Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Bluewoodtree »

E-G hat geschrieben:ich werde es so lange fortführen bis sie ENTWEDER cox und seine spaniern stiefeln und zurück zu nem ordentlichen spiel mit identität kehren ODER das castlevania aus dem titel streichen. es ist nunmal keines. Wenn ein serien reboot zur folge hat dass nichts von der serie ausser dem halben namen übrig bleibt dann is das kein reboot, sondern ne neue serie.
Das mit den Reboots ist leider ein totales Unding geworden - meiner Meinung nach. Kaum jemand traut sich mehr ein neues Franchise aufzubauen, und an Stelle dessen wird einfach das "neue" Spielkonzept auf ein altes Franchise draufgeklatscht. Das Spiel muss ja deswegen nicht zwangslaeufig immer schlecht(er) sein, aber das ist fuer mich nicht viel mehr als eine billige Marketingstrategie. Und manchmal sollte man auch alte Franchises in Frieden ruhen lassen
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Alex Roivas »

Ich finde Mirror of Fate bisher richtig gut und es bindet sich sehr gut an den ersten LoS Teil an. Mir fällt absolut nix negatives auf ausser die Haare von Gabriels Sohn und eventuell seine Rüstung, aber dieser Rotschopf ist schon ne Nummer zu krass dafür das Gabriel wohl schwarzes Italo Haar trägt und Mutter auch pechschwarz ist :)

Aber eine Sache will ich bei der neuen LoS Serie nicht verstehen und keiner kann es mir erklären :(
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

sind story und cutscenes im original LoS genauso?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Kid Icarus »

Nein.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

gut... dann muss ich mich jetzt mal über das spiel auslassen
ich weiß nicht wie weit ich genau bin, aber ich halt einfach keine längeren spiel phasen durch. es langweilig mich einfach. die musik ist total uninteressant, die story is das lachhafteste was ich je gesehen hab und scheint sich obendrein selbst auch noch ernst zu nehmen. kill räume sucken derbst. und ich wieder hole mich gern: gegner fressen viel zu viele schläge. das kampf system suckt ohnehin schon mit all dem combo shit den ich nie verwenden werde. bitte zwingt mich nicht ständig zum kämpfen, es macht keinen spaß.

die "verstecke" "abseits" der wege sind ein witz. rätseleinlagen sind ein witz. alles wird amateurmässig.
konami, wie tief kontet ihr nur fallen? mir tuts fast schon um die 20€ leid.
das hier wäre das erste spiel in gut 10 jahren welches ich nicht beendete. mal sehen ob ich mich nochmal dazu durchringen kann.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Chigai »

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate jetzt auch in HD für 14,39

Verflixt! Ich habe noch die (damals ziemlich teuere) 3DS-Version hier ungespielt liegen, weil ich immer noch nicht dazu kam (und kostet jetzt immer noch 29,90). Nun gibt es schon eine HD-Version für läppische 14,39, den ich bei 42-Zoll-3D-TV daddeln könnte, statt am winzigen, ermüdenden 4,88 Zoll.

Den 3D am 3DS benutze ich eh kaum und der simulierte 3D (bei 2D-Medien) am TV kann sich auch sehen lassen, wenn man es unbedingt nutzen möchte. Was die Portabilität angeht, am 3DS XL spiele ich längere Sessions eh bevorzugt zu Hause. Allerdings wird der durch den WiiU-Gamepad mit den größerem Display immer mehr verdrängt

Als neu verkaufen lässt sich das 3DS-Spiel auch nicht mehr, weil die Orignalfolie entfernt wurde, um an den Code ranzukommen für die zeitlich befristete Aktion, wo man bei genug gekauften Spielen, ein freies zum Download bekommen konnte.

Aber genug davon! -_-
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

ne höhere auflösung macht das spiel auch nicht besser
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Chigai »

Einen Spielfilm im großem Kino zu schauen, statt auf einem tragbaren kleinen Taschen-TV macht den Film nicht besser, aber das Erlebnis. :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

es ist aber kein spielfilm sondern ein mittelmässiges spiel, mit nem miesen soundtrack und brüchig linearem gameplay

ein dvd menu im kino zu spielen macht auch nicht mehr spaß als am heimischen tv
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Feralus »

Ist alles, wie immer, ansichtssache... mich ärgerts auch ein kleines bisschen, aber naja... ist nen Castlevania, muss daher also boxed im Schrank stehen.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Alex Roivas »

Mirror of Fate war Super. Mich haben nur zwei Sachen ein wenig gestört. Keine richtig fiesen Enggegner und ab und zu mal ein wenig leerlauf.

Aber ich habe mal ne Frage zu Castlevania Games insgesamt, egal welches System, ich weiß nur nicht wo ich die Frage genau stellen soll.

Ich habe Lords of Shadows geliebt. Das Game war für mich, ohne zu übertreiben eines dieser Games die Perfekt waren, ich würde da locker 98% vergeben. Ich habe mir sogar die Wochen später die Collectors gekauft und meine normale vertickt weil dieses Game einfach nur abgöttisch ist, ich würde sagen, der beste Singleplayer den ich je gespielt habe mit Resident Evil und Banjo Kazooie zusammen.

Jetzt frage ich mich, welches Game, von wann auch immer und egal auf welchem System, kommt dem denn am nächsten ???

Ich will nicht durch ein Schloß latschen und alle 20 Meter 3 Frankensteine kaputtschlagen während nebenbei noch munter Mumien aus ihren Särgen steigen. Ich will auch nicht unendliche Hüpfpassagen sondern lieber ein paar erforschungs und Kletter Einlagen statt wildes und ewiges durch Dachstühle und Schlösser schwingenes Gameplay wo ich nach einem Fehltritt wieder den ganzen Abschnitt spielen muß.

Also direkt gefragt, welches kommt Lords of Shadows am nächsten in Bezug auf gute Story, Gameplay und Levelaufbau sowie Gegnervorkommen ? Ich finds halt nicht gut wenn es nur so arcadig ist und man sich durch Gegner Horden metzelt und noch fett XP aufploppen. In Lords of Shadow gibt es halt in einem von Werwölfen belagerten Dorf und Waldabschnitt keine Hexxen, Skellete und Mumien sondern es ist alles ans Setting angepaßt und man wird nicht mit Gegner zugespammt. Ich brauch auch keinen albernen Alucard, bin kein Fan von ihm ausser er ist halbwegs real umgesetzt und nicht in diesem albernen Anime Style.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 13.12.2013 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Alex Roivas »

Kid Icarus hat geschrieben:Nein.
Natürlich ist die LoS Story um ein vielfaches besser, zumal sie mit mehr Cutszenes und einem großartigen Sprecher versehen ist. Die Story von MoF finde ich auch nur gut in Anbetracht dessen das es eben nur ein kleiner Spin Off Ableger für nen Handheld ist der sich ein wenig im Ruhm des großen Vorbilds baaden will und ein wenig dessen Flair versprühen will.

Man bekommt aber viele Bekannte wie den Pan zu sehen, Belmont nach seiner Transformation, also zwischen LoS1 und 2, dazu den Orden des Lichts usw usw.

Ich finds wie gesagt für ein Handheld OK, und auch das Backtracking ist nicht so schlimm wenn man die Karte anständig lesen kann. Was mir halt fehlt sind richtige Endgegner und mehr Grusel Cutszenen wo irgendwelche Wesen in Erscheinung treten. Will man MoF mit LoS vergleichen kann man es gleich verbrennen und die Überreste ins Weltall schießen, das ist wohl wahr.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

je weniger castlevania titel einem LoS nahe kommen umso besser für die spielewelt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Alex Roivas »

Eigentlich wollte ich noch dazu schreiben das ich von EG keine Beratung oder Comments erwarte aber ich wollte mir nicht fälschlicher Weise anheften lassen das ich schlechte Stimmung mache. Hätte ichs mal geschrieben. Bitte erspar mir dein von unwissen geprägtem Geblubber über die LoS Serie und vor allem spar dir dein Geblubber wenn du meiner Frage nicht nachkommst und nur dein völlig deplazierten Unmut raushauen willst und anderen eine Serie kaputt schwafeln willst.
E-G hat geschrieben:je weniger castlevania titel einem LoS nahe kommen umso besser für die spielewelt.
:Häschen: :Häschen: :Häschen:

THX für nix
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

und nach ~ 9 monaten endlich durch in ~9:33

muss zugeben dass es zum ende hin besser wurde und zeitweise sogar ein recht unterhaltsamer 2d action titel war. ABER nach wie vor als castlevania titel unbrauchbar.

Die mucke war reines hintergrundgedudel, nichts bemerkenswertes und nichts eingängiges dabei. könnte mich an kein einziges theme erinnern.

Die story war zum fremdschämen... so lächerlich wie ernst sich das spiel genommen hat. Entweder die beste parodie ever, oder unfassbar dämlich. Die Zwischensequenzen waren lachhaft... nichtmal lipen synchron srsly? bzw überhaupt keine animierten gesichter in ig sequenzen? wat?

kampf system... solala. Nicht was ich von nem castlevania erwarte. Vor allem die "killräume" waren unendlich nervig. was is das fürn bescheuerter trend dass actionspiele "magische barrieren" haben müssen die erst verschwinden wenn alle gegner tot sind. einfach dämlich. und dann sind die gegner auch noch nervig zäh. das kampfsystem is für trashmobs viel zu schwerfällig und träge. absolut öde.

Ich kann mir echt nur wünschen dass Konami LoS zu ner eigenständigen serie macht und ein vernünftiges castlevania zurück bringt mit:
  • flüssigem gameplay
  • kick-ass music
  • ohne bescheuert aufgesetzter bromance story
  • herausforderung die nicht im richtigen drücken von combos/angriffen besteht.
  • fuck you QTE. es ist nicht spassig, kapiert es endlich
  • SPRITES
  • kick-ass music, kann man nicht oft genug erwähnen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten