisher nicht schlecht, Soundtrack kommt schon mal vom selben Mann wie die der Serie, was schon allein sehr gut ist.

Jetzt ist nur die Frage wie so ein Spiel aufgebaut sein könnte. Vermutlich wird man wohl abwechselnd die unterschiedlichen Charaktere spielen können, weil jeder der Hauptcharaktere sein eigenes Fortbewegungsmittel hat und es sich daher gut anbietet. Bin mal auf erste Ingame Bilder und Gameplay Infos gespannt.

Mich als alten Saber Rider Fan haben sie jedenfalls jetzt schon so gut wie in der Tasche. ;)

Zum Glück basiert das Spiel auf der US Version und nicht auf dem japanischen Original. Da haben die Amis mal was positives bei der Amerikanisierung einer Anime Serie bewirkt. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

na dann hoff ich mal, dass das was wird. saber rider hab ich als kind immer gerne geschaut.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

can you feel the thunder inside? :twisted:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Und wie wahrscheinlich die mesiten anderen kids damals dachte auch ich, die Serie hieße "Säbel Reider"...
boom

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich war intelligent genug um zu wissen, dass die Serie so nicht heißt. ;)
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Megaton. Die Poster sehen ja mal klasse aus.
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Zum Glück basiert das Spiel auf der US Version und nicht auf dem japanischen Original. Da haben die Amis mal was positives bei der Amerikanisierung einer Anime Serie bewirkt. Wink
O_o ..... weil?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

wolflord hat geschrieben:
Zum Glück basiert das Spiel auf der US Version und nicht auf dem japanischen Original. Da haben die Amis mal was positives bei der Amerikanisierung einer Anime Serie bewirkt. Wink
O_o ..... weil?
Weil das Spiel sonst Sternenmusketier Bismarck heißen würde 8O
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weil die Amis die Serie total über den Haufen geschnitten haben. Im japanischen Original ist z.B. nicht Saber Rider der Anführer sondern Fireball. Denke das allein sagt schon ne Menge aus wie sehr die Serie von den Amis auseinander genommen wurde. Wurden sogar ganze Scenen ganz neu gezeichnet, wodurch die Ami Fassung sogar ne ganze Folge länger ist.

In Japan war das Original jedenfalls kein wirklicher Erfolg. Und vieles was die Serie ausmacht, haben wir daher den Amis zu verdanken. ^^

Bismarck hieß Ramrod übrigens im japanischen Original, das sagt schon viel aus. brrr ;)

Wers übrigens nicht wusste: Colt wurde von Christian Tramitz gesprochen. ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wird er auch hier wieder. steht zumindest bei den bildern dabei ;)
Bild
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Bin zu dem Spiel auf diesen Artikel gestossen. Was sagt Ihr dazu?
Geht im grossen darum, das Ihr das Spiel mitfinanzieren sollt, und für eure Zahlung Goodies bekommt. Keine Ahnung ob das ganze mit rechten Dingen abläuft...

z.B
Hilf mir mit 500€ und du erhältst den Nintendo 3DS Handheld Saber Rider Custom Special Edition + Saber Rider - The Game Nintendo 3DS Version signiert + Game Soundtrack CD + Alle 3 Poster DIN A1 Qualitätsdruck + Saber Rider - The Game Schlüsselband und Pin (Star Sheriff EDM) und Nennung im Abspann des Spiels
http://www.pling.de/projekte/show/22/Sa ... The%20Game
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, interessant, wenn das wirklich vom Entwickler selbst ist... wieso nicht? Man kriegt ja auch was als Gegenleistung dafür. ^^
Benutzeravatar
Moggle
Beiträge: 277
Registriert: 01.12.2010 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Also ich freu mich schon total drauf und werde das Projekt auch unterstützen! 250€ "spenden" und den 3DS erhalten... Besser geht´s nicht! ^^ Saber Rider rockt!
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.


Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ist da nicht von 500€ die Rede? Oder meinst du abzüglich des 3DS EU-Preises?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chigai hat geschrieben:Ist da nicht von 500€ die Rede? Oder meinst du abzüglich des 3DS EU-Preises?
ließ nochmal
gibt ein 250€ spendenangebot für nen normalen 3ds
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten