Nintendo 3DS XL out now!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Chigai hat geschrieben:In Realmarkt hat mich an der Kasse vom Infostand beim Kauf von 3DS XL die südostländisch aussehende Mitarbeiterin (aus-)gelacht, nach der Beantwortung ihrer Frage, ob ich das für meinen Sohn kaufe.
Aha, wieso denn?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von caedez »

Im Müller ist das einem Kumpel (ich stand mit an der Kasse) auch passiert. Da hatte er Scribblenauts und Ocarina of Time gekauft und die Verkäuferin fragte, ob sie es als Geschenk verpacken oder versiegeln soll. Als er dann verneinte und sagte, es wäre für ihn, hatte sie einen Blick drauf, als hätte man ihr gerade erzählt, dass die Erde eine Kugel sei. Ausgelacht hat sie ihn aber nicht. Ich werde hier aber auch immer angeguckt wie ein Pädophiler, wenn ich durch die (3)DS-Abteilung streife. Schade, dass ich im Moment so auf Einkäufe in Läden angewiesen bin :(
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von crewmate »

@Pika 3DS xl

ist er. War auch in dem MM in dem ich meinen weißen mit SM3DL gekauft habe. Scheint aber nicht so stark nachgefragt zu sein mangels beiliegendem Spiel (nicht mal Pokedex Deluxe).

In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.
ich hasse diese Meldung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Supabock- »

Ich würde mich durchaus nicht auslachen lassen für sowas. Insbesondere nicht von denen, die sowas verkaufen.
Das wäre ein Paradebeispiel für schlechte Customer Relations.
Die Filialleitung freut sich immer sehr über solche Rückmeldungen aus der Kundenschaft... NICHT!

Abgesehen davon geht es ja auch anders rum:
Mensch wird auch dumm angeguckt, wenn mensch mit kleinen Kindern im Schlepptau USK18-Titel im Einzelhandel kauft.
boom

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Ich würde mich durchaus nicht auslachen lassen für sowas. Insbesondere nicht von denen, die sowas verkaufen.
Das wäre ein Paradebeispiel für schlechte Customer Relations.
Die Filialleitung freut sich immer sehr über solche Rückmeldungen aus der Kundenschaft... NICHT!
Guter Punkt :)

Merke: wenn man ausgelacht wird, fragt man mal, wie lieb sie ihren Arbeitsplatz hat.

(Ich bin der letzte, der Bedienungen was schlechtes will, und kann gerne einsehen, wenn man mal nen schlechten Tag hat. Aber irgendwo ist da die Grenze erreicht ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

caedez hat geschrieben:Im Müller ist das einem Kumpel (ich stand mit an der Kasse) auch passiert. Da hatte er Scribblenauts und Ocarina of Time gekauft und die Verkäuferin fragte, ob sie es als Geschenk verpacken oder versiegeln soll. Als er dann verneinte und sagte, es wäre für ihn, hatte sie einen Blick drauf, als hätte man ihr gerade erzählt, dass die Erde eine Kugel sei. Ausgelacht hat sie ihn aber nicht. Ich werde hier aber auch immer angeguckt wie ein Pädophiler, wenn ich durch die (3)DS-Abteilung streife. Schade, dass ich im Moment so auf Einkäufe in Läden angewiesen bin :(
Aha...wenn man sich an die äußeren Richtlinien hält, müsste man sich selbst immer in der Playstation Ecke bei den dicken Kalibern wiederfinden.^^

Werden Call of Duty Käufer denn auch so mekwürdig bei euch beäugt oder gar ausgelacht? Weil das würde irgendwo noch etwas gutes beitragen. so an der Kasse "Ohh mein Gott, du spielst so einen Schund hahahaha, ich glaubs ja nicht."

Vielleicht interpretierst du zuviel in die Blicke anderer hinein und sie schaueneinfach mal so vorbei. Warscheinlich haben sie änliche Ängste. Ich denke das Problem ist die Mentalität in diesem Land. Zusehends steif und von er Allgemeinheit vorprogrammiert.

Falls Sheeriz hier vorbeischaut, möchte ich gerne wissen welche Beobachtungen er in japan gemacht hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Kemba »

Sind egtl ALLE 3DS XL innen schwarz?
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Soweit ich weiß ja, aber die Oberfläche ist qualitativ spitze. Änders hätte ich es gar nicht gewollt. Sieht wircklich schick aus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Kemba »

Hm, schade. Mir gefällt es bei meinem kleinen sehr, dass das was ich beim Spielen sehe auch farbig ist :/
Naja ich hab sowieso nicht alzu bald vor mir einen XL zu kaufen, auch wenn mir nach einer halben Std Resident Evil Revelations immer die Hände weht tun :/
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und ich werde meinen warscheinlich wieder verkaufen wenn das Fire Emblem Bundle anekündigt wird. Pflicht ist Pflicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Wizz »

Der weiße 3DS XL ist auch innen weiß. *anmerk*
Allerdings ist er da glaube die Ausnahme.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von caedez »

Bei dem hätte ich es wiederum hübsch gefunden, wenn er schwarze "Applikationen" hätte ;)

@FireWind:
Nö, nö. Das war schon so gemeint, wie sie geguckt hat. Wenn die wüsste, was wir uns schon für schöne Filme angeguckt haben, hätte sie vermutlich ähnlich geguckt. :) Aber hätte man sich zum Beispiel Little Big Planet gekauft, hätte sie vermutlich ähnlich reagiert. Ich würde gerne mal so einen Extrem-Einkauf machen: Irgendein Pixar-Animationseinheitsfilm, einen "Schmuddelfilm" (die Softcore-Sachen gibt es auch bei Müller), einen Miike, Pokémon und noch ein USK18-Titel. Ein Anime schadet vermutlich auch nicht, um beim deutschen Durchschnittskassierer Faszination auszulösen. Das Gesicht dieser Dame würde vermutlich nie wieder in den Ursprungszustand übergehen.

Im Königreich hatte ich auch mal Erstaunen in ein Gesicht einer Kassiererin gezaubert, als ich vor ihr mit Ellie Gouldings (<3) Debütalbum stand. Ich glaube, jetzt ist der jahrelang aufgebaute Respekt in den 4players-Nintendo-Foren zerstört :(

Aber ehrlich gesagt, stehe ich auch immer mit einem grenzdebilen Lächeln vor den Ronnys und Sandros in DD, die sich irgendein geschnittenes USK18-Spiel einsacken.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Levi  »

caedez hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt, stehe ich auch immer mit einem grenzdebilen Lächeln vor den Ronnys und Sandros in DD, die sich irgendein geschnittenes USK18-Spiel einsacken.
nicht nur du .. nicht nur du X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Chibiterasu »

Die halbe Welt staunt und glotzt doch dämlich über Dinge die sich nicht verstehen.

Einfach drauf scheißen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Chibiterasu hat geschrieben:Die halbe Welt staunt und glotzt doch dämlich über Dinge die sich nicht verstehen.

Einfach drauf scheißen.
So ist es. Geh im Sommer oben ohne joggen und viele werden Augen machen, auf dich zeigen oder lachen. Zieh dich im Schwimmbad bis auf einen Badeanzug oder Schwimmhose aus und jeder wird es für selbstverständlich nehmen. Zieh dich in einem Schwimmbad komplett aus wird fast jeder Augen machen, auf dich zeigen oder lachen. Mach es in einer FKK-Abteilung und jeder hält es für selbstverständlich. So lange man sich in einem vordefinierten Rahmen gemäß Alter, Geschlecht oder Sitte aufhält, wird es angenommen manchmal durch eine Zone markiert wie in meinem Beispiel. In anderem Fall sind es einfach Klischees, die eher seltener auftreten bis kaum, wie jetzt bei Caedez. Man legt uns schon in die Wiege Normalität in seiner reinsten Form auszuleben, die Abweichungen sind oft viel geringer, als manche es glauben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten