MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

das hat mehr mit pech oder schlechtem verhalten zu tun.
wenn du in nem gebiet mit denen bist darfst du möglichst keine geraden strecken laufen - also wenn du nicht getroffen werden willst.
wirklich problematisch sind die aber nur bei eier transport missionen
ugh -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von johndoe774091 »

Es war ja nicht problematisch. Aber diese Situation in der Luft von so 'nem Vieh getroffen zu werden. Ich hab die nicht mal beachtet.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von qpadrat »

Gestern im eshop gekauft, jetzt geht die Jagd auch für mich los. Bisher nur 2 Quests gemacht. Kämpfen werde ich diesmal mit der Gunlance, hab schon richtig Lust drauf, mich in die Waffe rein zu fuchsen.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von johndoe774091 »

Die nutze ich derzeit auch bevorzugt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von johndoe774091 »

Meh, Karawanna 8 Quests sind irgendwie sau schwer und die Mats, die die Monster da droppen reichen nicht wirklich für bessere Rüstung. Soll man da jetzt eher Online weitermachen oder wie haben die sich das gedacht?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von BigEl_nobody »

Online war es bei mir fast immer einfacher und da die Progression in MonHun ja nachträglich funktioniert (Du killst höherlvlige Monster, um erst die Materialen für Ausrüstung auf dem höheren Monsterlevel zu kriegen) bin ich im Singleplayer mehr als einmal gegen ne Frustwand gefahren.
Sprich ich würde sagen ja, Multiplayer ist so stark mit dem Singleplayer verwoben, dass er absolut notwendig ist um anständig voranzukommen (Dafür spricht außerdem das es eine Reihe Monster nur im Multiplayer gibt).
Ist schon ein interessantes Konzept, aber letztlich natürlich schlechter als Solo und Multiplayer unabhängig voneinander zu machen. Aber das ist bei weitem nicht das einzige Designproblem das MonHun hat...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Jowy »

Also ich hab denn Multiplayer erst angefangen da war ich schon Karawane 10. Wirklich notwendig ist er erst im Endgame für denn G-Rank.
Gerade der Umstieg von Low auf High ist im 4. Teil sogar leichter als noch in 3U.
Wenn du online spielen willst such dir lieber eine Gruppe. Mit Randoms ist die Facepalmquote teilweise echt groß :/

MFG
Jowy
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

achso? ich hatte bisher immer realtives glück mit meinen random gruppen.
gibt natürlich auch ausnahmen - die erkennt man zumeist daran, dass sie in nen raum kommen, ein quest posten und dann "pls" im chat schreiben
und dann meist abhauen wenn man sie ignoriert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von johndoe774091 »

Ich fand es bisher auch nicht schlimm. Eher hab ich das Problem das ich zu langsam war mit dem Online-Teil und die ganzen "lowlvl" Quests kaum noch gemacht werden. Stimmt es eigentlich, dass der Gore-Magala in der Quest "Liebestoll" (Karawane 6?) eher G-Rank Stats hat? Würde erklären warum ich den auch nach abertausenden Treffern einfach nicht down kriege. Jedenfalls bin ich bei Karawane 8 Quests etwas weiter gekommen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

ufff... ich glaub ich hab singleplayer nicht so weit gespielt... multi is einfach spaßiger :7

single is doch ab nem gewissen Punkt ohnehin nur für hart gesottene würde ich behaupten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Jowy »

DancingDan hat geschrieben:Ich fand es bisher auch nicht schlimm. Eher hab ich das Problem das ich zu langsam war mit dem Online-Teil und die ganzen "lowlvl" Quests kaum noch gemacht werden. Stimmt es eigentlich, dass der Gore-Magala in der Quest "Liebestoll" (Karawane 6?) eher G-Rank Stats hat? Würde erklären warum ich den auch nach abertausenden Treffern einfach nicht down kriege. Jedenfalls bin ich bei Karawane 8 Quests etwas weiter gekommen.
G-Rank eher nicht aber er ist auf High-Rank Niveau.

Ich finde es teilweise echt dämlich das ich für einige Gildenquests auf HR Niveau G-Rank brauche :/

MFG
Jowy
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von BigEl_nobody »

Jowy hat geschrieben: Ich finde es teilweise echt dämlich das ich für einige Gildenquests auf HR Niveau G-Rank brauche :/
Das ist alles noch machbar solange man tatsächlich noch stärker werden kann mit besserer Ausrüstung. Mit ordentlicher G Rank Ausrüstung ist High Rank ein Witz. Knifflig wirds im G Rank Lategame, wo man sich kaum noch stärker machen kann während die Quests immer schwerer werden.

Schwerste Quest war für mich die letzte des Funky Felyne im Singleplayer, in der man einen G Rank wütenden Rajang erlegen muss. Das war selbst mit sehr guter Rarität10 Ausrüstung verdammt schwer und hat einige Versuche gebraucht.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

was erwartest du denn auch wenn du gegen nen super sayajin antrittst? :P

ich weiß noch als ich in vanilla dazu genötigt wurde mit zum doppel rajang quest zu kommen, in high rank gear. und das waren "EX" quests, also quasi G-Rank statts -_- teurer spaß
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Jowy »

BigEl_nobody hat geschrieben:
Das ist alles noch machbar solange man tatsächlich noch stärker werden kann mit besserer Ausrüstung. Mit ordentlicher G Rank Ausrüstung ist High Rank ein Witz. Knifflig wirds im G Rank Lategame, wo man sich kaum noch stärker machen kann während die Quests immer schwerer werden.
Mag zwar sein aber ich will denn Content auch nicht outgearen ausser wenn es wirklich nicht anders geht.
Über mein Heldenzeugnis mit mit Dorfequip in MH3U bin ich noch ziemlich glücklich^^

Auf HR7 kommen aber praktisch die ganzen Ältesten..das kann solo recht knapp werden ^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Thommy741 »

Hab mir das Spiel eben zugelegt und werde nachher meine erste Session einlegen :-)

Irgendwelche Anfängertipps? Ich habe bisher nämlich kein Monster Hunters Spiel gespielt (eins auf der PSP mal angefangen aber zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht mit langfristigen Herausforderungen).

PS: Ich spiele auf dem 2Ds :-) Wollte mir das Spiel eg. nicht zulegen weil ich ständig gehört habe, ein zweiter Stick sei praktisch unerlässlich. Hab dann aber die Demo getestet und gemerkt, dass ich den digitalen Touchscreen-Stick recht bequem finde.
Antworten