Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jemand hat es als Kommentar schon erwähnt auf Youtube. Ab 5:10 sieht ein Charakter verdächtig nach dem Schützen in Sacred Stones, der unter anderem auch Prinz ist, namens Innes. Die Frage ist worüber redet er, wird Innes spielbar sein und kommen weitere Helden aus vergangenen Spielen vor. Wenn der eigentliche charakterpool nicht darunter schadet fände ich es klasse. Nintendo ich zähl auf euch, schickt mir meinen Hasen Eliwood zurrück <3

Wulgaru ich lese dich eher passiv bis leicht negativ über den 3ds schreiben. Wird Fire Emblem letztendlich dein Kaufgrund sein ?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wulgaru »

Sagen wir mal so, dass es eines der Spiele ist, die mich stark reizen. Wenn es noch 2-3 mehr von der Sorte gibt, werde ich möglicherweise schwach werden (da war noch so ein Icoesces Game mit nem Mädel in der Hauptrolle, Name vergessen...).

Innes hat bei mir immer Lyn gematchet...ich hasse Hector. :D
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben:Innes hat bei mir immer Lyn gematchet...ich hasse Hector. :D
Äh...whoot?
Innes ist doch aus The Sacred Stones, Lyn aus dem Vorgänger. Wie können die einander "matchen"?
Oder check ich den Sinn der Aussage grad einfach nicht?^^;

@My Unit

Joar, eigentlich war es mir auch so wie in The Sacred Stones am liebsten, wo man nicht direkt im Spiel vorhanden war. Aber wenn My Unit jetzt gescheit eingebunden wird (wie bereits erwähnt z.B. durch Support-Dialoge), wäre das IMO schon ein gelungener neuer Aspekt. Da die selbstbenennbaren MCs in JRPGs aber leider oft weitestgehend stumm sind, rechne ich mir da keine großen Chancen aus. Dennoch finde ich eine Kampfeinheit die den Spieler repräsentiert zunächst mal immer noch besser als einen Strategen hinter den Kulissen.

Und da mir keiner auf meine Frage geantwortet hat gehe ich mal davon aus, dass ein Affinitätssystem wirklich noch nicht bestätigt wurde (auch wenn die Herzen im Trailer evtl. darauf hindeuten).

Edit:

Aber vonwegen "matchen":

Das beste potentielle Paar aus The Sacred Stones ist definitiv Innes X Eirika
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja scheint als wäre es bestätigt mit den bonus-kämpfern aus diversen fe-spielen. Wir können also noch gespannt sein, wer noch eintrifft. Ich bekomme meinen Eliwood, Wulgaru seinen Jaffar und Blood-Beryl Serra oder eventuell Wallace (ja du hast die beiden vermisst, ich weiß)
Und da mir keiner auf meine Frage geantwortet hat gehe ich mal davon aus, dass ein Affinitätssystem wirklich noch nicht bestätigt wurde (auch wenn die Herzen im Trailer evtl. darauf hindeuten).
Affiniäten werden sicher wieder dabei sein. Ich will soweit einfach Dialoge sehen von c bis a. Naja das Camp in fire emblem 10, wo man diverse Unterhaltungen optional ansehen konnte war auch okay. Es ist auf jeden Fall immer stimmig gewesen, besondern aus dieser zuhörer-perspektive.

Wenn man aber die letzten 3 Spiele verfolgt, wo ganz auf internes verzichtet wurde und Verkuppelungen, dann vermute ich das man wieder im Vorbereitungsraum einstellen kann, welche zwei Charaktere ein unterstützungslevel erhalten sollen. Vorteil, das ganze zieht sich nicht so. In fire emblem 7 waren es übertrieben viele Runden. Nachteil, weniger Infos über die Lieblinge. und da sie cih in diesem teil von Überbleibseln der vergangenheit distanzieren wollen, fällt das wieder der heckenschere zum Opfer. Wie dieser "Casual-Mode" den ich ebenfalls nicht zustimme.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von johndoe827318 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich bekomme meinen Eliwood, Wulgaru seinen Jaffar und Blood-Beryl Serra oder eventuell Wallace (ja du hast die beiden vermisst, ich weiß)
Oha, nun interessiert mich aber doch woher die Annahme kommt.^^
Sind IMO zwar beides in der Tat gelungene Chars, aber aus Rekka no Ken ist Lyn mein Liebling.

Ich will soweit einfach Dialoge sehen von c bis a.
/Sign

Aber gut, wenn es nur ein spartanisches Affinitätssystem geben sollte wäre das ja immer noch bei weitem besser als gar keins.
Ich versuche einfach mal meine Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten, um nachher keinen auf den Deckel zu bekommen. ><

Wobei ich abseits davon allerdings auch wieder nicht wirklich viel zum Schwarzsehen habe. Story und Gameplay werden denke ich so motivierend sein wie in den GBA-Ablegern auch. Bin allerdings gespannt, ob es mit den Doppelangriffen vielleicht etwas einfach in den Kämpfen wird.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Feralus »

Wenn ihr eh schon mit einem 3ds liebäugelt holt doch einfach einen :d es lohnt sich :)
(ich hab mir meinen gebraucht für 80 € bei ebay kleinanzeigen geholt, eigentlich woltle ich ja das Zelda pack, aber ohne Job nimmt man dann das was man kriegen kann) :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Phantomrunner »

GesangDerWinde hat geschrieben:Wenn ich dich lese Phantom, lese ich immer mich ^^
Wie meinst du? :D Bin mir nicht ganz schlüssig wie die Aussage gemeint ist :D
Blood-Beryl hat geschrieben:Affiniäten werden sicher wieder dabei sein. Ich will soweit einfach Dialoge sehen von c bis a
Wie erwähnt denke ich auch das eine ähnliche Form vom Affinitätssystem vorhanden sein wird. Es lässt wegen diesen Herzchen darauf schließen.
Was ich auch gerne gesehen hätte wäre die Elementeinteilung, dass dadurch wieder etwas mehr berücksichtigt werden muss und ein Bonus für bestimmte Einheitengruppen gewährleistet wird.

Aber wenn ihr alle hier eure wünsche äußert, dann hätte ich gerne Caineghis dabei :D Mit Kurthnaga könnte ich auch leben :D
Blood-Beryl hat geschrieben:Bin allerdings gespannt, ob es mit den Doppelangriffen vielleicht etwas einfach in den Kämpfen wird.
Die befürchtung habe ich leider auch, was mich bei dem System bisher wunderte, die ziehen den Magier an den gegner ran, aber greifen ihn nicht an. Mit dem Schwertkämpfer ziehen sie nach und sie greifen dann zusammen an.
Da stellt sich mir die Frage ob dadurch die Beziehung der zwei Charaktere gestärkt wird.
Sollte also dann ein höherer Rang sagen wir mal A bestehen wird in einem solchen Doppelkampf der angreifende Kämpfer nur gestärkt.
Heißt es gibt keine zwei Angriffe von dem Magier und damit auch keinen Enormen Vorteil.
Ich schätze auf höheren Schwierigkeitsgraden wird das nötig sein um überhaupt bestehen zu können.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wulgaru »

Achja...Erika und Innes...stimmt...achja mit Lyn war diese Frechheit mit Kent...falls ihr das mal so durchgespielt habt...
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wizz »

Schlimmer fand ich dass Lyn zu einer der "austauschbaren" Frauen von Hektor und Eliwood wurde. =<
Und in der Fortsetzung nicht mal mehr erwähnt wird! -.-

Sowohl bei Roy als auch bei Lilina ist die Mutter unklar, im ersten Fall kämen Lyn/Fiora/Ninian/Unbekannt in Frage (Was Roy in einem Fall zu einem Halbdrachen machen würde! oO), im zweiten Fall Lyn/Florina/Farina/Unbekannt. Je nachdem wie man FE7 gespielt hat.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wulgaru »

Also im Spiel selbst wird man ja in Richtung Hector gesteuert, wie sich die beiden immer streiten usw.
Ich finde das auch ein bisschen Schade, aber das ist eben japanisch. Die Nachfahren sind quasi immer eine Art Kopie des Hauptcharas, der Rest ist nicht so wichtig. Das ist da eben immer noch Elliwood, Lyn ist "nur" der Prolog, der aber eben so gut gemacht ist, dass alle sie lieben.

Trotz allem fand ich das mit Kent wie gesagt schlimmer...nur für sich stehend kann sie ja Elliwood (passte aber überhaupt nicht) und Hector heiraten. Man muss die Fortsetzungen ja nicht mit einbeziehen.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wizz »

Eliwood x Ninian ist von der Geschichte einfach das, was sich am Besten anfühlt!
Es passt auch dazu, dass sie vor FE8 verstirbt, da die Drachen ja scheinbar nicht mehr zu lange in der Menschenwelt leben können, die Luft vergiftet sie quasi.
Nils weißt vor dem Ende ja darauf hin und Ninian war sich dieser Sache vollkommen bewusst.

Mal sehen ob wir jemals etwas über das Schicksal von der Mutter der beiden Zwillinge, Aenir, erfahren. Nergal scheint ja der Vater gewesen zu sein.
Was auch immer es war, es scheint ihn jedenfalls nachhaltig geprägt zu haben und wahrscheinlich seinen unersättlichen Hunger nach Macht ausgelöst zu haben.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von E-G »

um die spekulationen mal ein wenig einzudämmen;:
The trailer promises paid download content (which Nintendo already announced a few weeks back) and classic Fire Emblem characters, and rare items too, distributed through Spot Pass.
dazu gehört auch das angesprochene zeug um 5:10 rum
Also the paid DLC is going to be free for a period after launch.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hoffentlich ist das nicht so das man für die Extras häppchenweise bezahllen muss. Pro Classic Charakter und neuer Map 5 €, wäre drastisch übertrieben. Also nach dem ersten "freien" herunterladbarem Zuasatzinhalt. Stellt euch vor, man zahlt in Zukunft pro Skin für die Taktiker Klasse 1 € oder änliches....
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn ein Nintendo-Game für DLC geeignet ist, dann ist es ja FE. Mich würden da aber weniger Charaktere interessieren. Klar finde ich Jaffar legendär cool, aber das liegt auch an den Missionen wo er vorkam (die wo man ihn kriegt, ist meine Lieblingsmission aller FEs) und nicht nur weil er Jaffar ist.

Ich fände einfach klassische Add-Ons mit einer neuen Kampagne super. Das ist ja als Disk-Form seit Jahrzehnten akzeptiert und wäre daher keine Geldschneiderei. Irgendein Nebenchara aus dem Hauptspiel und mit mit ihm eine Prequel/Sequel-Kampagne spielen. Gerade FE entwickelt sich denke ich zwischen den Teilen auf der selben Plattform technisch eh kaum weiter.
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Phantomrunner »

Diese zusatz Chars und Maps für Geld würde dem ganzen viel fahrt raus nehmen.
Eigentlich will man ja "alles" haben und dafür nochmal Geld ausgeben wäre zu viel des guten ...
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten