[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Das Kokowei fetzt und auf nem Tauros reiten ist auch ziemlich cool.
Das ist jetzt auf jeden fall der erste Trailer bei dem ich sagen muss, dass es schwer wird das Spiel zu ignorieren. X/Y werde ich wohl eher nicht nachholen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben:in XY gibts doch (fast) gar kein wasser.
Eben! ^^
Gut war das!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

Linkle hat geschrieben:Ist das etwas komplett neues oder gibt es diese einzigartigen Fähigkeiten die Pokemon haben schon seit ner weile? Ist mir in den letzten Trailern aufgefallen das da scheinbar wirklich jedes Vich jetzt irgendwas einzigartiges hat was mir dann doch sehr gefällt.
ja, die fähigkeiten gibt es seit gen 3.
hier hast du eine übersicht: http://pokewiki.de/F%C3%A4higkeit
einzigartig sind die meisten aber nicht. es gibt aber welche, die immer nur die starter haben (1 pro typ) und legendäre haben oft auch einzigartige und dann gibt es noch ein paar andere, wie ninjatom zB (wunderwache, kann nur von sehr effektiven treffern getroffen werden, alles andere ist wirkungslos)

@redshirt: du tentacha hater! :ugly:
ohne tauchen wärs mir in hoenn aber auch zu öde. ansonsten ist wasser generell eher schwach vertreten. in johto gibts sonst noch verhältnismäßig viel. in kanto gibts eine wege am wasser, aber da muss man nicht ins wasser. aber da kann man auch nirgendwo tauchen. ^^
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Silver »

Also ich muss sagen, ich hatte ne Krise nach dem Erscheinen von Alpha Saphir und Omega Rubin - habe es grad mal bis zur Top4 gespielt. Aber seit kurzem bin ich wieder richtig im Fieber. Habe für die Virtual Console Gen 1 runtergeladen und wieder mit Freude gespielt. Jetzt sitze ich nochmal an Alpha Saphir und werde die anderen auch weitgehend nochmal zocken. :D Deswegen bin ich auch ziemlich hyped auf die neuen Editionen. Leider habe ich viele der Verteilungen der letzten Monate verpasst, was es sehr schwer machen wird mal wieder auf den vollen Pokedex zu spielen. :/

Die Regionalformen für Alola finde ich irgendwie interessant. Mal sehen wie viele es davon geben wird... auch schön, dass dann wahrscheinlich wieder einige aus Gen 1 fangbar sein werden :) Zu den neuen Pokemon an sich bin ich aber noch gespalten. Sen-Long ist ja wohl geklaut aus Dragonball :ugly: Und diese Vögel mit den Tanzstilen... ich weiß ja nicht so recht. Den Bus finde ich nicht so schlimm und auf das Koala-Pokemon freue ich mich irgendwie.

Zu der Starter Diskussion auf der ersten Seite finde ich es krass wie die zweite Gen da gehatet wird. :-o Bis heute eigentlich die, die ich am liebsten spiele/gespielt habe. Am blödesten finde ich auch die der 5. Generation (trotzdem ist Weiß das einzige Spiel wo ich momentan wenigstens annähernd einen vollen Pokedex habe). Ich denke ich werde die Eule wählen :)

An sich hoffe ich, dass es nicht viel mehr legendäre werden als bisher angekündigt. Vor allem nicht wieder so viele die nicht fangbar sind. Das nervt mich seit der 3. Generation, aber spätestens seit der 4. Generation eigentlich am meisten an jeder Edition. Zumal die mich z.T. eher an DragonQuest oder sowas erinnern. Den Löwen von Sonne finde ich aber eigentlich ganz cool, auch wenn er wirklich vielleicht etwas zu nah an Entei ist...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von qpadrat »

Hab alle verteilten Pokemon doppelt, könnte dir daher wohl aushelfen. Aber nicht ohne Gegenleistung ;-) Wenn du Rubin hast, hättest du viele Pokemon, die ich bräuchte.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

@silver: dann hast du die delta episode ja noch gar nicht erlebt. das ist der eigentliche höhepunkt in ORAS.
in ORAS kann man auch ziemlich viele legendäre sammeln.
was die verteilung anbelangt: seit vorgestern wird arceus bei gamestop verteilt.

die zweite gen starter werden gehatet, weil sie kacke sind :ugly:
das ändert aber nichts daran, dass die zweite gen insgesamt recht stark war.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben: was die verteilung anbelangt: seit vorgestern wird arceus bei gamestop verteilt.

die zweite gen starter werden gehatet, weil sie kacke sind :ugly:
das ändert aber nichts daran, dass die zweite gen insgesamt recht stark war.
1. Danke. ;)

2. Was hätte ich dafür gegeben mit den Startern der 1. Gen Crystal spielen zu können. Auch die immer noch ungespielte Soul Silver Edition würde ich lieber mit den ersten Startern spielen. Naja Kanimarni ist immerhin ok...

Ich spiel jetzt eh erst mal Blau durch und dann wohl Mond.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Wizz »

*schulter zuckt* Ich mochte die Starter der 2ten Generation.
Klar sind sie nach heutigen Maßstäben Mist, aber das traf auch auf die Gen1 Starter zu bevor sie mit Megas zugebombt wurden.
Allerdings mochte ich allgemein die zweite Generation mehr als alle davor und dannach.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Silver »

@qpadrat: welche Pokemon bräuchtest du denn aus der Rubin? :)

@jesus: Ja, das habe ich auch schon gehört, dass es da noch was gibt. Bin gespannt. Und Arceus habe ich tatsächlich schon abgeholt. :) Jetzt bin ich ja wieder informiert. :D Celebi habe ich auch runtergeladen.

Hm also Feurigel habe ich gerne genommen früher... heute nehme ich aber auch eher Karnimani (beim letzten Durchgang Endivie). Aber die X/Y Starter fand ich auch alle nicht so dufte eigentlich. Ist ja auch egal, heutzutage ist es ja eigentlich eh kein Problem mehr sogar alle zu haben :D

Übrigens habe ich aus heiterem Himmel ein Shiny Zigzachs gefangen. Ohne auch nur ansatzweise zu suchen. :mrgreen:

/E: Und ne Frage: Man soll ja wenn Mond/Sonne rauskommen Pokemon von den Virtual Console spielen auf die Pokemon Bank bringen können, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Wie wird das denn sein, wenn die Bank sonst geglitchte Pokemon erkennt? Wird man Mew dann nicht rüberholen können? Und wie ist es mit Pokemon die man z.B. mit dem Missingno Glitch ercheateten Meisterbällen gefangen hat oder mit Sonderbonbons vollgepumpt hat?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Wizz hat geschrieben:*schulter zuckt* Ich mochte die Starter der 2ten Generation.
Klar sind sie nach heutigen Maßstäben Mist, aber das traf auch auf die Gen1 Starter zu bevor sie mit Megas zugebombt wurden.
Allerdings mochte ich allgemein die zweite Generation mehr als alle davor und dannach.
Mein erstes Pokemon war ein Schiggy und ich mag es auch am liebsten. Für Duellturm-Kämpfe etc. ziehe ich trotzdem andere Wasser Pokemon vor.
Bisaflor hingegen würde in jeder Generation in meinem Team landen. (Ohne Mega).
Ich muss zugeben, dass die restlichen Starter noch Mega-Entwicklungen vertragen könnten...
Natürlich wg. der Gerechtigkeit und damit sich die Starter noch besser von einander abheben. Speziell die ganzen Feuer/Kampf-Starter könnten da ein wenig mehr Abwechslung gebrauchen.
Dann muss man sagen, dass die zweite und fünfte Gen. bei den Startern recht schlicht geworden ist. Mir fehlt da ein wenig der zweite Typ. Gen 1 und 3 hat die Mega-Entwicklung. Gen. 4/6 ist von den Typen ziemlich vielfältig.
Die zweite und die fünfte Generation hat weder einen besonderen Zweittyp noch eine Megaentwicklung und daraufhin eine tolle Fähigkeit, dass man diese Pokemon gegenüber den anderen vorziehen würde.
Ich finde so ein Starter sollte schon ein wenig im Mittelpunkt des Teams stehen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

funktionieren auf den VC titeln denn die glitches noch?
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Kemba »

Ich finde es gut, dass die neuen Infos so klingen, als würden sie mal von dem 8-Arenen-8-Orden-Prinzip abweichen. Ob das viele Wasser gut oder schlecht ist, hängt vermutlich davon ab, was für Pokemon man dort findet :D
Die Alolaformen finde ich an sich auch nicht schlecht. Prinzipiell macht es ja auch Sinn, dass sich die gleichen Pokemon an unterschiedlichen Orten unterschiedlich entwickelt haben.
Die neuen Infos haben meine Vorfreude auch sehr gesteigert bzw. sogar erst geweckt :D
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Silver »

JesusOfCool hat geschrieben:funktionieren auf den VC titeln denn die glitches noch?
Jep. Habe Mew gefangen, und Missingno funktioniert auch und sämtlich anderer Unfug den man in dem Spiel anstellen konnte geht auch.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von qpadrat »

@Silver: Ein paar Legendäre, wie Ho oh, Kyogre und der von Gen 4. Muss nochmal gucken, ob es noch ein paar weitere sind.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Sonne und Mond angekündigt

Beitrag von Silver »

Also Ho-Oh und Kyogre habe ich auf jeden Fall.

Brauchen tue ich weil ich die Verteilungen verpasst habe Shaymin, Mew, Darkrai, Manaphy und Hoopa.

Und eigentlich noch Diancie und Volcanion, aber die konnte man eh noch nicht bekommen, oder?

Waren eigentlich Hoopa, Diancie und Volcanion das übliche "Trio" in Pokemon Y/X? Nur das man es diesmal nicht fangen konnte?
Antworten